Varela & Grossmüller für die 1. Mannschaft suspendiert

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 21 Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Gustavo Varela und Carlos Grossmüller werden aus disziplinarischen Gründen vorerst nicht mehr mit der Mannschaft des FC Schalke 04 trainieren.

    Diese Entscheidung trafen Manager Andreas Müller und Trainer Fred Rutten am Dienstagnachmittag. Zuvor hatte es ein Gespräch mit den beiden Uruguayern gegeben.

    "Es lagen disziplinarische Gründe vor, die uns zu dieser Entscheidung bewogen haben. Was genau vorgefallen ist, damit gehen wir nicht an die Öffentlichkeit", erklärte Manager Müller hinterher.

    Varela und Grossmüller werden bis auf weiteres am Trainingsbetrieb der 2. Mannschaft des FC Schalke 04 teilnehmen. Das gaben die Königsblauen in einer Pressemitteilung bekannt.

    Quelle: spox.com

    -------------

    Tja, Disziplin gehört halt auch zum Beruf Profifußballer :rolleyes:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

    DavidG Guest

    Wenn Großmüller nicht im Winter weg ist, sollte man sich nach einem neuen Manager umsehen.

    Gleiches gilt für den Experten Varela. Das lustige ist ja, das man mit Varela extra noch um ein Jahr verlängert hat, weil man ihm eine Chance geben wollte.
    Was haben wir davon? Er war bis vor ein paar Tagen wieder verletzt, jetzt spielt er irgendwo in der Reserve und wir müssen noch das Gehalt zahlen.
    Aber wenn mans hat Herr Müller.

    :suspekt:
     
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Aber der Varela war doch mal gut integriert, oder?

    Grossmüller der Pseudodirigent muss weg das ist klar.
     
  5. DavidG

    DavidG Guest

    Es war einmal ....

    Er hat sich die letzten 2 Jahre doch von einer Verletzung zur nächsten geschleppt. Gespielt hat er so gut wie gar nicht mehr.
    So Unmenschlich es auch klingen mag: Man hätte nie mit ihm verlängern dürfen.
     
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Herrje, Neuer hat sich auch vor Saisonstart verletzt. Hätte man ihn vorher auch zu Teufel jagen sollen? Oder Pander, bei ihm muß man auch immer Angst haben, das er länger ausfällt.
    Varela ist ein verdienter (Top)Spieler und hat eine Chance verdient. Leider ist er halt Verletzungsanfällig :(
    Ausserdem kennt wohl niemand von uns seinen Vertrag, ob er ein (relativ) niedriges Grundgehalt bekommt und nur für die Einsätze bezahlt wird.

    Was jetzt vorgefallen ist und zur Suspendierung geführt hat ist eine andere Geschichte. Werden wir vermutlich auch nicht erfahren - ist vielleicht auch besser so.
     
  7. DavidG

    DavidG Guest

    Das kannst du doch überhaupt nicht vergleichen.
    Erstens ist Neuer Torwart, und Varela Feldspieler. Schon mal zwei schwerwiegende Unterschiede. Zumal sich die wenigsten Torhüter so oft verletzten wie Feldspieler.
    Außerdem lag das Problem bei Varela doch auf der Hand. Man konnte doch schon fast mit einer weiteren Verletzung hoffen.
    Er hat sich die letzten 2 Jahre doch von einer Verletzung zur anderen geschleppt. Der dürfte mehr Stunden im Medicos verbracht haben als überhaupt auf dem Trainingsplatz.
    Müller hat nur aus menschlichen Gründen mit ihm verlängert und das war nun mal ein Fehler. Fakt ist nunmal das Varela die letzten 2-3 Jahre sportlich nichts gerissen hat und deswegen war die Verlängerung für mich überflüssig.
    Klar ist er ein netter Kerl und hat nie groß rumgemukkt wenn er auf der Bank saß, aber aus rein sportlichen Gründen hätte man nie im Leben mit ihm verlängern dürfen.
     
  8. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Richtig! :top:
    Insofern gibt es zu dem Thema auch nichts zu diskutieren!

    Alles was hier geschrieben werden könnte sind dann entweder wilde Spekulationen oder aber es ist völlig am Thema vorbei.

    Insofern: *closed*

    Falls noch Austauschbedarf besteht:
    Hier
    http://www.soccer-fans.de/powertalkez/22629-gelb-schwarz-koenigsblaue-spamthread.html
    oder hier:
    http://www.soccer-fans.de/powertalkez/16164-buli-blabla-co.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.