Vereins Styles sind weg!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 21 Oktober 2006.

1. M-Block

M-Block In Gedenken an den MBlock

WEIL sing: Fussball intressiert uns nicht, Fussball intressie3t uns nicht.....:floet: :lachweg: :lachweg: :lachweg:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Egge

Egge Guest

Ich kann sicherlich nur für mich sprechen! Ich schrieb aber dazu das ich Ligenthemen meinte! Alles andere ist doch kein Thema!

Dennoch braucht jeder erstmal sein "Nest" und heraustreten zu können :huhu: !

4. manowar65

manowar65 Benutzer

Na,dann sind wir uns ja einig:zwinker: Würd mich freuen,wenn die Dresdener sich auch zu anderen Themen mal verstärkt äußern:top:

5. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

also was mir aufgefallen ist in letzter Zeit ist, dass viele wie André auch schon erwähnt hat nur in den Vereinsforen schreiben seit es diese gibt...seit der Einführung dieser Vereinsforen werden Themen nur noch dort gepostet...früher war ein Thema über den FCB nich im Vereinsforum sondern im allgemeinen Forum und wurde dort von verschiedenen Vereinsfans diskutiert...

...die ganzen Vereinsforen abzusuchen ist mir echt zu anstrengend, vorallem durch die Farbänderung der Styles...früher waren zwar mehr Themen im allgemeinen Bereich allerdings auf einen Blick und man musste nich lange suchen...

und dem was André gesagt hat stimme ich vollkommen zu...

6. manowar65

manowar65 Benutzer

Demnach sollten also alle Vereinsforen weg?Ich denke,wenn sich jemand hier aktiv beteiligt,dann kann er das überall tun.Das Problem ist meiner Ansicht nach,daß zu den allgemeinen Themen nur wenige was zu sagen haben.Aber da sind wir wieder bei dem generellen Problem....viele schreiben halt nur in dem jeweiligen Dresden,Gladbach oder was auch immer Forum.Ist für mich nicht nachvollziehbar,weil es sicher mehr als genug interessante Themen gibt,die alle interessieren.Auch Off-Topic z.B....da passiert mir zu wenig.Ok,ist ein Fußball-Forum hier,aber es gibt ja auch noch andere Sachen im Leben:zwinker:

7. Egge

Egge Guest

Was ich albern finde ist die Tatsache das hier ein Lügenbrief einflattert, alle sich ärgern und nun so tun als ob es völlig i.O. wäre!

Soccer erlebte zu Beginn des Jahres einen riesen Hype der durch die Sommerpause und das lange OFFLINE abgesackt ist! Dies hätte sich aber mit ein bißchen mehr Konstanz wieder eingestellt!

Ich finds traurig ...

8. lumba

lumba Zwerg

Post vom Anwalt per Mail?! :suspekt:
    Bissle unseriös.. wie auch schon andere angemerkt haben. Klar kann ich verstehen das du kein Bock auf Streß hast, nur die 80€schieß mich tod würde ich nicht zahlen.. Kann ja ni sein das jedes Forum machen und lassen kann was es will und hier auf einmal großes rumgekotze ist?!?!
    Würd da ehr mal nachforschen bevor ich das Geld in Wind schieße. 80€ sind 80€..
    Aber nun ja schlußendlich deine Entscheidung..

9. André

André Foren-Capo Administrator

Habe mich schon schlau gemacht, der email folgte ja auch ein Brief. Fakt ist wir haben Vereinslogos hier eingebunden , diese sind markenrechtlich geschüzt, und wir hatten Werbung eingeblendet, ergo ist soccer-fans ne kommerzielle Seite!

Ich hab mir in mehreren Rechtforen Rat geholt und der Tenor war überall gleich, ich könne froh sein das ich mit einem blauen Augedavon gekommen sei.

Die andere Möglichkeit wäre gewesen ich suche einen Anwalt auf, mal abgesehen von dem ganzen Stress etc, bekommt man eine fallbezogene Rechtsberatung nicht unter 80 Euro!

Außerdem wären die Chancen gleich null gewesen.

10. the fouler

the fouler Guest

Ich glaube André vollkommen. Wir hatten das letztens in einem NBA Forum indem wir auch mit einem Anwalt ein Problem hatten, weil wir Logos verwendet haben.

Bei einer Eishockey Seite, sind wir gegen solche Schreiben versichert.

11. André

Die Downzeit war äußerst bescheiden und es gab eine lange Durststrecke, und das das ziemlich scheiße war, das weiß ich auch!

