Vereinsforen JA / Nein?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 12 Juni 2007.

?

Wie stehst Du zu Vereinsforen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15 Juni 2007
  1. Keine Vereinsforen

    33,1%
  2. Vereinsforen für alle Vereine

    14,0%
  3. Vereinsforen nur für Vereine von denen es hier Fans gibt

    40,5%
  4. Vereinsforen nur für Vereine von denen es hier mindestens 10 Fans gibt

    12,4%
  1. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    :schmatz: :zahnluec:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Vom Ansatz her zwar richtig, ich würde aber keine Themen aus dem Portal verbannen, sondern einfach die Mods mal ein bisschen coachen :zahnluec:

    Viele Themen kann man auch einfach zusammenschmeissen bzw. doppelte Themen löschen. Das Schlimmste an den Vereinsforen sind für mich Threads zu Spielen, die 2x diskutiert werden - völliger Unfug :vogel:

    Wenn die Vereinsforen bleiben, dann sollte auf jeden Fall auch ein Spieltagsforum her, um solche Doppeldiskussionen zu vermeiden.
     
  4. toto1902

    toto1902 Active Member

    Beiträge:
    663
    Likes:
    0
    Es Stimmen ja Leute ab von denen ich noch nie was gehört habe.Sie haben in den letzten Jahren nicht mal 10.Beiträge geschrieben.
    Ob diese Stimmrecht haben?Ich weiss nicht.
    Trotzdem hoffe ich auf ein MSV Forum.:top:
     
  5. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    mir fehlt folgende 5 möglichkeit:

    "scheissegal, hauptsache die tippspiele kommen bei "neue beiträge" fott"

    da bitte mein kreuzchen vermerken.

    so long.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Steht auf meiner ToDo Liste und wird kommen. ;-)

    Somit wird dann zumindest die Übersicht gewährt bleiben. ;-)
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich bin kein Tippspielteilnehmer und auch kein Hattrickteilnehmer und hoffe das diese Beiträge nicht mehr unter neue Beiträge angezeigt werden.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    :top:
    Deckt sich exakt mit meinem Foren-Lese-Verhalten.
    Baut' 'nen Vereinsforen-Filter ein.
     
  9. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Warum gibt es z.Z. überhaupt noch einige Vereinsforen wie z.B. für Bayern, BVB, KSC oder den VfB!? :weißnich:
    Entweder alle wie bisher oder gar keine! :warn:
    Wenn jemanden die Vereinsforen nicht interessiert soll er eben woanders schreiben bzw. lesen, mir jedenfalls fehlt unser Zebra-Stall.
     
  10. toto1902

    toto1902 Active Member

    Beiträge:
    663
    Likes:
    0

    Genau so sehe ich das auch.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Hey Ihr Zebras bleibt mal geschmeidig sieht ja so aus als käme Euer MSV Forum wieder, zumindest wenn Sich bei der Umfrage nicht mehr viel ändert. :zwinker:
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Kann ich auch für die Abschaffung einzelner, bestimmter Vereinsforen abstimmen? Bitte? :zahnluec:
     
  13. Pascal12

    Pascal12 ______

    Beiträge:
    2.200
    Likes:
    2
    Nein... weil das VfB Stuttgart Forum wird sicher nicht abgeschafft :warn: :zwinker:
     
  14. Firefighter

    Firefighter Active Member

    Beiträge:
    220
    Likes:
    0
    Ich glaube geschmeidiger als wir sind wenige :zwinker: , warum aber das MSV Forum getilgt wurde ist trotzdem nicht so richtig verständlich.
    Zugegeben sind wir nicht so hyperaktiv wie andere User in ihren Vereinsforen aber von gar nichts los waren wir auch sehr weit entfernt.
    Und ohne jetzt genau nachgezählt zu haben würde ich glauben das wir von 10 dauerhaften Usern so weit weg auch nicht sind.
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    btw: Wo ist denn Werder-Unterforum hin? :heul: Nur weil bei Werder in der Sommerpause grade nix los ist, muss man doch nicht gleich das ganze Werderforum auflösen! So lange es noch Vereinsforen gibt, hätte ich "meins" auch gerne wieder.
    Sonst poste ich alle Werderthemen im FCB München Forum! :93: :zwinker:

    Mein Voting: "Vereinsforen nur für Vereine von denen es hier Fans gibt" wobei ich ergänzen würde: "und die ein Vereinsforum haben wollen."
     
  16. maxy

    maxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    384
    Likes:
    0
    Ich finde auch wie derzeitig auch die Mehrheit, das es zu allen Vereinen, von denen wir Fans haben, auch ein Vereinsforum geben sollte...
     
  17. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Das HSV Forum hätte ich auch gerne wieder, wenn die Bremer hier schon Ansprüche stellen dürfen :huhu:
     
  18. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Fände ich auch gut. Zu jedem Spiel nur ein Thread, da wäre ein Spieltagsforum eine gute Lösung. Die mehrfachen Threads nerven mich auch.

    Holgys Vorschlag, Vereinsforen nur für die Vereine einzurichten, bei denen es auch gewollt ist, ünterstütze ich ebenfalls. Dass jemand beispielsweise das FCK-Forum unbedingt braucht, glaube ich nämlich nicht.
     
  19. Pascal12

    Pascal12 ______

    Beiträge:
    2.200
    Likes:
    2
    Man könnte die Spielthreads auch einfach im BuLI Forum immer eröffnen, die Vereinforen, dann trotzdem weiterhin für Transfers, Aktionen, usw verwenden
     
  20. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Doppel-Threads sind ja prinzipiell überflüssig. Allerdings sollte man bedenken, dass beispielsweise ein Thread zu "Schalke - BVB" möglicherweise in den beiden Vereinsforen völlig unterschiedliche Adressaten und Postings ansprechen bzw. hervorbringen würde.
    Im Schalke-Forum hieße der Thread "Schalke - Lüdenscheider Zecken", im BVB-Forum "Scheisse 05 - Borussia"...
     
  21. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ganz klar Ja! Jedoch als Unterforum - Wie bisher und ich wüsste nichtmal was dagegen sprechen söllte - Hat doch keinen Nachteil (Ein Forum (Kein unterforum) hätte ja zb den Nachteil von wegen Übersicht nicht verlieren)
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Umfrage ist beendet und die meisten wollten die Vereinsforen Lösung.

    Viele haben sich beschwert das es immer so unübersichtlich sei und man Thread der gleichen Art Themen im Stammtisch, Bundesliga Forum , Zweitliga Forum und den Vereinsforum finden könnte.

    Deshalb bin ich der Meinung Vereinsforen & Fussball Stammtisch langen aus.

    Alles was nicht in die Vereinsforen passt kommt in den Stammtisch.

    Im Bundesliga und Zweite Liga Forum war bisher eh nicht soviel los, und somit wird der Stammtisch belebt und mehr zum Aushängeschild.

    Für ein Spieltagsforum bin ich auch.

    • Fussball Stamtisch
    • Spieltags-Forum
    • Fußball International
    • EURO 2008
    • Fanszene
    • Bundesliga Vereine (Unterforen....)
    • Zweitliga Vereine (Unterforen)

    So bleibts dann zumindest ein bissel übersichtlicher.

    Statt 4 Foren gibts dann nur noch 2 in denen man Threads suchen muss, Stammtisch oder das entsprechende Vereinsforum.

    Das langt vollkommen, und wir müssen es ja nicht koplizierter machen als es eh schon ist. ;-)

    MSV Duisburg Forum, HSV Forum, Eintracht Frankfurt Forum wurden bisher gewünscht.

    Sonst noch jemand ohne Fahrschein? :gruebel:
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753

    ja, ich! Ich bin Werderfan und würde mich freuen, wenn es ein Werderforum geben würde. Außer mir sind hier ja noch ein paar Werderfans und da bin ich sicher, dass dort angeregt diskutiert wird. Danke.

    Ein HSV-Forum halte ich dagegen für überflüsig. :zahnluec::zwinker:
     
  24. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wie sieht's eigentlich mit dem DFB-Pokal aus? In der letzten Saison hatten wir für den gesamten Wettbewerb gerade mal einen einzigen Endlosthread, was nun wirklich nicht die beste Lösung war.

    Ob wir dafür ein Extra-Forum brauchen, ob es ein Unterforum sein soll oder ob wir die einzelnen Threads zu Pokalspielen in das Spieltagsforum packen, ist mir eigentlich egal.
     
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Die Einsen fand ich jetzt sehr huebsch...

    Zum Thema: ist mir wurscht, weil ich immer nur aufs Portal und/oder die "Heutigen Beitraege" gehe.
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ich würde die letzte Option favorisieren. Läge auch in der neuen Boardlogik, oder?
     
  27. FiFo

    FiFo Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Ich gebe zu bedenken, dass die Option "Vereinsforen nur für Vereine von denen es hier mindestens 10 Fans gibt" genauso gut heißt, wenn das nicht erfüllt ist, dass man keine Vereinsforen dann möchte!
    Macht nur noch eine knappe Mehrheit pro Vereinsforen.
     
  28. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Mehrheit ist Mehrheit :zwinker:

    :baseball::zwinker:
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ok keiner dagegen. Werde heute nacht evl. schon bissel basteln.

    @Holgy Werder Forum geht klar. :zwinker:

    Aber noch was generelles: Wenn wir schon auf Vereinsforen setzten, dann in Zukunft bitte keine Sammelthreads mehr.

    Denn ein Sammelthread für jeden Verein hätte auch ins Bundesligaforum gepasst.

    Also wenns was interessantes neues gibt--> Neuer Thread mit aussagekräftiger Überschrift! :zwinker:
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wie z.b. FUNKEL WECHSELT SICH SELBST EIN UND SCHIESST FRANKFURT ZUR DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT:D
     
  31. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    wusste deine frau das eigentlich schon vor der hochzeit? :zahnluec: