Vedad Ibisevic wechselt zum VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 25 Januar 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Der VfB Stuttgart hat sich mit Vedad Ibisevic vom Liga-Konkurrenten 1899 Hoffenheim nochmal in der Offensive verstärkt.

Ibisevic soll heute offiziell vorgestellt werden. Ablöse soll 5,5 Millionen Euro betragen, Vertrag beim VfB bis 2016.

Lakic soll dann als Ersatz von Wolfsburg nach Hoffenhiem wechseln.

Ich denke mit Vedad Ibisevic hat Stuttgart einen guten Fang gemacht. Ich hoffe nur dass er Sonntag noch nicht mitspielt, da er gegen uns gefühlt irgendwie immer trifft. ;)

Stuttgart holt Hoffenheim-Stürmer Vedad Ibisevic - VfB Stuttgart - Bild.de

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Find' ich gut. :top:
    Ich hätte vielleicht ein hungriges Talent gewählt, aber geschenkt.

Meiner Ansicht nach die bessere Wahl als sie Lakic gewesen wäre :)

5,5 Mio. sind natürlich auch nicht von Pappe - wobei wir schon ganz andere Summen für unsere Stürmerschar zum Fenster rausgeworfen haben.

4. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

So ein Schock auf nüchternen Magen.

Da hättense mal besser den Lakic gekauft, statt 5,5 Millionen für Ibisevic auszugeben.

..na ja..jetzt erstmal Frühstück.

5. André

Also ich persönlich halte von Ibisevic aber auch wesentlich mehr als vom Lakic.

Wobei das natürlich nix heißt. Kommt ja auch drauf an, wie die Spieler einschlagen und in ein Team passen.

Aber ich denke mit Ibisevic habt Ihr Eure Offensive gut verstärkt!

6. kleinehexe

Das dachten manche damals bei Marica auch....und bei Pogrebnyak........

Na ja, man wird sehen was er bringt. Begeistert bin ich jedenfalls nicht.

7. hockeyer

hockeyer Elf vom Niederrheiner

Ist halt immer das Problem...man weiss halt nicht wie er bei einen ankommt.. Grundsätzlich halte ich Ibesevic aber auch für den besseren Stürmer...Lakic hat eine Saison beim FCK gezeigt, das er Tore schiessen kann. Beim VfL Wob hat er sich nicht durchgesetzt (Na ja, wobei das auch nicht unbedingt was heissen muss, wenn man sich deren Transfer Politik anschaut. Und was Leuten da an Chancen gegeben wird.)
    Ibisevic hat halt schon öfter gezeigt, das er treffen kann...

8. kleinehexe

Ja, also mit den paar Einsätzen die Magath Laki eingeräumt hat konnte er sich schlecht beweisen, bzw. ich denke das ist dann auch ein mentales Problem wenn man spürt dass der Trainer nicht viel von einem hält. Letztendlich wäre es für Laki besser gewesen, wenn er in Lautern geblieben wäre. Aber da hat wohl auch das Geld gelockt.
    Lakic hat aber in Kaiserslautern schon bewiesen dass er Abstiegskampf kann, und er hat sich vom kritischen Lautrer Publikum damals nicht aus der Ruhe bringen lassen, als er die Torflaute hatte und er beschimpft und bepöbelt wurde. Kurz und gut, ich glaube der Lakic hat einfach mehr Biss und mehr Ehrgeiz.

9. Markus0711

Beschimpft und bepöbelt wird man in Hoffenheim auch gerne - wenn man mal zwei in Folge nicht getroffen/gewonnen hat.
    Ibisevic weiß also, was ihm bei uns blüht :floet:

Scherz beiseite: Ich denke er ist auf dem Papier erstmal der bessere Stürmer. Wie das ganze letztendlich in der Realität funktionieren wird, kann von uns wohl keiner beurteilen... ;)

10. Rezo

Rezo Weeaboo

Bilde mir ein das Ibisevic ohnehin nen Aufwärtstrend hatte? So Pi mal Daumen denke ich genau das, bzw. der Richtige für Stuttgart.

Nur halt ne Woche zu früh. Erinnerungen an Pizarro's Rückkehr zu Bremen ne Woche vor ihrem Spiel gegen Gladbach werden wach...

11. Detti04

Detti04 The Count

Wieso ist Ibisevic denn so billig? Das Internet sagt mir, dass Ibisevic 2009 vorzeitig bis 2013 verlaengert hat; daneben ist er mit 27 im besten Fussballeralter und hat in 3,5 Jahren Buli in Hoffenheim im Schnitt in jedem 2. Spiel getroffen. Da stellen sich doch gleich mehrere Fragen:

Wieso wird so ein Spieler verkauft?
    Wieso so billig?
    Wieso verkauft man einen Stuermer, wenn man gerade schon mit Obasi einen anderen Stuermer verkauft hat?
    Spinnen die komplett in Hoffenheim?

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Stinkstiefel.

Also nicht Du.

13. Markus0711

Die gute Torquote von (knapp ;)) einem Treffer in zwei Spielen ist v.a. dem ersten halben Jahr bis zu seinem Kreuzbandriss zu verdanken (18 Tore in 17 Spielen). Danach war's ein normaler, nicht überragender Toreschnitt für einen Bundesligastürmer.
    Torschützenkönig wird er wahrscheinlich vorerst nicht, aber für 10+ Tore pro Saison dürfte er schon gut sein :)

Zwischen Ibisevic und Hoffenheim/Stanislawski/Hopp schien es die letzte Zeit ja nicht mehr ganz so rosig zu laufen... Und mit Lakic holen sie wohl den Ersatz aus Wolfsburg (schönes Stürmerkarusell - vielleicht nimmt Magath den PaPo :lachweg:)

14. André

Möglicherweise folgt im Sommer auch noch Salihovic, der ablösefrei zum VfB Stuttgart wechseln könnte:

Medien: VfB Stuttgart an Salihovic interessiert

Ausverkauf bei Hoffenheim, oder sparen die auf Neymar?

15. kleinehexe

So, ich habe jetzt mal die Pressekonferenz mit Ibisevic gesehen. Was er von sich gibt klingt nicht schlecht und ich glaube in Hoffenheim hatter er wohl ein Problem mit dem Tanner. Mit Stani hatte er keine Probleme. Jedenfalls freut er sich auf die tollen Fans, das tolle Stadion und die Stimmung. Und er wird natürlich alles geben für den VfB.

Klingt alles ganz annehmbar, skeptisch bin ich immer noch. Das wird sich nach den ersten 5 Toren wohl legen.

16. Markus0711

Was soll er denn sonst sagen?
    Bei einer Begrüßungskonferenz sagt man in jedem Fall das, was die Leute hören wollen - völlig egal, was man denkt ;)

17. kleinehexe

Wer wollte denn hören dass er ein Problem mit Tanner und keins mit Stani hatte ? Das musste mir jetzt mal erklären. Tanner und Stani vielleicht ? Hopp ?

18. Markus0711

Ich meinte eher das andere blabla ;)

Darüber hinaus ist auch das andere nicht ganz unwichtig.
    Was wäre besser? Cacau hat Probleme mit Labbadia und versteht sich dafür prächtig mit Bobic - oder doch besser andersrum? ;)

19. kleinehexe

Ist doch klar dass das übliches Blablubb ist ;)

20. theog

theog Guest

Ohh...das sehe ich erst jetzt...heisst es also, Ibisevic werden wir am Sa im tempel nicht sehen? zum glueck, mit Hoppenheim hat er immer Tore gegen den BVB geschossen...

21. kleinehexe

Für das Spiel leihen ihn wir nochmal kurz aus an Hoffenheim :D

22. Markus0711

Der BVB darf gegen Hoffenheim gerne gewinnen. Demnach: abgelehnt :warn:

23. Markus0711

Am Samstag war ich zugegeben schon etwas enttäuscht von seiner Leistung. In einem Spiel wie diesem, das für einen Mittelstürmer prädestiniert ist, muss man definitiv mehr als 1 Tor machen.
    Vielleicht lags daran, dass Labbadia zu Beginn mal wieder nur mit einem Stürmer aufgelaufen ist :isklar:, vielleicht ist er auch noch nicht so richtig angekommen. Aber Luft nach oben ist auf alle Fälle vorhanden :warn:

24. kleinehexe

Vergiss die gute Vorlage auf Harnik nicht :) Und mit seinem Tor hat er meiner Meinung nach das Spiel erst auf die richtige Spur gebracht. Der Seitenfallrückzieher war genial :D

25. Markus0711

Schon richtig. Gegen eine Hertha, die nicht mehr als ein Torso war, muss dennoch mehr passieren.
    Das Spiel erinnerte stark an das 7:0 gegen Gladbach aus dem letzten Jahr - mit dem Unterschied, dass Gladbach damals deutlich stärker war. Und ein PaPo hat in diesem Spiel tatsächlich 4 Tore gemacht.

26. kleinehexe

Also mich hat es nicht an das damalige Spiel erinnert. Und die Gladbacher Abwehr damals war keinesfalls stärker als Hertha am Samstag - zumindest habe ich es so in ERinnerung.
    Stuttgart ist damals auch noch anders aufgetreten, weil es noch der Beginn der Seuchensaison war. Und Gladbach hats ihnen leicht gemacht damals. Wie Bremen auch.
    Dann nahm das Unheil seinen Lauf :isklar:

27. Markus0711

Nun ja, vor dem Gladbachspiel hatte der VfB zwei indiskutable Heimspiele gegen Dortmund und Leverkusen (1:3 bzw. 0:3).
    Die waren kein Haar besser als der Murks der letzten Monate.

28. kleinehexe

Ja, aber noch zu Beginn der Saison :D Und dachten sie vermutlich schon an die starke Rückrunde....
    Ich hoffe nur dass sie was gelernt haben aus der letzten Saison. Dass das 5:0 nicht überbewertet wird, davon gehe ich aus.

Und Ibisevic soll einfach gegen Hannover zweimal treffen.

29. kleinehexe

Nicht nur auf dem Papier. Also ich weiß gar nicht warum ich so skeptisch war bei der Verpflichtung :floet:
    Gestern hat er wieder ein super Spiel abgeliefert. Stark.

30. Markus0711

Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass Labbadia die Mannschaft echt wieder gut hinbekommen hat.
    Zwar gefällt mir das Spielsystem und seine Ignoranz der Jugend gegenüber noch immer nicht, aber der Erfolg gibt ihm recht ;)

31. kleinehexe

Ich denke in der neuen Saison wird er auch der Jugend eine Chance geben :jaja: Der Kader wird sich sicherlich verändern und ich finde dass es dann ein guter Zeitpunkt ist. Und ohne die Youngsters planen finde ich auch nicht gut.

Prima auch dass Labbadia bewiesen hat dass er mehr kann als eine gute Halbserie :top: