Vereinsforen JA / Nein?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 12 Juni 2007.

?

Wie stehst Du zu Vereinsforen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15 Juni 2007
  1. Keine Vereinsforen

    33,1%
  2. Vereinsforen für alle Vereine

    14,0%
  3. Vereinsforen nur für Vereine von denen es hier Fans gibt

    40,5%
  4. Vereinsforen nur für Vereine von denen es hier mindestens 10 Fans gibt

    12,4%
  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.827
    Likes:
    2.737
    Da man hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommt lassen wir einfach die Mehrheit entscheiden.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    nein
     
  4. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    NEIN !
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.827
    Likes:
    2.737
    Umfrage ist schon da, bitte nochmal abstimmen. :zwinker:
     
  6. Kickersemder

    Kickersemder Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    ich bin dafür
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.827
    Likes:
    2.737
    6 dagegen und 8 in einer gewissen Weise für Vereinsforen.

    Bin mal gespannt wie sich die Umfrage entwickelt. Ich bin mir noch nicht sicher und werde die Tage erst abstimmen. :weißnich::weißnich:
     
  8. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Irgendwas zwischen Möglichkeit 3 und 4... :zwinker: (habe jetzt für 3 abgestimmt)

    Vereinsforen für alle Vereine, für die man hier Fans findet, ist zu viel. Bis auf Wolfsburg sollten wir - zumindest für die Erstligisten - überall jemand zusammenkratzen können...
    Auf der anderen Seite ist eine Mindestanzahl von 10 Fans meiner Ansicht nach Unsinn.

    Es geht um die Aktivität im Forum. Ein schönes Beispiel hierfür ist das VfB-Forum. Wir sind unter 10 Fans hier, dennoch lohnt sich die Aktivität dieser "Pioniere" hier allemal für ein gesondertes Forum... :zwinker:

    Wir haben die letzten Monate ja ziemlich viel ausprobiert. Man sieht in welchen Foren regelmäßig geschrieben wurde und in welchen nicht. Foren, in denen gar nichts passiert, haben natürlich ihren Sinn verfehlt. Aber sobald ab und an Theads erstellt und in diesen etwas diskutiert wird (nebenbei schreiben ja auch Fans anderer Mannschaften in den Vereinsforen mit...), macht ein gesonderter Bereich zwecks der Übersichtlichkeit jederzeit Sinn.

    Zwei Punkte: Das Schalke- und HSV-Forum hätte man durchaus beibehalten können. Bielefeld evtl. auch...
     
  9. houtbay

    houtbay Karnickeldompteur

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    Ganz klar 3
     
  10. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    4 der 6, die pro alle vereinsforen sind, haben insgesamt 40 beiträge. da haste deinen effekt, andre, brauchen solang zum durchklicken, daß sie danach keine zeit mehr haben um zu posten :auslach:
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.137
    Likes:
    3.168
    Na, was wohl? :zwinker:
     
  12. sliver01

    sliver01 Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Vereinsforen für alle Vereine
     
  13. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Vereinsforen da wo es Sinn macht. Es sollte aber nicht an der Zahl 10 fest gemacht werden.
     
  14. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wenn Vereinsforen, dann ganz oder gar nicht.

    Und deshalb habe ich pro Vereinsforen gestimmt, und zwar für alle Vereine. Wie schon des öfteren gesagt, als Portaluser stören mich Unterforen überhaupt nicht, und anklicken muss ich ja auch nur dass was mich interessiert.

    Ausserdem wird es ohne Vereinsforen sicherlich mehr Endlos-Threads mit 500 Beiträgen Plus in den allgemeinen Foren geben.
     
  15. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    :klatsch :

    Ganz klar für Vereinsforen! Vorschlag 3!
     
  16. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ganz klar die vereinsforen nicht abschaffen!!!!!!!!!!

    ....zumindest nicht das gladbacher forum....
     
  17. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Ich habe für Nr. 3 gestimmt.

    Generell alle Vereinsforen abzuschaffen, würde zu einem unüberschaubaren Thread-Chaos führen. Ich habe es bisher immer sehr genossen, in die Foren gelegentlich hineinzuschauen, die mich interessiert haben. Müsste ich mich dafür erst durch Thread-Überschriften, wie z.B. "Kahn färbt sich die Haare" oder "MSV an Messi interessiert", kämpfen, fände ich das nicht so in meinem Sinne.

    Generell sollte man bei der Entscheidung auch bedenken, dass NUR Auswahl 1 gegen Vereinsforen votiert, wohingegen 2-4 ja alle irgendwie dafür sind. Das macht bisher schon eine DEUTLICHE Mehrheit FÜR Vereinsforen.
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.827
    Likes:
    2.737
    Das sehe ich definitiv so. Bisher kann man sagen das fast 2/3 in irgendeiner orm pro Vereinsforen sind.

    Und das ist mal wichtig auszuloten wer was will bzw. was die Mehrheit will.
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.137
    Likes:
    3.168
    Genauso gut könnte man sagen:
    Die Leute, die für Punkt 1 stimmen, sind die einzigen, die eine klare Lösung wollen und nicht 3 Lösungen auf einen Haufen - am besten noch "irgendwas dazwischen".
     
  20. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Keine Vereinsforen wär auch nicht ganz richtig, bin ganz froh, wenn ich die Gladbach und Bayern-Threads nicht lesen muss - auch deren Überschriften.

    Ich hätts so gelassen, wies war. Auch die Unterforen, die du jetzt gestrichen hast, waren m.E. aktiv genug, ist halt schon ein bisschen ein Schmarrn so ne Bewertung (aktiv - nicht aktiv) ausgerechnet in der Sommerpause vorzunehmen.

    Meine Antwort wär also irgendwo zwischen 3 und 4, deswegen stimm ich auch nicht ab. Bei 3 gäbs dann z.B. auch wieder ein FCN-Forum, indem ich die meiste Zeit der einzige bin, der was schreibt, das brauchts net.
     
  21. Klassenerhalt06

    Klassenerhalt06 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Wenn bei den Foren einer vom 1.FC Köln dabei wäre, das wäre cool den ich glaube das hier auf den Board doch ausreichend FC Fans sind so wie ich.
     
  22. VfBMundi

    VfBMundi Active Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Hab für Option 3 gestimmt.
     
  23. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Vereinsforen? Abschaffen!
     
  24. SundanceMGX

    SundanceMGX Kettenkarussell-Bremser

    Beiträge:
    1.178
    Likes:
    2
    Bin dagegen, da man in einem Fußballforum miteinander kommunizieren sollte und nicht 'nur' Fans eines Klubs untereinander. Dafür gibt's ja genug klubeigene Onlineforen. Ohne Foren dürfte der Kommunikationsfluss hier bei 'soccer-fans' durchaus belebt werden...
     
  25. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Also ich bin gegen Vereinsforen.
    Und zwar aus dem einfachen Grund, weil ich glaube,daß so viele Beitäge untergehen.

    Auch ich gehe nicht durch alle Vereinsforen.
    So verpasse ich mit Sicherheit den einen oder anderen Beitrag den ich gerne lesen würde.
     
  26. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Pro Vereinsforen...
     
  27. girly

    girly Active Member

    Beiträge:
    845
    Likes:
    0
    ganz klar gegen Vereinsforen.
     
  28. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Eindeutig dagegen! Viel zu unübersichtlich!
     
  29. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Eindeutig pro Vereinsforen. Alles andere ist viel zu unübersichtlich!
     
  30. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    :lachweg:
     
  31. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    :gruebel: Was ist jetzt wenn 40 strikt dagegen sind und 35 dafür bei Vereinen von denen User hier aktiv sind? Wird sich dann der knappen Mehrheit gebeugt? :weißnich: