vbulletin4 - neue Forenversion

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 15 Oktober 2009.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.844
    Likes:
    2.739
    Wir warten noch auf vbulletin, der neue Server ist bereits startklar, wenn vbulletin die neue Version offiziell freigibt und wir diese angepasst haben, gehts los.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.467
    Likes:
    1.247
    Völlig unübersichtlich. Vor allem der Begrüßungsbalken mit
    SOCCER-
    FANS.DE
    in XXXL und die fette Soccer-Fans-Shop Werbung gleich unten drunter.

    Kann man sich auch die alte Version wieder einstellen? Die blaue?
     
  4. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Geht mir ähnlich... kann der ganzen Euphorie auch noch nicht so wirklich folgen.

    :suspekt:
     
  5. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Man steigt von Ford auf Ferrari um, sozusagen.:top:
     
  6. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Na ich hoffe ich kann den Ferrari dann später auch noch bedienen?
     
  7. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    irgendwie schaut soccerfans seit 2 tagen sehr unschön aus (siehe angehängte grafik). liegt das an dem umstellungszeug oder an meinem pc? ich will jedenfalls wieder eine normale darstellung ;)
     

    Anhänge:

  8. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Dürfte an deinem PC liegen. Bei mir siehts zumindest normal aus.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Diese Art der Darstellung habe ich manchmal auch, allerdings nicht bei s-f, aber z.B. bei Wiki. Meist liegt das daran, dass der PC gerade schlecht läuft, und geht auch meist schnell vorbei. Irgendwann sagte mir einer, das läge an Java, aber mit sowas kenn ich mich nu überhaupt nicht aus... :weißnich:
     
  10. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    FAQ:Seitenanzeige - FirefoxWiki

    :huhu:
     
  11. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ach ja, danke für die hilfe, aber hulle hatte recht. heute war alles wieder in ordnung, man muss auch mal warten können :D
     
  12. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    So in einigen Foren wird die Version schon verwendet, also scheint sie erhältlich zu sein.

    Wie siehts aus?
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.844
    Likes:
    2.739
    Erhältlich ist nur die englische Version. Der deutsche Support rät aber diese noch nicht produktiv einzusetzen, da noch einige Bugs vorhanden sind.

    Heute soll in Amerika die 4.01 veröffentlicht werden und diese soll dann auch in den nächsten Tagen hier in Deutschland mit deutschen Sprachpaketen zur Verfügung stehen. ;)

    Sobald die Version raus ist können wir diese auf unserem neuen Server installieren und unseren Style aber auch unsere Features anpassen. z.b. ist da kein Chat enthalten, und diverse Addons müssen umgeschrieben werden.

    Ich hoffe das die Jungs bei Adduco die deutsche Version bis Mittwoch veröffentlichen damit wir endlich anfangen können dran zu arbeiten. :top:
     
  14. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Powered by vBulletin™ Version 4.0.0 (Deutsch)

    Gibt doch ne Deutsche Version?
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.844
    Likes:
    2.739
    Nein es gab nur eine Englische Version mit deutschem Sprachpaket, welche aber Probleme bei ä,ö,ü etc hat und somit für uns keinen Sinn gemacht hat.

    Heute hat aducco die 4.01 in Deutsch veröffentlicht, diese werden wir heute abend oder spätestens morgen auf unseren neuen Server installieren.

    Dann werden wir den Style coden und designen und uns um diverse Addons kümmern wie z.b. den Chat. etc.

    Dann sind wir noch abhängig von vbseo. Bis wir live gehen, müssen wir auf die neueste Version der vbseo software warten, die Jungs arbeiten aber mit Hochdruck an einem Release Candidate 2, vielleicht geht es mit dem schon, lieber wäre mir die vbseo 3.5 Gold um kein Risiko einzugehen was Hacker Angriffe betrifft.

    Dann müssen wir noch den neuen Server in Verbindung mit vbulletin und vbseo testen und optimieren, da wir auf dem neuen System noch keine Erfahrungswerte haben. Dann müssen noch automatisierte Backups etc. auf dem neuen Server eingerichtet werden.

    Dann werden wir für 1-2 Tage einen Team Test machen, alle Team Mitglieder erhalten schon Zugang zum neuen Forum um die neuen Moderationsmöglichkeiten kennenzulernen und für uns ist das quasi nochmal eine Art Beta-Test um Gewissheit zu bekommen, ob auch wirklich alles fehlerfrei funktioniert.

    Wenn das alles erledigt ist können wir die Datenbank aus dem jetzigem Forum ins neue Forum integrieren, die Domain umswitchen und dann können wir live gehen.

    Ist also ein bißchen mehr Arbeit als man meint. ;-)

    Aber jetzt können wir endlich anfangen, dran zu arbeiten! :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2010
  16. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Ok danke für die Rückmeldung.

    Also etwa 2 Wochen.:huhu:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2010
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.844
    Likes:
    2.739
    Jo so in etwa schätze ich mal. Wobei ich da nichts versprechen kann, weil ich z.b. auf die Veröffentlichung von vbseo keinen Einfluß habe, aber in der regel sind die Jungs recht zügig und bringen ihre Versionen immer kurz nach den vbulletin Versionen raus. :top: