Van Gaal setzt 17 jährigen Spieler im Achtelfinale ein zu seinem ersten Pflichtspiel

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 10 März 2010.

?

Was denkt Ihr jetzt über van Gaal, wie er mit jungen Spielern umgeht?

  1. Ein bisschen Größenwahn sehe ich durch die Augen blitzen

    21,4%
  2. Der weiß genau, was er will und überträgt das auf die Spieler

    25,0%
  3. *

    Der Mann hat schlichtweg Glück gepaart mit Erfahrung

    17,9%
  4. Alle reden von junge Spieler fördern, er machts und redet nicht nur

    57,1%
  5. *

    Van Gaal kann doch aus dem Vollem schöpfen, schau Dir doch den Spielerpool an

    17,9%
  6. Mir geht van Gaal immer noch, wie eh und je auf den Geist, dieser arrogante Holländer

    7,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Ich kommentiere das mal nicht, was meint Ihr dazu ?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Lief gut, weiter so.
     
  4. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich meine zuerstmal, dass es nicht Alabas erstes Pflichtspiel für die Bayern war.

    War ne mutige Entscheidung aus der Not heraus, ist ja eher nicht so, dass das generalstabsmäßig geplant gewesen wäre. Daraus lässt sich in meinen Augen kein generell gültiges Urteil über vGs Umgang mit jungen Spielern ableiten.
     
  5. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Breno und Braafheid ausgeliehen,
    Demichelis und Contento verletzt
    Van Buyten gerade so wieder zurück

    Da blieb Van Gaal ausser Alaba nur die Möglichkeit, Pranjic zu bringen und irgendwo glaube ich gelesen zu haben, das vG mit dessen (Pranjics) Langsamkeit pro Alaba argumentiert hat.

    Es ging gut, Alaba war einer der besten Bayern.

    Ich habe "Glück gepaart mit Erfahrung" gewählt trifft es imho am besten.
     
  6. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Der Einsatz von Alaba spricht vor allem gegen Pranjic. Ein 9 Mio Einkauf, der auf der Position spielen könnte, aber ein 17jähriger wird ihm trotz Personalnot vorgezogen. :auslach:
     
  7. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    stimmt, hatte ganz vergessen, daß soviele Leute nicht mehr da sind, trotzdem, die jungen Leute sehen mir super vorbereitet aus, ist das Wohl Gerlands Verdienst, oder kümmert sich vG mehr um die Jungen als vorher ein Klinsmann ?


    ach hier der Artikel, warum ich überhaut den thread machte,..,,.
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,682781,00.html
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Als Mod möchte ich nur anmerken doch die überschrift etwas knapper zu halten, den Beitrag dafür etwas ausfuehrlicher zu gestallten. Danke. Weiter geht's.

    Zum Thema: Dass macht vG ja nicht zum ersten Mal (Müller, Contento) und die Verleztenliste begünstig diese Entscheidung ja auch. Mal sehen, wie der Junge sich in Zukunft schlägt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2010
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Wie war das noch: Pranjic und Braafheid waren die absoluten Wunschspieler Van Gaals? Ist doch schoen, wenn Geld sinnvoll investiert wird.

    Ansonsten zum Thema: Business as usual, sonst nix.
     
  10. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Van Gaal macht das gut.:) Er gibt jüngeren Spielern auch die Chance beim großen FC Bayern zuspielen.Die meisten Spieler machen ihre Arbeit gut uns andere nicht so wirklich.
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Und vorher lässt er sich für eine Menge Geld ein paar Bankdrücker kaufen. Clever.:top:
     
  12. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Man braucht auch gute Ersatzspieler :zahnluec:
     
  13. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Man sieht ja, dass es auch mit jungen Spielern klappt. Müller und Contento haben es gezeigt und wenn es weiter klappt, soll er auch weiter machen. Das fördert nicht nur die Bayern, sondern den deutschen Fußball (Talente fördern)!
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Nu.....unabhängig davon, dass die Überschrift ja sachlich falsch ist, finde ich, das sowas zu hoch gehängt wird. Hier im Forum, meine ich.

