Verein wechseln

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von McDuff123, 5 Juni 2009.

  1. McDuff123

    McDuff123 Member

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Hallo hab mal ne frage

    Da ich umziehe würde ich gerne den verein wechseln ...saison ist ja jetzt vorbei...
    gibts da irgendwas was ich beachten muss(spiele kreisliga B also nichts höheres mit verträgen oder so) oder kann ich mich einfach so beim neuen verein mal melden?
    danke für eure antworten!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    Musst halt dein Pass mitnehmen
     
  4. 2390872

    2390872 Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Ich hab zur kommenden Saison auch gewechselt.
    Ich habe bei meinem alten Verein nur nen Zettel abgegeben, dass ich dort meine Mitgliedschaft beende, damit ich dort nicht umsonst Mitgliedsgebühren bezahle.
    Ansonsten habe ich noch etwas unterschrieben, damit ich auch zu dem Wechsel zustimme.
    Weiteres regelt alles mein neuer Verein. Der besorgt sich den Pass, zahlt die Ablöse usw. Ich selber musste gar nichts machen, außer 2 Unterschriften zu leisten.
     
  5. McDuff123

    McDuff123 Member

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    danke für die antworten habe noch ne frage ...ich wollt da einfach mal per e-mail anfragen ob die an nem neuen spieler intersiert sind ...wollt fragen ob der Text eurer meinung nach in ordnung ist

    Da ich im Sommer nach ***** ziehe bin ich auf der Suche nach einem neuen Verein und bin dabei auf den ******* gestossen.Daher wollte ich fragen ob sie noch Spieler für die kommende Saison suchen.Ich habe in der Vergangenen Saison beim ... als Stürmer sowie im offensiven Mittelfeld gespielt.Ich hoffe bald von ihnen zu hören.

    Mit freundlichen Grüßen
    ********
     
  6. SS26

    SS26 Abwehrbollwerk.

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Ist Dir Dein neuer/alter Verein peinlich, dass Du sie zensieren musst? :D Jedenfalls würde ich an Deiner Stelle erstmal auf die Internetseite (falls vorhanden) des neuen Vereins schauen. Dort wird eigentlich immer angegeben, dass man auf der Suche nach neuen Mitgliedern ist. Sollte das der Fall sein, halte ich eine E-Mail für unnötig. Falls nicht, kannst Du es mit diesem Schreiben gerne versuchen, würde aber noch einige Daten von Dir ergänzen (Alter, Erfahrungen, ...), obwohl das eigentlich auch unnötig ist. :D Ansonsten wird "Ihnen" und "Sie" in der höflichen Anrede immer groß geschrieben. ;)

    Steph
     
  7. McDuff123

    McDuff123 Member

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Super danke ...habe es mal korrigiert passt das so?
    Auf der homepage steht jedenfalls nichts das sie neue spieler suchen ich werds trotzdem mal probieren.

    Da ich im Sommer nach Weilheim ziehe bin ich auf der Suche nach einem neuen Verein und bin dabei auf den TV Derendingen gestossen.Daher wollte ich fragen ob Sie noch Spieler für die kommende Saison suchen.Ich habe in der Vergangenen Saison beim FC Killertal in der Kreisliga B als Stürmer sowie im offensiven Mittelfeld gespielt und bin 20 Jahre alt.

    Ich hoffe bald von Ihnen zu hören.

    Mit freundlichen Grüßen
    ********
     
  8. 2390872

    2390872 Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Hört sich schon besser an.
    Gut wäre vllt, wenn du noch schreiben würdest, dass du dich über eine positive Antwort freuen würdest.
    Ansonsten...FC Killertal...geiler Name :D
     
  9. McDuff123

    McDuff123 Member

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    OK danke:)
    ich wusste warum ich ihn zensiert hab:D
    edit: Mail ist raus ...drückt mir die Daumen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2009
  10. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Ich habe das ehrlich gesagt nicht so verfolgt in den letzten 3-4 Jahren.
    Es gab vor ein paar Jahren wo "Ablösesummen" gezahlt werden mussten, selbst wenn man von Kreisklasse zu Kreisklasse gewechselt ist.
    Diese " Ablösesummen " waren vorgeschrieben.
    Beispiele:
    Kreisklasse zu Kreisklasse 150 Euro
    Kreisklasse zu Bezirksklasse 300 Euro
    Landesliga zu Bezirksliga 350 Euro
    (Alles nur geschätzte Zahlen weil ich die nicht mehr im Kopf habe.
    Ausbildungsentschädigung und nannte man das.
    Wenn dein alter Verein dich nicht einfach so gehen lässt, der andere Verein nicht zahlen möchte, kann er dich sperren.
    Weis aber nicht ob das noch so ist!
     
  11. 2390872

    2390872 Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Das ist immer noch so, allerdings glaube ich, dass die Ablössummen mittlerweilse schon höher sind, aber im Prinzip is es so ;)
     
  12. McDuff123

    McDuff123 Member

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    sicher dass das net nur während der saison gilt?....weil jetzt ist ja sommerpause.
     
  13. 2390872

    2390872 Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Das ist egal! Ich wechsle ja auch jetzt nach der Saison und es kostet trotzdem.

    E: Wobeis früher - ich weiß nicht obs immer noch so ist - so war, dass wenn man umgezogen ist,
    musste der neue Verein nichts zahlen, da man ja zu einem Wechsel gezwungen wurde.
     
  14. McDuff123

    McDuff123 Member

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
  15. SS26

    SS26 Abwehrbollwerk.

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Heißt, in dieser Zeit kannst Du also den Verein wechseln.

    So viel zum Thema "Ablösesumme".

    Aber würde mich in dieser Hinsicht einfach mal mit meinem "noch"-Trainer darüber unterhalten, wie das genau abläuft, der wird darüber sicherlich Bescheid wissen.
     
  16. McDuff123

    McDuff123 Member

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    ok danke:)
    so ein mist...hoffentlich läuft das ohne ablöse:)
     
  17. Fußball4Ever

    Fußball4Ever Member

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    Viel Glück damit :)
     
  18. McDuff123

    McDuff123 Member

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    antwort vorher bekommen...es läuft es läuft ....boah freu ich mich!
     
  19. 2390872

    2390872 Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Dann freu ich mich auch für dich! =)
    Klasse...
     
  20. McDuff123

    McDuff123 Member

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    danke :)
    jetzt muss ich es nur noch mit meinem alten verein geregelt bekommen...
     
  21. McDuff123

    McDuff123 Member

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    hm ich hab nen ziemliches problem ...unser trainer hat aufgehört es steht überhaupt nicht fest wer die neue saison leiten wird...an wen kann ich mich da jetzt wenden?

    danke schonmal für eure antworten;)
     
  22. 2390872

    2390872 Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Ich würde mich an den Vorstand/Abteilungsleiter der Fußballabteilung wenden.
    Ruf doch am besten mal direkt im Verein an!
     
  23. Fuchs

    Fuchs Member

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Also, das ganze ist eigentlich recht simpel.

    1. Du musst - laut dem Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverband - eine Postkarte mit Deiner Abmeldung per Einwurfeinschreiben an Deinen alten Verein senden und somit Deine Mitgliedschaft kündigen.

    2. Dein alter Verein bestätigt das normalerweise und schickt dann Deinen Pass zum Verband. Jetzt gibt's zwei Möglichkeiten

    • Freigabe
    • Keine Freigabe

    Der Verein kann also entscheiden, ob er Dich freigibt oder ob er Dich nicht freigibt. Solltest Du nicht freigegeben werden, muss der neue Verein eine Ablöse/Entschädigung bezahlen. Die Ablösen:

    Darüber hinaus gibt es eingeschränkte Freigaben. Dein alter Verein sagt zum Beispiel, dass Du für Verein B die Freigabe erhältst. Gehst Du aber zu Verein C, hast Du keine Freigabe.

    Wenn Du keine Freigabe erhältst und der neue Verein keine Ablöse bezahlt, dann bist Du - wenn ich mich nicht irre - bis zum 1.11 gesperrt. Außerdem muss Deine Abmeldung bis zum 30.06 geschehen, sonst hast Du auch Probleme.

    Solltest Du noch fragen haben, dann entweder nochmal hier fragen, oder auf Tipps für Amateure zur Spielordnung des WFLVl gehen oder direkt in die Spielordnung schauen: Spielordnung

    Das ist natürlich jetzt alles für den WFLV, aber dürfte sich bei den anderen Verbänden auch nicht groß unterscheiden. Einfach mal bei Deinem Verband nachschauen
     
  24. Luuutsch

    Luuutsch Member

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich hab da mal ne Frage bezüglich Wechsel von Jugend in die Aktive eines anderen Clubs- wie ist das mit der Ausbildungsentschädigung?

    Also mal zu mir: Ich spiele in der A-Jugend Landesliga in BaWü und will nach meiner Zeit bei den Junioren unbedingt den Verein wechseln. Für unsere I. reichts nicht und die II. ist eher eine Alkoholmannschaft mit nem Fussballproblem.
    Nun konnte ein Kollege, der das gleiches Problem hatte ein halbes Jahr nicht spielen, weil sich die vereine nich auf ne Ablöse einigen konnten.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  25. **Concordia Hamburg**

    **Concordia Hamburg** Allrounder

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Musst halt mal googlen wie es bei deinem Verband aussieht...
     
  26. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Wirklich schönes Tor,hab ich aber selber schon oft geschafft.
     
  27. tomi2110

    tomi2110 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    hallo

    also ich und zwei kollegen aus der mannschaft dürfen nicht wechseln uns wurde der pass nicht gegeben aber andere spielen durften

    jetzt frage ich mich wieso das den es wurde gesagt bei ihnen ist es eine ausnahme aber uns wollen sie nicht gehen lassen

    kann mir das jemand erklären ?
     
  28. Kosovo-Berliner

    Kosovo-Berliner New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo erstmal,

    hast Du schriftlich gekündigt?
    Der Verein kann normalerweise selber entscheiden wem er die Freigabe erteilt und wem nicht. Solltest Du aber rechtzeitig eine schriftliche Kündigung verfasst haben und keine Schulden Beitrag offen, Schuhe usw...) bei dem Verein haben, dann können Sie Dich eigentlich gehen lassen.

    Wechselst Du das Bundesland, also den Verband, oder ist der neue Verein in dem gleichen Verband?

    LG