Veh ist neuer Trainer in Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 23 Mai 2009.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Es ist wohl so gut wie sicher. Armin Veh wird wird der Nachfolger von W. Magath in Wolfsburg.

    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/646889
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Dann hat sich das Gerücht ja wohl bestätigt.
     
  4. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Gute Entscheidung. Veh passt meiner Meinung nach gut zum VfL. Sachlich, nüchtern und er hat viel Erfahrung.
     
  5. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Holgy, spinnt mein Browser oder hast du den Beitrag 2x reingestellt? :suspekt:
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    ja, der war doppelt. :weißnich: hab den anderen gelöscht.
     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Dann drücke ich mal Veh die Daumen dass er Wolfsburg oben (-> zumindest im oberen Mittelfeld) halten kann. Zum einen fände ich es schade, wenn die Wölfe als deutscher Meister in der kommenden Saison wieder im grauen Mittelfeld verschwinden, zum anderen drücke ich dem VfL wie jeder deutsche Mannschaft im Europacup natürlich die Daumen.


    Wird's eigentlich auch einen Manager geben oder macht Veh wie Magath beides?
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Da es ja mit Horst Heldt Gespräche gab, denke ich dass Wolfsburg einen Manager suchen wird.
     
  9. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Ja, obwohl ich bezweifle das er den VFB verlässt
     
  10. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Gab es die Gespräche wirklich oder waren das nur Gerüchte? Aber stimmt, die hatte ich gerade ganz vergessen.

    Für Veh und Wolfsburg hoffe ich, dass er und sein Manager schnellstmöglich in die Saisonplanung 09/10 eingebunden werden, damit sie noch möglichst viele eigene Ideen einbringen können.
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Doch die gab es, ich glaube in dem Thread hatte ich auch eine Quelle gepostet, da hatte Heldt die Gespräche bestätigt.

    Daher glaube ich schon dass die Wolfsburger einen Manager suchen, allerdings ist Heldt ja raus aus der Nummer.
     
  12. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Hmmh, irgendwie freut mich das gar nicht. Okay, zwar hat Heldt eigentlich schon verkündet beim VfB bleiben zu wollen, aber fix ist das eben auch noch nicht.
    Und wenn er schon mit anderen Vereinen Gespräche führt scheint er zumindest ganz generell nicht abgeneigt, woanders zu arbeiten. Und wenn jetzt auch noch sein "alter Kumpel" Armin Veh beim neuen deutschen Meister arbeitet könnte ich mir schon irgendwie vorstellen dass Heldt diese Option reizen könnte.


    Erst wenn Horst Heldt beim VfB ganz offiziell in den Vorstand berufen wird bin ich mir sicher dass er bleiben wird.
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
  14. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Veh und Wolfsburg ?! Ich finde das passt nicht...
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Auf jeden Fall ein schweres Erbe. M.E. muss er Wolfsburg mindestens in die Top 5 bringen, um diese Saison irgendwie zu bestätigen. Und das wird schwer genug.
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Wenn Dzeko geht, und Heldt geht auch noch Wolfsburg, wird Heldt den Gomez gleich mitbringen - meine Prognose.
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ein Manager wird es wohl nicht geben in Wolfsburg.

    "Armin Veh erhält beim deutschen Fußball-Meister VfL Wolfsburg die gleiche Machtfülle wie sein Vorgänger Felix Magath. Der 48-Jährige wird zum 1. Juli einen Zweijahresvertrag als Trainer und Sportdirektor unterschreiben und außerdem der Geschäftsführung des VfL angehören. Das bestätigte der Bundesliga-Club am Montag bei der offiziellen Vorstellung des neuen Coaches. "Er wird im sportlichen Bereich im Wesentlichen die gleichen Funktionen haben wie Felix Magath", erklärte VfL-Geschäftsführer Jürgen Marbach..."

    Quelle:Sport kompakt - Viel Macht für Veh, Grönefeld nervt Franzosen - Sport - sueddeutsche.de

    Finde ich prima dass Armin Veh die gleiche Machtfülle erhält wie Felix Magath.
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Veh wird nächste Saison die ärmste Sau der Liga sein. Beim letzten Mal konnte er ja noch die Früchte von Magaths Arbeit ernten. Diesmal ist nichts übrig. Der VFL wurde gerade Meister und kann das nächste Saison sicherlich nicht wiederholen. Dann noch ein Aus nach der CL-Gruppenphase und er wird entlassen.
    Der Job muss sehr sehr gut bezahlt sein. Glaube auch nicht das die Wolfsburger viel Alternativen hatten. Wer will schon einen Job annhemen, bei dem man weiß, der Vorgänger ist kaum zu toppen?
     