    Kein Schwein macht hier deswegen ein Jubel- und Verehrungs-Thread für den jeweiligen Trainer auf (ja, ich empfinde diesen so), weil ein Nuri Sahin, Mario Götze, Lennart Hartmann, Kevin Voigt, Toni Kroos oder Mezud Özil als 17-jährige ihr jeweils erstes Pflichspiel gemacht haben. Andere auch noch, man verzeihe die Unvollständigkeit dieser Aufstellung.

    Zudem isses ja wohl eher aus der Not heraus geboren, ihn jetzt aufzustellen.
     
  15. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Ja, aber er setzt ja allgemein viel mehr auf junge Leute, siehe Contento und Müller.
    Er gibt ihnen die Chance und die nutzen diese.
     
  16. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Müller und Badstuber waren nicht aus der Not geboren.

    Ich finde es ist ein Unterschied, ob bei einem FC Bayern 30% der Mannschaft aus Stammspieler aus der Jugend besteht oder bei den Ballsportfreunden Rödelsheim- Dorkhetting....

    Sie spielen immer noch in 3 Wettbewerben mit und bei allen Wettbewerben waren Badstuber und Müller Stammspieler, das bei Bayern.

    Dazu stellt er aus der Not geboren einen 17 jährigen auf, er hätte aber auch noch andere Optionen gehabt, er hätte ja nach einem Schnelltransfer schreien können oder kurzfristig umstellen.

    So etwas finde ich von van Gaal bemerkenswert, weißt Du, es ist einfach für einen Magath in Schalke sowas zu bewegen, weil eh alles neu gemacht werden muß, oder ein Klopp bei seinem Verein.....da ist es relativ einfach, kein Mensch fordert die Meisterschaft, den Pokal oder CL Halbfinale, sonst bist Du ein Versager...
    bei Bayern schon....also ist van Gall ein Zocker, der Risiko eingeht oder doch eher jemand, der den Blick für das Wesentliche hat .
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Ja, wie geäußert. Kannst du ja finden. Ich finde das nicht.

    Im übrigen hat der Klinsi den Breno mal gebracht. Da gabs auch keinen Thread. Und auch nicht bei Müller, Kroos und Hummels. Und auch nicht beim Trainer vor Klinsmann.

    Das mit dem "Einbauen als Stammspieler" bewerte ich auch nicht über. Das kommt in den besten Vereinen vor.

    Und auch das Argument, bei Bayern ist das was anderes, von wegen Ergebnisdruck und Pensum und so, ist für mich kein wirkliches.

    Mir kommts nur komisch vor, dass plötzlich bei LvG für sowas, was eigentlich in der ganzen Liga und auch international selbstverständlich ist, ein solcher Thread aufgemacht wird.

    Aber das kann eben jeder anders sehen.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Ich finde das normal. Wenn man allerdings die Geflogenheit in der BuLi betrachtet, ist esdoch fast bemerkenswert. Die meisten lassen die Jungen nicht spielen, dabei werden sie nur durch viele Pflichtspiele besser. Aber die BuLi-vereine lassen Talente lieber auf der Bank verkümmern. :schlecht:

    Gegenbeispiel siehe Dortmund: Sahin (21 Jahre, 97 Bundesligaspiele, 29 Eredivisie Spiele, 6 Spiele Nationalmannschaft !!!) und Bender (21 Jahre) bestimmen bei Dortmund das Mittelfeld. :top:
     
  19. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Hummels (22) und Subotic (22) und Schmelzer (22) die Abwehr, so what? :D

    Wie sagte der olle Otto: es gibt keine alten und jungen Spieler, nur gute und schlechte.
     
