Vereinsforen JA / Nein?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 12 Juni 2007.

?

Wie stehst Du zu Vereinsforen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15 Juni 2007
  1. Keine Vereinsforen

33,1%
  2. Vereinsforen für alle Vereine

14,0%
  3. Vereinsforen nur für Vereine von denen es hier Fans gibt

40,5%
  4. Vereinsforen nur für Vereine von denen es hier mindestens 10 Fans gibt

12,4%
  1. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

:schmatz: :zahnluec:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

Vom Ansatz her zwar richtig, ich würde aber keine Themen aus dem Portal verbannen, sondern einfach die Mods mal ein bisschen coachen :zahnluec:

Viele Themen kann man auch einfach zusammenschmeissen bzw. doppelte Themen löschen. Das Schlimmste an den Vereinsforen sind für mich Threads zu Spielen, die 2x diskutiert werden - völliger Unfug :vogel:

Wenn die Vereinsforen bleiben, dann sollte auf jeden Fall auch ein Spieltagsforum her, um solche Doppeldiskussionen zu vermeiden.

4. toto1902

toto1902 Active Member

Es Stimmen ja Leute ab von denen ich noch nie was gehört habe.Sie haben in den letzten Jahren nicht mal 10.Beiträge geschrieben.
    Ob diese Stimmrecht haben?Ich weiss nicht.
    Trotzdem hoffe ich auf ein MSV Forum.:top:

5. jung

jung Well-Known Member

mir fehlt folgende 5 möglichkeit:

"scheissegal, hauptsache die tippspiele kommen bei "neue beiträge" fott"

da bitte mein kreuzchen vermerken.

so long.

6. André

André Foren-Capo Administrator

Steht auf meiner ToDo Liste und wird kommen. ;-)

Somit wird dann zumindest die Übersicht gewährt bleiben. ;-)

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich bin kein Tippspielteilnehmer und auch kein Hattrickteilnehmer und hoffe das diese Beiträge nicht mehr unter neue Beiträge angezeigt werden.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

:top:
    Deckt sich exakt mit meinem Foren-Lese-Verhalten.
    Baut' 'nen Vereinsforen-Filter ein.

9. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Warum gibt es z.Z. überhaupt noch einige Vereinsforen wie z.B. für Bayern, BVB, KSC oder den VfB!? :weißnich:
    Entweder alle wie bisher oder gar keine! :warn:
    Wenn jemanden die Vereinsforen nicht interessiert soll er eben woanders schreiben bzw. lesen, mir jedenfalls fehlt unser Zebra-Stall.

10. toto1902

toto1902 Active Member

Genau so sehe ich das auch.

11. André

Hey Ihr Zebras bleibt mal geschmeidig sieht ja so aus als käme Euer MSV Forum wieder, zumindest wenn Sich bei der Umfrage nicht mehr viel ändert. :zwinker:

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Kann ich auch für die Abschaffung einzelner, bestimmter Vereinsforen abstimmen? Bitte? :zahnluec:

13. Pascal12

Pascal12 ______

Nein... weil das VfB Stuttgart Forum wird sicher nicht abgeschafft :warn: :zwinker:

14. Firefighter

Firefighter Active Member

Ich glaube geschmeidiger als wir sind wenige :zwinker: , warum aber das MSV Forum getilgt wurde ist trotzdem nicht so richtig verständlich.
    Zugegeben sind wir nicht so hyperaktiv wie andere User in ihren Vereinsforen aber von gar nichts los waren wir auch sehr weit entfernt.
    Und ohne jetzt genau nachgezählt zu haben würde ich glauben das wir von 10 dauerhaften Usern so weit weg auch nicht sind.

15. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

btw: Wo ist denn Werder-Unterforum hin? :heul: Nur weil bei Werder in der Sommerpause grade nix los ist, muss man doch nicht gleich das ganze Werderforum auflösen! So lange es noch Vereinsforen gibt, hätte ich "meins" auch gerne wieder.
    Sonst poste ich alle Werderthemen im FCB München Forum! :93: :zwinker:

Mein Voting: "Vereinsforen nur für Vereine von denen es hier Fans gibt" wobei ich ergänzen würde: "und die ein Vereinsforum haben wollen."

16. maxy

maxy Erfahrener Benutzer

Ich finde auch wie derzeitig auch die Mehrheit, das es zu allen Vereinen, von denen wir Fans haben, auch ein Vereinsforum geben sollte...

17. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Das HSV Forum hätte ich auch gerne wieder, wenn die Bremer hier schon Ansprüche stellen dürfen :huhu:

18. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Fände ich auch gut. Zu jedem Spiel nur ein Thread, da wäre ein Spieltagsforum eine gute Lösung. Die mehrfachen Threads nerven mich auch.

Holgys Vorschlag, Vereinsforen nur für die Vereine einzurichten, bei denen es auch gewollt ist, ünterstütze ich ebenfalls. Dass jemand beispielsweise das FCK-Forum unbedingt braucht, glaube ich nämlich nicht.

19. Pascal12

Pascal12 ______

Man könnte die Spielthreads auch einfach im BuLI Forum immer eröffnen, die Vereinforen, dann trotzdem weiterhin für Transfers, Aktionen, usw verwenden

20. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Doppel-Threads sind ja prinzipiell überflüssig. Allerdings sollte man bedenken, dass beispielsweise ein Thread zu "Schalke - BVB" möglicherweise in den beiden Vereinsforen völlig unterschiedliche Adressaten und Postings ansprechen bzw. hervorbringen würde.
    Im Schalke-Forum hieße der Thread "Schalke - Lüdenscheider Zecken", im BVB-Forum "Scheisse 05 - Borussia"...

21. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Ganz klar Ja! Jedoch als Unterforum - Wie bisher und ich wüsste nichtmal was dagegen sprechen söllte - Hat doch keinen Nachteil (Ein Forum (Kein unterforum) hätte ja zb den Nachteil von wegen Übersicht nicht verlieren)

22. André

Umfrage ist beendet und die meisten wollten die Vereinsforen Lösung.

Viele haben sich beschwert das es immer so unübersichtlich sei und man Thread der gleichen Art Themen im Stammtisch, Bundesliga Forum , Zweitliga Forum und den Vereinsforum finden könnte.

Deshalb bin ich der Meinung Vereinsforen & Fussball Stammtisch langen aus.

Alles was nicht in die Vereinsforen passt kommt in den Stammtisch.

Im Bundesliga und Zweite Liga Forum war bisher eh nicht soviel los, und somit wird der Stammtisch belebt und mehr zum Aushängeschild.

Für ein Spieltagsforum bin ich auch.

• Fussball Stamtisch
    • Spieltags-Forum
    • Fußball International
    • EURO 2008
    • Fanszene
    • Bundesliga Vereine (Unterforen....)
    • Zweitliga Vereine (Unterforen)

So bleibts dann zumindest ein bissel übersichtlicher.

Statt 4 Foren gibts dann nur noch 2 in denen man Threads suchen muss, Stammtisch oder das entsprechende Vereinsforum.

Das langt vollkommen, und wir müssen es ja nicht koplizierter machen als es eh schon ist. ;-)

MSV Duisburg Forum, HSV Forum, Eintracht Frankfurt Forum wurden bisher gewünscht.

Sonst noch jemand ohne Fahrschein? :gruebel:

23. Holgy

ja, ich! Ich bin Werderfan und würde mich freuen, wenn es ein Werderforum geben würde. Außer mir sind hier ja noch ein paar Werderfans und da bin ich sicher, dass dort angeregt diskutiert wird. Danke.

Ein HSV-Forum halte ich dagegen für überflüsig. :zahnluec::zwinker:

24. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Wie sieht's eigentlich mit dem DFB-Pokal aus? In der letzten Saison hatten wir für den gesamten Wettbewerb gerade mal einen einzigen Endlosthread, was nun wirklich nicht die beste Lösung war.

Ob wir dafür ein Extra-Forum brauchen, ob es ein Unterforum sein soll oder ob wir die einzelnen Threads zu Pokalspielen in das Spieltagsforum packen, ist mir eigentlich egal.

25. Detti04

Detti04 The Count

Die Einsen fand ich jetzt sehr huebsch...

Zum Thema: ist mir wurscht, weil ich immer nur aufs Portal und/oder die "Heutigen Beitraege" gehe.

26. Holgy

Ich würde die letzte Option favorisieren. Läge auch in der neuen Boardlogik, oder?

27. FiFo

FiFo Active Member

Ich gebe zu bedenken, dass die Option "Vereinsforen nur für Vereine von denen es hier mindestens 10 Fans gibt" genauso gut heißt, wenn das nicht erfüllt ist, dass man keine Vereinsforen dann möchte!
    Macht nur noch eine knappe Mehrheit pro Vereinsforen.

28. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Mehrheit ist Mehrheit :zwinker:

:baseball::zwinker:

29. André

Ok keiner dagegen. Werde heute nacht evl. schon bissel basteln.

@Holgy Werder Forum geht klar. :zwinker:

Aber noch was generelles: Wenn wir schon auf Vereinsforen setzten, dann in Zukunft bitte keine Sammelthreads mehr.

Denn ein Sammelthread für jeden Verein hätte auch ins Bundesligaforum gepasst.

Also wenns was interessantes neues gibt--> Neuer Thread mit aussagekräftiger Überschrift! :zwinker:

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wie z.b. FUNKEL WECHSELT SICH SELBST EIN UND SCHIESST FRANKFURT ZUR DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT:D

31. Ziege

Ziege Pferdehasser

wusste deine frau das eigentlich schon vor der hochzeit? :zahnluec: