Van Marwijk streicht De Jong aus dem Kader!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kaka, 4 Oktober 2010.

1. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Van Marwijk streicht Wiederholungstreter de Jong - England - News - kicker online

Das nenne ich mal konsequent und gut! :top:
    Hier übrigens mal ein Video von dem Foul! Der De Jong hat sie echt nicht mehr alle! :vogel: Wie gut, dass wir für den mal richtig Geld gekriegt haben!
    YouTube - Nigel de Jong breekt been

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

:suspekt: bohaa...wahnsinn. Gute Reaktion von Trainer, den Täter auszusortieren.

4. Spirit

Spirit Member

Also, um mal ganz ehrlich zu sein, ich fand das Foul jetzt nicht so dramatisch, er hat ihn halt blöd getroffen, dass kann jedem mal passieren, ich denke dass in der Presse oft Fouls rausgegriffen werden, die dann hochgejubelt werden. Für mich ne gelbe Karte, er trifft ihn halt blöd, dass der Gegenspieler sich das Bein gebrochen hat ist zwar schlimm, aber die Konsequenz hat der Schiedsrichter nicht zu beurteilen, dass kann er auf dem Platz auch gar nicht, er ist kein Arzt.

Für mich ist das ganze unverständlich, de Jongs Foul im WM Endspiel, wo er jemandem auf den Brustkorb tritt wird nicht geahndet und wegen so einem blöden Tackling wird er ausgeschlossen?

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das wurde nicht mal abgepfiffen, richtig?
    Ich kann da auf den ersten Blick auch kein Foul erkennen, er grätscht von vorne, trifft den Ball und spielt den sogar zum Mitspieler.

Dass er dabei das Bein des Gegners einklemmt, ist mehr als unglücklich, aber da Absicht zu unterstellen halte ich doch für sehr gewagt.

Aber kommt wahrscheinlich drauf an, wer sowas macht und gegen wen. Siehe Ballack - Boateng.

Das der kicker ihn jetzt "Wiederholungstreter" nennt, passt in die unsachliche Berichterstattung, die mir bei diesem Blatt in den letzten Jahren immer mehr mißfällt.

Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2010
  6. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Ein Foul ist es schon. So geht man nicht in einen Zweikampf, egal ob man den Ball mit trifft oder nicht. Allerdings ist es meiner Meinung nach ziemlich lächerlich ihn deswegen aus dem Nationalteam zu nehmen. Wie Spirit schon sagte, wurde sein Tritt gegen Alonso überhaupt nicht geahndet.

Das nennt man dann Willkür.

7. kthesun

kthesun Guest

FOCUS Online - Nachrichten

Für mich persönlich sah Boatengs Foul an Ballack härter aus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  8. Untouchable

Das war auch nichts besonders brutales.

9. kthesun

kthesun Guest

Wenn das nicht brutal war, dann gibt es im Fussball keine brutalen Fouls.

10. Untouchable

So ein Quatsch. Boateng hat genauso versucht den Ball zu spielen, wie De Jong. Und er hat ja auch zurecht die gelbe Karte erhalten, weil er zu spät kam.

11. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Doch, aber nur mit einer gelben Karte, womit er "fein raus" war. Aber jeder konnte sehen, dass das eine extrem brutale Aktion war. Deshalb würde ich ihn als Wiederholungstäter bezeichnen und begrüße die Maßnahme von Van Marwijk hundertprozentig.

12. Untouchable

Karten habe ich nicht gemeint, mir ging es um Disziplinarverfahren.

Übrigens, wenn der Tritt sooo extrem brutal gewesen wäre, hätte Alonso sicher nicht weiter spielen können. Er hat schon nicht voll durchgezogen. Muss man auch mal sagen. Absicht unterstellen würde ich da nicht. Rot wars trotzdem.

13. huelin

Aber das hätte er sicher bekommen, wenn er (berechtigt) rot gesehen hätte, oder wenn der Schiri es gar übersehen hätte. Das ist ja gerade die Crux an gelben Karten für brutale Fouls.

Naja, hätte Xabi Alonso sich nur ein wenig mehr nach vorne bewegt, hätte sonst was passieren können. Ob voll durchgezogen oder nicht (was ich nicht 100%ig beurteilen kann) - so geht man einfach nicht in den Mann.
    ¨
    Ich bin da ziemlich radikal. Fußballer, die wiederholt solche Dinger bringen, gehören aus dem Verkehr gezogen. Aber in Deutschland und in England jammert man ja viel lieber über Schwalben...

14. Untouchable

Vor wieviel Jahren war das so? Aktuell ist das sicher nicht der Fall.

Wie auch immer, Wiederholungstäter ist mMn übertrieben, die Bestrafung vollkommen willkürlich und Schwalben sind auch nicht besser. ;)

15. huelin

Was denn sonst? Hier in Spanien gibt es jedenfalls niemanden, der das anders sieht.

Welche Bestrafung? Von Van Marwijk? Das ist doch gar nichts. De Jong steht wahrscheinlich noch viel mehr Ärger ins Haus:
    Marseille will De Jong nach Foul klagen - sport.ORF.at

Ich finde halt Körperverletzung schlimmer, sorry.

16. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Der gute Nigel hat doch in der Bundesliga schon alles umgenietet, was bei 3 nicht auf den Bäumen war. Da trifft der Begriff "Wiederholungstäter" sicher nicht den Falschen. :D

17. Untouchable

Schon klar. Hätte mich auch überrascht. Du siehst im FC Bayern auch immer nur das Böse. Das ist dann nicht willkürlich sondern verblendet. Ist aber auch nicht besser. ;)

Ja, denn darum geht es hier auch.

Körperverletzung, schon okay. Fehlt noch, dass Samuel Peter den bösen Wladimir verklagt und den Boxkampf für ungültig erklärt, weil er KO geschlagen wurde. Geht ja mal gar nicht sowas. Eingesperrt gehört sich der Klitschko!

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Fiel mir auch ein, der Bursche hüpfte ja in schöner Regelmässigkeit daneben bzw. in die Haxen.

19. Detti04

Detti04 The Count

Noe, den Tritt gegen Alonso nicht mit Rot zu ahnden nennt man einfach Fehlentscheidung.

Und vielleicht verzichtet Van Marwijk nur deshalb auf de Jong, weil er glaubt, dass er mit einem Spieler, welcher immer in Gefahr ist, vom Platz zu fliegen, nicht zuverlaessig genug planen kann.

Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2010
  20. huelin

Und was hat das jetzt mit den Bayern zu tun? :weißnich: Ich habe lediglich über die Stimmungslage in einem Land berichtet.

Zum Glück ist Fußball kein Boxen. :kotzer:

21. Untouchable

Ach, dann wirft er De Jong raus und klammert sich an Van Bommel. Ideen habter schon. :D

22. Detti04

Detti04 The Count

Auch wieder wahr... Aber immerhin ist Van Bommel doch sein Schwiegersohn, oder?

23. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ja, aber das hat doch keinen Einfluss auf seine Entscheidung! :D

24. huelin

Vielleicht sollte De Jong einfach seine andere Tochter heiraten. :zahnluec: