Vereine bekommen mehr Prämie für Champions und Europa League Teilnahme

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von André, 1 April 2015.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Erreicht ein Verein die Gruppenphase der Champions League so bekommt er statt wie bisher 8,6 nun 12,0 Millionen Euro an garntierten Prämien.

Statt den immer wieder kolopierten 15 Millionen Euro, bringt die Quali für die CL nun wohl also sichere 20 Millionen Euro in die Kasse. (komplett inklusive TV-Geld und Zuschauereinnahmen)

Auch in der Europa League gibt es mehr Kohle. Das Fixum für die Teilnahme an der Gruppenphase wird von 1,3 auf 2,4 Millionen Euro aufgestockt. Ein Sieg bringt zukünftig 1,08 Millionen Euro statt wie bisher 360.000 Euro.

http://www.ksta.de/fussball/praemie...fuer-die-grossen-klubs,15189340,30264704.html

Die Fleischtöpfe werden also noch fetter und somit auch das Gefälle in der Liga.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Fleischtöpfe... :isklar: Ist auch so ein Bild-Wort. ;)

Na immerhin wurde auch die EL mal ein bisserl aufgewertet.

4. André

Bissel ist gut. Am Beispiel Gladbach von dieser Saison: 3 Siege in der Gruppenphase.

1,3 Millionen + 1.08 Millionen = 2.380.000
    2,4 Millionen + 3,24 Millionen = 5.640.000

Ist nun fast das doppelte. Mit 3 ausverkauften Spielen von denen man bei uns ja ausgehen kann, kommt man selbst bei der EL nun fast schon auf 10 Millionen Euro Einnamhmen. (Sofern man zumindest 3 Spiele gewinnt)

5. Chris1983

Schon klar. ;)

André gefällt das.
  6. André

Und Du bist ganz sicher dass du von mir nicht die Formel mit dem Lösungsweg benötigst? :fress::cool:

Chris1983 gefällt das.
  7. Chris1983

Quatsch, den Lösungsweg hab ich mir früher auch schon immer gespart! :zahnluec: Dauerte auch viel zu lang beim Abschreiben!

André gefällt das.
  8. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das ist eine Verschwörung gegen den BVB. Ausgerechnet jetzt, wo sie's mal nicht in die CL schaffen, bekommt man gleich ein paar Millionen mehr... ;)

9. osito

osito Titelaspirant

Die aber wenn ihr es naechstes Jahr schaffen solltet, umgehend wieder abgezogen werden.;)
    Strengt euch halt an, die EL wird ja auch finanziell aufgewertet. So viel ich in Erinnerung habe, wird sogar die Differenz zwischen CL und EL erheblich verringert.

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Aus Andrés Eingangsposting geht allerdings das Gegenteil hervor. Da heißt es, in der CL bekommt man statt 8,6 nun 12,0, und in der EL statt 1,3 jetzt 2,4 Millionen. Damit erhöht sich nach Adam Riese die Differenz sogar um 2,3 Millionen. :)

11. osito

osito Titelaspirant

Ah, habs gefunden.
    Die Steigerungsrate der EL zur CL ist groesser. Aber irgendsowas hat ich im Kopf. Zumindest koennen EL-Teilnehmer eventuell mal ein paar Euro herausziehen nach den zusaetzlichen Kosten die eine Teilnahme eben auch kostet...

12. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Für die Vereine mit hohem SpielerEtat lohnt sich die EL auch weiterhin nicht.

13. Schalke-Königsblau

Auch bei Gladbach erhöht sich der KaderEtat. Mit jeder Unterschrift wird's etwas mehr. Glaube nicht, dass sich die EL für Gladbach gelohnt hat, bzw zukünftig lohnen wird. Wobei ich ja davon ausgehe, dass Gladbach in der nächsten Saison CL spielen wird.

14. Chris1983

Klar steigt der Etat ständig bei ständigem "Erfolg". Normal. Und ich persönlich glaube schon, dass uns die EL was bringt. Schließlich wird bei lt. Eberl (und da verlass ich mich mal drauf) alles so kalkuliert, dass alle Einnahmen aus sämtlichen zusätzlichen Wettbewerben on top sind. Ist halt ne Sache der Planung.

Ich formulier mal vorsichtig, dass z.B. bei euch die EL grad so ok ist um das Budget zu halten. Zumindest ein Jahr lang. Was ja auch nicht schlimm ist - euer Kader und eure Ambitionen sind halt eher auf permanente CL-Teilnahme ausgelegt.

15. Schalke-Königsblau

Da isses an der Zeit mal runterzuschalten. Zumindest was den Kader betrifft, wird sich, so glaube ich, etwas ändern. Auslaufende Verträge sollen angeblich nicht verlängert werden.
    Weitere Verträge sollen zu geringeren Bezügen verlängert werden.
    So hab ichs zumindet iwo gelesen. Hab auch keinen Link dazu.
    Wäre mMn der richtige Weg.

16. Chris1983

Vermutlich schon wenn man den Laden nicht gegen die Wand fahren will.