VAPOR IV ! fälschung...?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Malle, 14 September 2009.

1. Malle

Malle Rot-Weißer...

moin, ich mal wider mit nem' anliegen....
    kollege von mir hat sich im internet n' guuten gebrauchten vapor IV ersteigert ! ich sollte mir den mal angucken, weil er nich soviel von versteht.
    und, bitte - bleibt mal ernsthaft!
    ich hab dat ding also heut in der hand, und da fällt mir was auf von dem ich in erinnerung habe das es fehlt?!o0 da steht in der zunge "made in bosnia".
    steht denn nicht immer auf der einlegesohle gefärbt "fabrique en italy"?!
    hat jemand ideen wie ich feststelle ob er original is, etc!?
    oder ob es einfach die "billig-version" ist!?

also, fachkundige oder vapor IV besitzer. vielen dank schonmal !

p.s. das bild is nich das von dem schuh von dem ich spreche, nur damit wir wissen welcher es is...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Made in Bosnia ist korrekt!

4. Malle

Malle Rot-Weißer...

echt? O.O

ich bin mir beinahe sicher, das immer das mit italy drinsteht o.o

5. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

schau doch mal vom gewicht dann schwarze stollen bei steam nur hinten schwarz sonst citrus dann der carbonstreifen bei steam nur son plastic streifen und natürlich lace cover aber ich denke des weisste schon!

Und poste doch mal ein bild davon!

6. Malle

Malle Rot-Weißer...

jaja, weiss ich, danke !
    es geht nur darum, dass ich mal gehört hab das "billigere" versionen der eigentlichen schuhe hergestellt werden, für die - ich sags mal böse- "ost-block-länder"... wo die leute halt nicht soviel geld haben.

7. R!O

Der hochwertigste aller T90, der Laser wird auch in Bosnien produziert. Der Ver Vapor auch. Ich glaube, nur der Superfly ist noch "Made in Italy" War früher anders...

8. C. Ronaldo

das verstehe ich nich!

Also es gibt doch nur Vapor sl vapor talaria steam veloci?!

9. Malle

Malle Rot-Weißer...

aller klar, vielen dank ! mehr wollte ich nicht !

jetzt ist mir noch eine sache aufgefallen, ganz kurz. der schuh is 10,5, passt auch !
    unter der einlegesohle is aber nur ne 10!? kann man das noch erklären?

10. C. Ronaldo

falsch gedruckt oder ,5 ist durch verschleiss (falses ein gebrauchter war) abgegangen!

11. R!O

Schau' mal hier. Da stehen die korrekten Bezeichnungen. Pro-Direct Soccer - Nike - Mercurial Vapor V - Talaria - Steam

Der dort fehlende Carbonschuh mit pinkem Swoosh nennt sich zum Beispiel so: Nike Mercurial SL. Nicht bei allen die wie ein Vapor aussehen ist auch ein Vapor drin! ;)

12. C. Ronaldo

oh sorry hast recht aber vom ding her hab ichs ja gemeind :zahnluec::D

13. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Zunächst einmal zu Bosnien: Die großen Hersteller wie Adidas und Puma haben vor Ausburch des Bosnien-Krieges sehr viel in Jugoslawien fertigen lassen und ein Großteil der Produktionsstätten ist auf dem Gebeit des heutigen Bosnien-Herzegowina in relativer Nähe zu Sarajewo angesiedelt gewesen. Teilweise sind sogar noch die Leisten und Maschinen unbeschadet über den Kreig gerettet worden.
    Und dort wurde in den letzten fünf Jahren vermehrt investiert, um alte Produzenten wieder ins Boot zu nehmen und an alte Zeiten anknüofen zu können. Der Verweis "Made in Bosnia" muß also nicht zwangsläufig bedeuten, daß es sich um eine Fälschung handelt.

Eigene Produktionen für den ehemaligen Ostblock oder Afrika, wie teilweise verbreitet wird, gibt es meines Wissens nach nur in soweit, daß Produktionen auch in diesen Gebieten angesiedelt sind, aber nicht ausschließlich für diese Märkte produzieren.

Zu den Einlegesohlen: Diese werden nur in ganzen Größen gefertigt und zurechtgeschnitten bzw. haben mal etwas mehr oder weniger Spiel im Schuh. Also auch kein Indiz für eine Fälschung.

14. tohe77

tohe77 Active Member

Hi,hab mir heute gebrauchte IV`s bei ebay gekauft. Wollte mich mal erkundigen, ob es evtl. eine Fälschung sein könnte, weil das Lacecover ziemlich klein ist und das auf den Bildern immer größer aussah. Also es geht noch nicht mal bis zu dem 2. letzten loch für die Schnürsenkel hoch. Und auf dem Schuh steht Made in Italy..

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

15. Sh0kZ

Sh0kZ Guest

Gib uns doch einfach mal den Link von eBay damit wir uns die Schuhe ansehen können ;) wäre um einiges leichter...

16. fernando torres

fernando torres Member

ich hatte vorher auch nie vapor getragen
    als ich dann die sl anprobiert hatte is mir auch aufgefallen,dass das lacecover vom sl nur bis zum zweiten schnürsenkelloch aber beim ver fast bis ganz hoch
    ich persöhnlich find den sl viel besser als den ver (hatte beide anprobiert)

ps:die sl sind in italien und meine puma auch nur in china oder so

17. tohe77

tohe77 Active Member

Hi, ich mache morgen mal ein Foto von den Schuhen.

PS: sind die Weißen mit blauem nike logo.

Hier sind die Bilder. Is das normal oder eher nicht?

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2009
  18. vussey

vussey Guest

Das sind definitv MV 4 . Kein fake ;)

19. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

So seh ich das auch.

Übrigens steht bei meinen IVer "made in Italy" !?

20. LFC_8

LFC_8 Verfasser des 500.000sten

und die Ver sind auch made in italy, nicht bosnien, sow ie es einer hier behauptet hat.

21. R!O

Langsam! Die Mercurial Vapor V sind "Made in Bosnia", stand bei mir jedenfalls unterhalb der Zunge und auf der OVP. Bei meinem IVer von vor 1 1/2 Jaheren stand auch "Made in Bosnia" drin. Kann aber auch sein, das es die Schuhe mal aus dem einen, mal aus dem anderen Herstellerland gibt. Also mal Bosnien, mal Italien. Da will ich mich nicht festlegen. Das letzte Mal als ich die italienische Herstellerangabe definitiv in einem Mercurial Vapor gesehen habe, war, als ich 2006 einen MV III in der Hand hielt und kürzlich im Superfly.

22. fernando 9

fernando 9 Die Torgefahr in Person

meine vapor sind auch made in italy ;)

23. tufe

tufe New Member

ich komme aus bosnien.
    in bosnien gibt es eine nike fabrik die schuhe macht!
    kein fake

24. odakimo

odakimo Member

Kann es sein, das die schuhe die für die profis hergestellt werden nur Made in Bosnia sind?

Weil habe 2 paar nike laser II, einmal made in china und einmal made in bosnia, und der made in bosnia ist vom leder mMn etwas besser.

Schuhe von joe cole chelsea auch made in bosnia:

Match worn boots *Joe Cole* Legend FG- Chelsea England on eBay (end time 26-Nov-09 21:00:25 GMT)

Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2010
  25. pepe_

pepe_ Member

Also die IIIer sind made in italy, meine IVer sind auch made in italy , die SL`s sowieso made in italy genau wie die Superfly und ich meine auch schon Ver gesehen zu haben mit made in italy , aber auch mit made in bosnien.