van Gaal neuer Bondscoach bei der Elftal

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von André, 6 Juli 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Ex FC Bayern Trainer Louis van Gaal übernimmt die Niederlande und wird Nachfolger von Bert van Marwijk.

Bondscoach? Van Gaal machts! - Int. Fußball - kicker online

Ist er der richtige? Kann er Holland zu einem Titel führen?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

4. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

5. diamond

diamond Well-Known Member

ich dachte der hatte ne Hüft-OP!

6. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ich wollte es erst gar nicht glauben. Aber stimmt wohl. Kann mir überhaupt nicht vorstellen, das das gut geht. :isklar:

7. diamond

Die Perspektive für Holland ist mau, vG hin oder her. Bei der WM wird man mit dieser Mannschaft nicht mitreden können. Titel gehen über die Defensive und die Zeiten von Stam und Co sind vorbei. Das was man bei der EM in der Abwehr aufgeboten hat, war im Grunde unterirdisch. Da nutzt es auch nicht, dass man im Sturm aus dem Vollen schöpfen kann. Offensiv holländisch spielen, war immer auf Basis einer guten Abwehr. Mit diesem Kader kann man sich nur zum Erfolg kontern wie 2010 , aber das mögen die Holländer nicht. Ich sehe nicht, was da vG bewirken kann oder warum er sich das antut. Die Quali sollte aber machbar sein.

Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2012
  8. Rezo

Rezo Weeaboo

Dem KNVB hat der letzte Versuch mit van Gaal wohl so gut gefallen, da wiederholen sie das ganze gleich nochmal.

Die Belgier wirds freuen.

9. lenz

lenz undichte Stelle

Die armen Kinder...

10. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:gruebel: hmm... van Gaal neuer Bondscoach ?

2002, -> da war doch mal was :floet:

Und wer war damals der Bondscoach ? Genau ! :D

11. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Der Onkel hat euch was mitgebracht... :D

12. lenz

lenz undichte Stelle

Pfui........

13. Simtek

Simtek Well-Known Member

Die WM 2014 ohne Holland? Das wäre eine Katastrophe ..... über wen sollen wir uns dann nach der Vorrunde lustig machen.

14. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Louis van Gaal ist der falsche für die Holländische Nationalmannschaft. Mal sehen ob sie durch die Quali gut durch kommen !? :floet:

Außerdem ist van Gaal bei den Bayern gescheitert, er wird auch bei den Holländern scheitern. Da reicht es nicht aus, das er ein Holländer ist.

15. Detti04

Detti04 The Count

Prinzipiell kann es ja nur besser werden, naemlich sowohl besser als unter Van Marwijk als auch besser als beim ersten Versuch mit Van Gaal. Eigentlich sollte das passen, denn Van Gaals Spielverstaendnis ist doch sehr hollaendisch, deshalb nehme ich an, dass Holland auch endlich wieder wie Holland Fussball spielen wird. Weiss eigentlich jemand, wieso das beim esrten Mal so in die Hose ging? Frnky?

16. diamond

VG ist wahrscheinlich noch der beste, der den Holländern aus der Seele spricht. BvM war da eine Fehlbesetzung.
    Das Problem ist, aber dass Holland bis 2014 auch keine Defensive hat und jetzt noch einen Trainer, der nicht defensiv denkt. Aber vG ist zumindest ein Trainer, der sich neue Kräfte suchen / schnitzen kann.

17. frnky

frnky Public Pervert

Mja, wo soll ich anfangen. Jerrel Hasselbaink spielte auf rechts, Kluivert aufs mittelfeld usw. Es klappte einfach nicht und wenn man dann auch noch einen fast sicheren Sieg in Portugal verschenkt (von 0-2 nach 2-2 in die letzte 5 Minute) wird es immer schwieriger. Schließlich gab es dann ein schreckliches Spiel gegen Irland (1-0).

Ich habs hier irgendwo bereits gesagt, es war mir eigentlich egal wer der neue Trainer wäre. Die aktuelle Generation Spieler ist einfach schwach (insbesondere der Abwehr aber auch im Mittelfeld) und dann ist es egal ob da Van Gaal oder Koeman oder Rijkaard oder Gullit für die Mannschaft steht.

Es ist nur wichtig das wir in den kommenden Jahren unsere eigene Identität zurückbekommen und wieder mit einen frischen, offensiven Stil fussball spielen.

18. Detti04

Detti04 The Count

Erst einmal danke, franky, fuer den kurzen Rueckblick auf den ersten Anlauf unter Van Gaal. Als "schwach" wuerde ich die aktuelle hollaendische Generation nun nicht gerade beschreiben (ich wuenschte, Schalke haette Van der Vaart fuers Mittelfeld), aber stimmt schon: So stark wie fruehere Generationen ist die aktuelle nicht, insbesondere hinten nicht. Allerdings legen fruehere hollaendische Spielergenerationen die Messlatte aber auch verdammt hoch; ist halt bloed, dass selbst so bombige Generationen wie die der spaeten 90-er / fruehen 00-er Jahre als Nationalmannschaft ohne Titel blieb.

19. Vollzahler

Vollzahler Active Member

Ich bleib bei meinem Statement im anderen Thread.
    Da kann als Trainer kommen wer will...so lange der holländische Clubfussball international nicht wirklich die Größe vergangener Tage erreicht,wird das nix.
    Heutzutage haben dominante Nationalteams auch wieder eine starke Liga unter sich.
    Zuerst müssen also Ajax oder der PSV mal wieder mit neuen eigenen Leuten international nach vorn.
    Und die reissen sich dann auch für ihr Land im Nationaltrikot !
    Also ehrlich,den Eindruck hatte ich jetzt bei dem Schalker oder dem Londoner nicht mehr !