van Gaal gibt nach: Ribery kein 10er

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 21 August 2009.

1. Mister-X

Mister-X Active Member

Genau so ist es. Van Gaal hat die Sache kommunikativ gelöst und wenn das mit Ribery funktioniert, dann ist

van Gaal für mich jetzt schon

TRAINER DES JAHRES:top:

denn welch anderer Trainer wären auf diesen Schachzug gekommen?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Nano

Nano Oenning_Love

Nein, kein Autoritätsverlust für Gaaly.
    Anscheinend hat er sich mit Ribery zusammengesetzt und die Sache wie ein normaler Mensch geregelt.
    Das beweist einzig und allein, dass Van Gaal nach einem gemachten Fehler Rückgrat beweist und ihn aus der Welt schafft. Anders würde der FCB auch nicht mehr funktionieren und abstürzen.

4. DavidG

DavidG Guest

Meinst du nicht du übertreibst ein bisschen mit deinem Van Gaal Fetischismus?

:D

5. Nano

Nano Oenning_Love

Nuja, er ist halt unser Prophet und man muss ihm lassen, dass er oft recht hatte! :top:

6. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Und mindestens genausooft unrecht. ;) Das ist das Prinzip Quantität statt Qualität und wenn hier immer die gleiche Platte abgespielt wird, wie momentan halt im Falle van Gaal, dann amcht es auch keinen Spaß über FUßball zu diskutieren. :hammer2:

7. Jonas

Jonas Gooner

Ich bezweifle, dass Ribery die 10 richtig beherrschen kann. Nasri z.B. spielte die 10er Position schon bei OM, als Ribery und er noch da waren. Wird wohl nen Grund gegeben haben, den Jungspund unserem Frock vorzuziehen auf der Position.

Ribery hat für mich zuwenig Vision und Überblick, um da langfristig erfolgreich zu sein.
    Vielleicht bräuchte er einfach mal nen Trainer wie Wenger oder Guardiola, damit da mal schnelleres Kurzpassspiel entwickelt wird.

Naja, man wird sehen.

8. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ich finde man muss nicht unbedingt nen 10er aus ihm machen, er spielt auf links zumeist brillant, also eigentlich keine Veranlassung ihn da wegzunehmen. Jedenfalls bleibt es zu bezweifeln, dass er auf der 10 besser spielen wird.
    Das Problem im Bayernspiel liegt vorwiegend in der Defensive und wie einst Real Madrid werden sie kaum spielen können, mit den Spielern.

9. Jonas

Jonas Gooner

Ich denke auch, dass ein System mit 10er, wobei ich Ribery auf der Position dann schon eher als hängende Spitze hinter beiden Stürmern sähe, zu leicht auszumachen ist. Über außen hat man mehr Platz, mehr Variabilität, wenn einer schlecht drauf ist, spielen nicht automatisch alle schlecht, etc.

Klar kann son Systemwechsel mit 10er/HS mal sehr gut gehen, wenn man gut drauf ist - siehe Messi im CL Finale dieses Jahr - aber langfristig ist es wohl zu leicht auszumachen.

Als 10er spielst du außerdem international gegen Leute wie Mascherano, Essien (!) etc, die einem das Leben doch schon sehr schwer machen können. Ribery hat da denke ich auch noch nicht die große Erfahrung, wie man sich gegen diese Leute durchsetzt.

10. Mister-X

Mister-X Active Member

Natürlich ist es da eng und man hat immer Gegner im Rücken, deshalb stehen die meisten Zehner ja gleich mit dem Rücken zum gegnerischen Tor. Die technischen Fähigkeiten hat er aber , sich zu entziehen, die Frage ist nur , ob er den 360 Grad -Blick hat. ich bin mir auch unsicher, aber das ist doch ein toller Versuch , oder nicht?

11. tohe77

tohe77 Active Member

So sehe ich das auch. Und meiner Meinung liegen da auch seine Stärken. Er hat das Kämpferherz und die technischen Fähigkeiten, die es Ihm ermöglichen sich gegen jeden Gegenspieler durchzusetzen.!

12. fernando 9

fernando 9 Die Torgefahr in Person

es gibt vllt einen neuen grund warum ribery auf die 10 geht --> hier
    ist aber eher ne ente -.-

13. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Super: Queresma kommt auch noch und nächste Saison holt van Gaal 8 neue Stammspieler (steht in der genannten Qulle). :top:

Freue mich schon auf den 1. September. :zeitung:

14. fernando 9

naja das ist nicht die richtige quelle, das sind ausschnitte vom kicker und der tz;)

15. Holgy

Leider steht dort nicht, welche 8 Spieler van Gaal rausschmeißen will.

Hat jemand Tipps?

16. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich glaube, da ist es einfacher, andersrum anzufangen. Wer bleibt also?

17. Holgy

Stimmt, sind ja nur 3. Können also nur Braafheid, Pranjic und van Bommel sein.

18. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Und Rensing.

19. fernando 9

du musst nicht bis zum 1. September warten --> hier :D:D:D
    hoffentlich stimmts auch das Robben kommt, wenns schon der Perez sagt :D

20. DavidG

DavidG Guest

Ach der Queresma. Ich wusste gar nicht das der Wunderknabe mit dem Außenrist überhaupt noch lebt. Bei Inter und Chelsea ist er jawohl völlig untergegangen. Für mehr als den FC Porto reicht's anscheinend nicht.

21. Holgy

Also reicht es für einen Superstar in der Bundesliga, siehe Diego. :zahnluec:

22. DavidG

DavidG Guest

Guter Konter.

:D

23. DavidG

DavidG Guest

o_O

Schaut euch mal Dieses Bild an.
    Wie kommt's das Robben die 10 bekommt???

24. Holgy

ich schätze mal, die nummer war einfach noch frei.

25. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Nuja, ist halt frei, der wird aber kaum die sogennannte 10er Position spielen.

26. DavidG

DavidG Guest

Ich denke eher das es darauf hindeutet das man ohne klassischen 10er spielen wird.
    Über links außen wird Ribery stürmen und über rechts außen Robben.

Also is nix mit Ribery als zentraler 10er.

27. Mister-X

Mister-X Active Member

Die 10 spielt doch Klose oder Toni.

28. Holgy

ja, das ist wohl so. ich vermute auch, dass vG ein 4-3-3 spielen lassen wird. so sind sie, die holländer: unflexibel und verbohrt. :D ;)

29. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Nuja, ich glaube auch nciht, dass RIbery den 10er machen wird, aber da hat die Nummervergabe an Robben doch nix mit zu tun.

30. DavidG

DavidG Guest

Und die grünen Trolle erobern Weißhausen, was?