Vereinslieder updated

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von theog, 19 November 2012.

1. theog

theog Guest

Wir hatten so einen Thread über Vereinslieder/Hymnen irgendwo...:gruebel: Naja, der durfte veraltet sein, und ein neuer wäre doch angebracht. Ich mache den Anfang - wie konnte es anders sein...:D - mit dem BVB, aber als objektiver Threadersteller tue ich noch den Klassiker von FC Bayern.

Borussia Dortmund:
    Nach 3 Titeln in 2 Jahren gab es ziemlich viele neue Vereinslieder, aber das folgende ist meiner Meinung nach das schönste Vereinslied:
    --> Borussia Dortmund, du bist unser Leben - HD - YouTube

FC Bayern München:
    Ich weiss nicht, ob es bei den Bayern neue Lieder in den letzten 2 Jahren gegeben hat (Anlass gab es jedenfalls dazu nicht...:D). Aber deren Lied "Stern des Südens" ist doch schön. Die Suche nach dem originalen Lied bei youtube war lang; dort findet man meistens blöde tamtam-Versionen. Ich habe zum Glück die Originalversion des Liedes gefunden:
    --> Stern des südens ( Das Original) - YouTube

Gibts neues in die Richtung bei anderen Vereinen? lassen wir uns überraschen...:D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. filament

filament New Member

Warum kommt man an die Lieder via iTunes eigentlich nicht bei allen Vereinen ran? Hab versucht "Alte Liebe" von 96 zu finden, aber gibt es leider gar nicht. Hat da jemand eine Idee? (Bin irgendwie der Neuzeitfan und wollte daher keine altmodische CD kaufen müssen ;) )

4. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Update weiss ich nicht aber das schönste Lied haben wir sowieso :aetsch2:

Borussia Mönchengladbach - Elf vom Niederrhein - YouTube

- - - Aktualisiert - - -

Bei myvideo gibs da mehrere von z.B.

http://www.myvideo.de/watch/1471809/96_Alte_Liebe

5. filament

filament New Member

Weiß ich :) Ich wills aber aufm iPad haben ;)

6. theog

theog Guest

Das Lied von youtube aufm pc speichern, und dann in audio konvertieren...und dann zak! haste es aufm ipad ;)

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ist schon was aelter aber ich bin jetzt erst drauf gestoßen:
    Tanzwut - Eiserne Hochzeit - YouTube

die Dortmund Traellerei meinst du nicht wirklich ernst oder? Ist ja grausig, ich wuerde mich schämen.

Zuletzt bearbeitet: 19 November 2012