  20. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Fakt ist das sich unter van Gaal 2 Spieler aus der eigenen Jugend zu Stammspielern entwickelt haben. (Müller + Badstuber) Dies ist schon sehr ungewöhnlich für die Bayern.
    Dann durfte Contento ran, der seine Sache wirklich gut gemacht hat. Und nun auch noch Alaba. Zumindest bei den beiden ersten hat das ja nichts mit Verletzungen etc. zu tun, sondern wurde von van Gaal bewußt so gemacht.
    Und ich bin überzeugt das er diesen Weg fortsetzt. Endlich mal jemand, der das große Potential der Bayern Nachwuchsarbeit ausnutzt. Das Konzept, zukünftig Top Stars zu holen und den Rest aus dem eigenen Nachwuchs aufzufüllen, finde ich jedenfalls genau richtig.
    Bayern hat für die Zukunft ein Riesenpotential. Und wenn jetzt auch noch Kroos zurückkommt und sich Breno entsprechend entwickelt wächst da wirklich was heran.
     
  21. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Man sollte nicht vergessen, daß vG erstmal mit viel Antipathie zu kämpfen hatte. Der General wurde als Dinosaurier betitelt, als jemand, der überhaupt nicht mehr in den modernen Fußball paßt.....

    komischerweise regt sich niemand auf, wenn ein thread aufgemacht wird...

    van Gaal läßt sich von seinen Töchtern siezen....

    wenn ich aber mal anfange meine Vorurteile gegen vG aufzuräumen und anzuerkennen, daß der Holländer eigentlich schon jetzt viel für Fußball Deutschland und vorallem Bayern bewegt....fragst Du Dich über Sinn und Zweck des Threads...

    ich mache Dir einen Vorschlag, ich schicke vorher mit PN die threads ein, ob sie den Herren genehm sind...? ;)
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    jup, da ist Dortmund mit Klopp tatsächlich vorbildlich! :top: Aber Sahin ist schon ein extra gutes Beispiel dafür, wie viele Einsätze man mit 21 Jahren schon haben kann und welche tragende Rolle man da schon spielen kann und das bei einem Verein, der (deshalb?!) in der Tabellen TOP 5 steht.
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Einverstanden! Aber bitte auch dran halten....:D
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Ich sehe es wie Uwin, wenn man sieht das in den letzten Jahren so gut wie gar nicht auf die Jugend gesetzt wurde, so könnte man jetzt schon fast von einem Jugend-Wahn unter van Gaal sprechen.

    Ich finde es gut und zu meinem Entsetzen, macht mir das die Bayern auch noch sympathischer. :rotwerd:

    Hoeneß weg, Nerlinger sehr besonnener Typ, dazu van Gaal den ich auch sehr sympathisch finde und der attraktiven Fussball spielen lässt. Ein Robben der richtig Spaß macht.

    Bleibt als "Feindbild" nur noch Ribery (den ich mal richtig gut fand, der aber durch seine unnötigen Schwalben bei mir jeden Kredit verspielt hat). Und was habe ich die Bayern vor paar Jahren mal gehasst, aber mittlerweile finde sogar ich die gut und schaue Sie mir auch im TV an, was ich vor paar Jahren gar nicht gemacht habe.
     
  25. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    ja, eine schlimme Entwicklung, geht mir genauso...


    ich ertappe mich, wie ich innerlich Tor schrie, als Robben das Ding versenkte...wenn mein Schwiegersohn das gemerkt hätte wäre er nie wieder zu Besuch gekommen....
     
  26. C.Ronaldo'

    C.Ronaldo' Außenbahnbewohner <333

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Wenn das so weiter geht sollten die mal überlegen Spieler aus der 2. Mannschaft zu übernehemen
    Was nich heißen soll, dass die gravierend schlechter sind
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    und den treter bommel findste immer noch gut?
     
  28. C.Ronaldo'

    C.Ronaldo' Außenbahnbewohner <333

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    zu bommel:
    Treter ja, relativ schlechter Fußballspielre ja - Unglaublich guter Führungsspieler auch ja ;)
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ok, vergessen wir sport, setzen wir auf unsportliche, tretende charakterschweine mit führungsqualitäten.
     
  30. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Nein.
    ------------
     
  31. C.Ronaldo'

    C.Ronaldo' Außenbahnbewohner <333

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Ne so mein ich das nicht. Er ist hald einer der das Team pushen kann wie genaro gattuso