  19. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Da halte ich mal dagegen. Gomez wird 100%-ig nicht nach Wolfsburg gehen.
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Armin Veh will auf jeden Fall die Mannschaft noch verstärken , da bin ich doch mal auf die Transfers gespannt. Ein gutes Gespür hat er allemal und hoffe mal er kann in Wolfsburg in Ruhe arbeiten. Bleibt natürlich abzuwarten mit welchen Spielern er in die Saison startet, der eine oder andere wird ja sicherlich abwandern.
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Na ja, ist ja schon ein paar Tage her meine Prognose ...und es hat sich viel geändert....:)
     
  22. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Mindestens die Europa League wird er erreichen müssen. Und das wird schon schwer genug. Sicherlich nicht zu beneiden der gute Herr Veh.
    Vor allen Dingen werden die Erwartungen der Fans nach dieser Saison noch höher sein. Sollten die Ergebnisse an den ersten Spieltagen nicht stimmen,wird da ganz schnell Missstimmung aufkommen...
     
  23. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Aber auch vor ein paar Tagen hätte ich das nicht für möglich gehalten. Gomez hat doch ganz andere Möglichkeiten: Bayern, England, Italien, Spanien. Warum sollte er ausgerechnet nach Wolfsburg gehen? Dort würde er sich ja verschlechtern.
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Na das wird er ohnehin, so prima wie beim VfB Stuttgart ist es nirgendwo in der Fußballwelt :rolleyes:

    So, Vereinsbrille ab: War einfach so ein Gedankenspiel, falls Heldt auch nach Wolfsburg geht - die Mannschaft hat Potential und spielt auf jeden Fall CL. Und mit Veh und Heldt hätte er "alte" Bekannte auf der Bank.
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Interessanterweise wird der VFL auch wieder keinen zusätzlichen Manager einstellen, sondern Veh erhält die gleichen Kompetenzen wie Magath.

    Wenn er die mannschaft so einigermaßen beisammen halten kann, dann würde ich nicht so schwarz sehen. Beim Abschneiden in der CL werden die Erwartungen nicht so hoch sein, immerhin ist Wolfsburg da kompletter Neuling.

    Veh muss nur aufpassen, dass seine Spieler die Liga noch ernst genug nehmen...
     
  26. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Vorhin bin ich zufällig beim Bayrischen Fernsehen in so'ner Fussballsendung hängengeblieben. Hoeness war zu Gast. So wie sich das anhört ist der Wechsel von Gomez zu Bayern praktisch in trockenen Tüchern.
    Anscheinend hat sowohl Gomez als auch der FC Bayern eine beidseitige Option auf den Transfer, und diese muss bis Sonntag gezogen werden. Transferkosten 30 Millionen festgeschriebene Ablösesumme.
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Nun, dann bleibt wohl nur noch zu sagen..."Tschö Gomez" und "Hallo Messi" :zahnluec:

    Na wenn es diese Option gibt, dann werden die wohl die Katze aus dem Sack lassen heute oder morgen - und schwupps isser wech.
     
  28. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Keine große Überraschung also.
    Ich bin gespannt, wie Veh mit seinen Schlüsselfunktionen umgehen wird. Die Fans werden ihn selbstverständlich an den Erfolgen und der Arbeit von Magath messen. Sie werden ihn genauestens mit seinen Vorgänger vergleichen. Deswegen muss Veh umso vorsichtiger sein bei der Kadergestaltung sein, die wichtig sein wird, um sich an der Spitze des deutschen Vereinsfussballs zu etablieren. Das ist das Ziel, welches die Fans stellen. Vor allen Dingen wollen sie sehen, dass Wolfsburg sich in der Champions League mit den größeren Vereinen messen kann. Ich glaube, Veh bzw. jeder andere Trainer würde an dieser ERwartungshaltung scheitern. Veh hat zwar in Stuttgart Erfolge feiern dürfen, doch Magath hat sich in Wolfsburg ein Denkmal "erarbeitet".
     
  29. Gomez

    Gomez New Member

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Ich finds eigentlich ganz gut das Veh jez in WOLFSBURG trainer ist, aber ich verstehe es nicht warum magath nach schalke geht?!
     
  30. Yindl

    Yindl Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Weil Schalke eine neue Herausforderung für ihn ist so kann er sich selbst im hohen alter noch weiterentwickeln