vbulletin 4 - neue Funktionen

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 1 September 2010.

1. André

André Foren-Capo Administrator

So langsam läuft das Forum ja stabil, in den letzten Monaten wurden sehr viele Bugs beseitigt. Alles in allem kann man wohl sagen, dass vbulletin 3-6 Monate zu früh auf den Markt geschmissen wurde. Die Software war anfangs doch sehr verbugt.

Jetzt wird sie aber immer stabiler und es gibt eine Art Roadmap über neue Funktionen die in Zukunft implementiert werden sollen.

Einige Punkte betreffen natürlich auch den Admin Bereich, wovon der normale User nichts hat, aber ich denke da sind auch einige ganz interessante und nützliche Feautures für uns dabei.

Mein Favorit ist der mobile Style, damit man sich in Zukunft auch von unterwegs, aktiv beteiligen kann, der neue Editor, der Activity Stream, die Möglichkeit Freunde über gmail & Co einzuladen, sowie die Foto Galerie mit Makierungen. Dürfte vor allem für Stadionpics ganz nett werden.

Ich bin jedenfalls froh, dass es nun wieder Visionen gibt, man gute Dinge auf dem zettel hat und die Zeit der Verschlimmbesserungen hoffentlich vorbei ist. Ich freue mich auf das was da kommt! :top:

Hier die Liste der kommenden Feautures:

• Profildesign
    • Überarbeitete StyleVars
    • Verbesserter Upgrade-Prozess
    • URL Mapping (CMS im Stammverzeichnis, usw.)
    • Verbesserter CMS-Editor
    • Google Auth + Twitter
    • Mobiler Skin (m.vbulletin.com)
    • Aktualisierter Style
    • Weitere Unterstützung von UTF-8
    • Überarbeitete Suchfunktion
    • Aktivitäts-Updates (Activity Stream)
    • Eigene Bereiche erstellen (Custom Content Type Builder)
    • Foto-Galerie mit Markierungen
    • Funktionen um Inhalte zu teilen
    • API für mobile Inhalte
    • Aktualisierte CMS-Berechtigungen
    • Verbesserte Benutzung von Memcached und Datei-Cache
    • Newsletter für BenutzerInnen (Text + HTML)
    • Menü-Manager für Kopfzeile (Tabs)
    • Einheitliches System für Moderation und Benachrichtigungen
    • Widgets und Blöcke vereinheitlichen
    • Community Moderation einführen (Inhalte bewerten rauf/runter)
    • Weitere Anmeldeoptionen (Google, Twitter, OpenID, E-Mail-Registrierung, usw.)
    • Neu für kostenpflichtige Abonnements: Google Checkout
    • Verbesserter Dateimanager
    • Verbesserte E-Mail-Verwaltung und Anpassung der Templates um zu vermeiden, dass vBulletin-E-Mails als Spam gekennzeichnet werden
    • Unterstützung von PostgreSQL (dies unterstützt uns bei der Umstruktierung der Datenbank)
    • CMS-Arbeitsablauf (Autor ändern, Entwurf, Inhalt freischalten, Datum um Inhalte offline zu nehmen)
    • Style inline ändern (Inline-Benutzeroberfläche um Stylevars zu ändern)
    • Funktionen um Freunde einzuladen
    • Freunde finden (mittels Kontakte: Yahoo Mail, Gmail, AOL, usw.)
    • BenutzerInnen können ihr Profil/Konto selbst löschen
    • Verwaltung von Werbung für Blogs und CMS (und bessere Integration im Forum)
    • Benutzeroberfläche der Gruppen
    • Benutzeroberfläche des Kalenders (Integration mit iCal)
    • Entwickler-Dokumentation (dev.vbulletin.com) erweitern
    • Offizielle Drittentwickler-API
    • Bericht-/Test-Bereich
    • CMS-Widget: Stichwortwolke

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Ich pack's mal hier rein:

Hey André, meistens wenn ich zu SF will hört mein Browser (Opera) einfach auf zu laden, dies ist erst seit der großen Umstellung (Startseite, etc.) der Fall, wie kann ich das vllt beheben..?

PS: Deswegen schreib ich in letzter Zeit auch so wenig, nich das ihr denkt ich hab euch nich mehr lieb :herz: