Verdandi, BU, Rupert, Gilbert & Co.

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Verdandi, 9 April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194

    Wenn du dir ein Bild über andere erlauben kannst, dann kann ich das mit dir auch.

    Also bei mir kommt Folgendes an:

    Du bist ein pedantischer Depp, der seine 3 Semester Jura als Gemächtverlängerung vor sich herschiebt und sich grundsätzlich allen anderen hier überlegen fühlt. Du bekommst bei jedem Fremdwort, das du verwendest nen kleinen Orgasmus bekommt und merkst dabei gar nicht wie ihnaltslos seine Aussagen sind. Dein Sinn für Humor ist dem von Loriots Schwager in "Papa ante Portas" sehr ähnlich und du empfindest Meinungen als unwichtig, da diese ja nicht durch Quellen belegbar sind. Und das Beste ist: du denkst auch noch du kommst dabei irgendwo gut an. Zu mehr fehlt mir jetzt die Zeit, aber wenn bei dir Interesse besteht, kann ich das gerne irgendwann fortführen.

    Kurzum: du bist für mich einer der unsympathischsten und arrogantesten V... ähh User hier im Forum.

    Und jetzt frag ma bitte nach Quellen
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    :D:D:hail:
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Das nenne ich "straight talk".
    Richtig so :top:
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Weil ja etliche Kölner diese Fahnen-Kinderkacke so lässig finden, möchte ich mal an eine wirklich coole Aktion vom letzten Herbst erinnern, als der Lottner zwei Gladbacher aus'm Spiel nahm. Das hatte Stil.

    :lachweg:
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Wenn de dich besser damit fühlst....

    Aber lass mal. Die inhaltslosen oder -fremden Wörter benutzen andere, die nicht wissen, was damit gemeint ist. Und alles andere was du in deinem Post schreibst ist auch Blödsinn, weil falsch.

    Und deswegen verzichte ich gerne auf weiter Ausführungen. Ich habe eh keine Veranlassung, mir davon etwas anzunehmen, weil das nämlich nicht ich bin, den du meinst und ansprichst.

    Nur ein paar Kleinigkeiten noch. Erstens fühle ich mich nicht grundsätzlich anderen überlegen, guck einfach mal, zu welchen Themen ich micht melde und zu welchen nicht. Da siehst du, dass ich gerne und häufig meine Klappe halte, wenn ich nicht mitdreden kann oder will.

    Zweitens verwende ich nur Begriffe, deren Aussagengehalt ich auch einschätzen kann.

    Drittens hört bei mir - sorry, aber das ist so - der Humor auf, wenn einfach falsche Behauptungen und Aussagen getroffen werden, was ein Unterschied ist zu "Meinungen".

    Viertens kommt es mir ger nicht drauf an, dir oder anderen zu gefallen. Das habe ich nicht nötig. Ich schreibe, weil es mir Spass macht zu diskutieren und nicht, weil ich dir oder jemanden damit gefallen will.

    Fünftens greifst du gerade damit zum persönlichen Argument, denn zum Sachlichen.

    Wenn du also zur Sache was zu sagen hast, dann kannst du ja drauf reagieren. Auf die persönlichen Angriffe werde ich ab sofort nicht mehr eingehen.
     
  7. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Gott sei Dank haste auf weitere Ausführungen verzichtet... :rolleyes:

    Nochmal: ich wollte dir aufzeigen, wie du hier (respektive bei mir)ankommst, da du das anscheinend falsch einschätzt. Da kannst du mir nicht unterstellen, dass das falsch ist, weil ich mir mein Empfinden weder von dir, noch von irgendwelchen Paragraphen vorschreiben lasse.

    Und die Reaktionen bisher geben mir Recht.
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Ob ich bezüglich meiner Einschätzung, wie ich ankomme, "falsch" oder "richtig" liege, dass lass mal meine Sache sein. Das kannst du gar nicht wissen und somit auch nicht beurteilen.

    Davon abgesehen gehst du wahrscheinlich davon aus, dass ich gut (respektive anders, als du es beschreibst) anzukommen gedenke. Was du allerdings auch nicht beurteilen kannst.
     
  9. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Das entnehme ich unter Anderem dem in meiner Ausführung zitierten Post.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Das ist halt immer so eine Sache mit der Eigen- und der Fremdwahrnehmung...
     
  11. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    kleine hilfe in sachen eigenwahrnehmung:

    sagt der student im dritten semester :huhu:
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Schon wieder falsch. Wenn schon, dann genau bleiben.

    Und ausserdem. Was hat die Semesterzahl damit zu tun, ist nicht viel mehr entscheident, ob man besagtes Thema schon hatte oder nicht?

    Ich würde mit jemanden, der Florist im 2. Lehrjahr lernt, niemals übers Blumenbinden streiten, ebenso nicht bei anderen Berufen, von denen ich keine Ahnung habe.

    Letztlich ist doch entscheidend, ob mit dem streitauslösenden Posting der Dilbert recht hatte oder nicht. Und er hatte klar nicht recht.
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Daraus lässt sich eigentlich nur entnehmen, dass du deine Meinung über Beobachtungen herleitest, die so nicht zutreffend sind.

    Damit meine ich, dass du das registrierst, was deiner Meinung über andere dienlich ist. Das ist normal und auch in Ordnung, entspricht nur nicht immer der Wirklichkeit.

    Über meine Motive, wie ich auf dich zu wirken gedenke habe ich gar nix geschrieben bzw. dass ich auf ein positives Ankommen imZweifel sogar verzischten kann.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Oh Mann, BU, lass es einfach ausgehen. Ist gescheiter, denn Du willst ja nicht hören. Ergo versuch's halt nicht uns plausibel zu machen, warum Du dies nicht mußt.
     
  15. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    hui, tut mir leid, dann eben im vierten. sorry, my bad. ändert nichts an der tatsache, daß du dein kleines jusristisches basiswissen (was anderes hat man nach 4 semestern nicht) hier verkaufst als wärst du vorsitzender richter beim bundesverfassungsgericht. nicht nur hier, sondern in allen anderen threads genauso, meine meinung ohne quelle :huhu:
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Und jemand ohne auch nur ein Semester verkauft das Gleiche (bzw. das Gegenteil) mit irgendeiner behauptenden Feststellung. Ist sicher qualifizierter.

    Unabhängig davon scheinst du genau zu wissen, wie ein juristisches Studium abläuft, und wann man was behandelt und somit wissen bzw. können muss. Dass womöglich das Strafrecht nach genau 3 Semestern abgeschlossen ist, ist dir noch nicht in den Sinn gekommen.

    Du behandelst mit deinem Posting einen Lernenden so, als könne er erst überhaupt was, wenn er fertig ist. Dem ist aber nicht so. Bestimmte Sachverhalte kann man nach 3 Wochen oder aber 4 Semestern schon komplett. Wirst in deiner Ausbildung bestimmt genau die gleiche erfahrung gemacht haben, vorausgesetzt, du hast eine, was ich jedoch annehme.

    Und wenn jemand in den ersten 4 Wochen einen Dreisatz gelernt bekommt oder die Abzinsung, oder wie man Kartoffeln fachmännisch schält oder andere Dinge, dann kann er die bzw. hat dies zu können. Auch wenn die Ausbildung noch 2 Jahre und 11 Monate länger dauert.
     
  17. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    wenn du auf dieser schiene fährst, dann waren deine aussagen über antrieb/kraftstoffverbrauch bei autos bestimmt hochqualifiziert :huhu: so, ich bin raus hier.
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Woher weisst du, was ich vor meinem Studoum gemacht habe?
    Und - gab es da nicht eine Einigung? Ich meine mich diesbezüglich zu erinnern.

    Weisst du, ich hab ja nix gegen faktisch falsche Aussagen, wenn man bei entsprechender Richtigstellung dies auch so anerkennen kann. Und der Dilbert hat dies ja auch getan. Ist dann auch i.O. Weshalb ihr nun aber denjenigen angeht, der dies richtig gestellt hat, weiss ich auch nicht. Und wenn das alle mit allen richtigzustellenden Aussagen so machen, dann diskutieren wir nur noch über uns selbst, und nicht mehr über das Thema. Und damit bin ich auch raus hier.:huhu:
     
  19. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wenn ich dein ganzes Geschwafel hier lese, muss ich an eine alte Milchpackung denken, die hier mal verkauft wurde. Da stand drauf:

    "Die Milch von fröhlichen Frischluftkühen."

    Und jetzt stell ich mir vor, wie du zur Molkerei fährst, und den Tüpen Knöppe anne Backe laberst, woher sie denn wissen ob nicht eine Kuh anner Melkmaschine vielleicht doch schlechte Laune hatte.
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wo ist denn hier das Problem?
    BU will gar nicht gut ankommen, das gelingt ihm hervorragend. Sachverhalt geklärt, aus die Maus.
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich finde es nicht gut, wenn hier öffentlich gegen eine Person gestänkert wird.

    Ich persönlich habe BU bisher immer als netten User empfunden, wenn er dann die rechtliche Seite beleuchtet finde ich das meist interessant, und wenn nicht überlese ich es einfach.

    Ich habe das jedenfalls nie als besserwisserich aufgefasst.

    Naja jedem seine Meinung und das war meine, falls es noch was zu klären gibt, macht dies bitte per PN oder macht von der Ignore Funktion im Forum Gebrauch.

    Hier ist jetzt zu!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.