Allerdings sind wir besuchertechnisch wieder da anbelangt wo wir vor der Downzeit waren, auch viele User waren regelmäßig hier, nur schreiben wollte niemand mehr was.

Wieso ich gezahlt habe, habe ich im Post obendrüber erklärt. Klar ist das eine Schmierenkomödie, aber als Forenbesitzer ist man meistens der gearschte. :floet:
    Wer nicht glaubt was mittlerweile im Internet abgeht kann sich ja mal das hier ansehen:
    So, nachdem Ihr die Links geprüft habt frag ich mich wie Ihr nun darüber denkt? Mit ein bissel Pech muss ich paar Tausend Euro zahlen und Ihr tut das als LarriFarri ab!:suspekt: Es ist kein Witz, das ist mittlerweile bitterer Ernst in der Internetwelt!

Ich jedenfalls bin froh das die Sache vom Tisch ist und ich mit überschaubaren 80 Euro aus der Sache rausgekommen bin.

Sehe ich vollkommen anders. Wenn ich mich nur mit6 Gladbachern austauschen will dann gehe ich ins Gladbachforum auf borussia.de oder borussen.net.

In einer großen Community liegt doch gerade der Reiz sich mit anderen Fans auszutauschen! Wie sehen die anderen meinen Verein? Mal andere Sichtweisen zu diskutieren mit Leuten die nicht alles durch die Vereinsbrille sehen.
    Wenn ich den Dresden Style wieder reinmache, ist wieder alles wie früher , jeder für sich und das wird sogar noch optisch unterstützt!

Und genau so entwickelt sich hier nichts! Hast Du Dir mal die Links angesehen von den 2 englischen Fussballforen? das erste hat 9 Millionen Beiträge und 95.000 User, insgesamt ca. 50 Vereinsforen und nur einen Style!

Das ist der lebende Beweis das es nicht in erster Linie um den Style geht sondern um die Inhalte! :warn:

Fakt ist es wird per Standard keine festgelegten Styles mehr für einzelne Foren geben, mit Ausnahme des Hattrick Boards.

Mal ein Beispiel: Du forderst für das Dresdenboard einen DresdenStyle weil Du nur dort schreibst und postest.

Jetzt denke mal an Leute die sich für alle Foren interessieren. Bei jedem Forum erscheint ein anderer Style, da wird man doch wahnsinnig! Okay wenn ich nur ein Forum betrachte sehe ich auch nur einen Style aber es gibt eben auch die Leuter die überall lesen und schreiben möchten und die benachteiligt man dann mit einem Farbenspiel das nicht mehr feierlich ist.

So als Beitrag zur Güte ist das einzigste was ich Euch anbieten kann: Ich stelle einen Dynamo Style her, den Ihr für Euch dann als Standard auswählen könnt, dann bekommt Ihr alle Foren im Dynamo Style angezeigt!

aber das werde ich nur unter der Bedingung machen, das bei Euch im Forum auch wieder über Fussball gequatscht wird, und das Ihr Euch auch mal in den globalen Foren sehen lasst und Euch dort auch mal beteiligt!

Denn wie gesagt einen neuen User zu grüßen oder sich im offtopic mal mit anderen auszutauschen ist ja für niemanden ein Beinbruch!

Wenn Ihr allerdings wirklich nur unter Euch bleiben wollt, dann ist soccer-fans das falsche Forum für Euch!

Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier niemanden weg jagen, aber ein Forum ist eine Community und da ist es für mich unabdingbar das man sich auch mit anderen Usern mal austauscht und die globalen Foren beachtet!

WM Threads in Zukunft bitte im entsprechendem Forum behandelt, denn dafür werden diese globale Foren ja erstellt, die sind ja für jeden nicht nur für bestimmte User!

Auf Grüppchenbildung hab ich keinen Bock und Euch wird es sicher auch mehr Spaß machen wenn Ihr mit anderen schreibt und auch Feedback von anderen erhaltet, anstatt das Ihr 3 Stunden onklne seid und Euch wundert wieso bei soccer-fans schon wieder nichts los ist.

Wie gesagt Angebot mit dem Style steht, aber bitte bringt Euch insgesamt ein bissel mehr mit bei soccer-fans ein! :zwinker:

12. André

Und da ich nicht nur motzen möchte muss ich Euch heute mal loben, 250 Beiträge das erinnert fast an alte zeiten! Es geht doch!

Wernn jeder ein wenig mehr dazubeiträgt läuft das nachher wieder von ganz alleine! :top:

Dafür gebe ich Euch allen mal ein virtuelles Bierchen aus. :prost: