vBulletin 5 Connect - neue Version von Soccer-Fans.de

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 6 September 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    vBulletin 5 steht vor der Tür, es soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Mit einem Upgrade rechne ich frühestens ab 03/2013, da wir auf die deutsche Version warten müssen und auf die Version mit CMS.

    Nun sind ein paar erste Videos aufgetaucht, die ich Euch nicht vorenthalten will. Am Design wird sich vermutlich noch was ändern, da ich davon ausgehe dass es sich aktuell um ein Alpha-Build handelt. vBulletin 5 für alle mobilen Endgeräte wie Smartphones und Tablets optimiert ohne dass Ihr dafür eine App wie Forum Runner oder Tapatalk nutzen müsst.

    Das Look and Feel wirkt wesentlich moderner und für den User sollen sich die Prozesse vereinfachen, zum Beispiel beim posten von Links oder im neuen PM System. Es wird einen Activity-Stream geben und die Verknüpfung von Artikeln, Forum , Galerien, Blogs und Pinnwand etc. wirkt wie aus einem Guss.

    Ein großes Augenmerk liegt auf dem einfachen Posten und Teilen von Bildern und Videos. (Einfach vom Desktop in die Antwortbox ziehen)

    Hier mal ein paar erste Videos:



    Links und Videos posten:



    Neues PM System:



    Es gibt noch weitere Videos, aber die treffen eigentlich nur den Admin, das einrichten von Seiten, wie Links geändert werden etc.

    Im Channel von vbulletin gibt es alle Videos.

    Freue mich über Euren ersten Eindruck! :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Grobe Begeisterungsstürme schlagen mir entgegen. :zahnluec:

    Naja erstmal abwarten. Gut finde ich dass man bei PM´s nicht mehr quoten muss, dass mit den Links einfügen wie bei Facebook finde ich auch gut, aber nur wenn es auch weiterhin die Möglichkeit gibt nur ein Wort im Text einfach zu verlinken. Man müsste es halt mal live sehen und bissel rumspielen, aber sind schon paar nette optische Effekte drin und das Design ist definitiv moderner als das aktuelle, wirkt aber auch noch etwas kalt. Müsste man auch mal sehen wie das mit unserem Style aussehen würde.

    Auf jedenfalls hat es Potential und einige der wenigen veröffentlichten Dinge stimmen mich zuversichtlich dass sich das "Desaster von vB 4" nicht wiederholt. Diesmal hat man sich scheinbar echt Gedanken gemacht und hatte von Anfang an einen Plan. Bin sehr gespannt und freue mich hoffentlich bald mal eine Live-Version zu sehen! :top: