van Gaal gibt nach: Ribery kein 10er

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 21 August 2009.

1. odie

odie Zeitzeuge

Nein, du hast das falsch verstanden!
    Das muß ungefähr so aussehen:

Toni - Gomez - Klose
    Ribery - Olic
    Sosa
    Viererkette

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

Mister-X Active Member

Was da alles interpretiert wird.

Es sind doch zwei Dinge klar:

1. Ribery ist in der Welt als linksaußen bekannt. Das ist das Produkt Ribery. Diese Premiumprodukt "Linksaußen" möchte Ribery natürlich weiter pflegen und ausbauen um auf diese Position für die großen Vereine, die Nr. 1 zu sein. Ribery kann natürlich die 10, wird auf dieser Position aber nie unter die Top 10 Welt kommen

2. Van Gaal benötigt dringend einen 10 er für sein System. Und er hat zu 100% recht, dass Ribery diesen 10 er spielen kann. Die Mannschaft wäre ingesamt stärker, als wenn Ribery links spielt. Daher war vaG Absicht absolut legitim und nachvollziehbar.

Hätte man auch im van Gaal Thread weiterdiskutieren können, zumal man dort schon angefangen hatte mit dem Thema.

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

da wäre doch ein 4-3-3 mit vdV genau das richtige.

5. fernando 9

fernando 9 Die Torgefahr in Person

4-4-2 mit raute und 4-3-3, für beides wer er genau der richtige :top:

6. Mister-X

Mister-X Active Member

Wie meinst du das? Vdv als 10 er? bei 442. Und was macht vdv bei 433?

7. fernando 9

ja;)
    4-3-3 könnte er auch zentral oder als 10er spielen, kommt halt darauf an wie man das 4-3-3 aufstellt vllt ja mit zwei 6ern und einen zentral davor z.B.:rotwerd::floet:
    aber als erstes sollte er erstmal kommen bevor man hier rumräzelt wo er ihm welchen system spielen würde :rotwerd::)

8. Mister-X

Mister-X Active Member

4-3-3 ist das Leib- und Magensystem von van Gaal, hat er bei Ajak gespielt. Nur dafür brauch er richtige Flügelspieler, die auch mal bis zur Grundlinie durchbrechen und flanken. Da ist Bayern personell unterbesetzt max. Olic oder Müller) . So ein Robben wäre der ideale Mann.

9. DavidG

DavidG Guest

Ich verstehe die Bayern sowieso nicht.
    Angeblich hatten sie ein Angebot von Real: Ribery im Tausch gegen Sneijder und Robben + 30 Millionen.

So ein Angebot muss man doch annehmen!
    Robben könnte dann auf rechts spielen. Sneijder auf links und von den 30 Millionen kann man sich noch nen richtig guten OM leisten.
    Das wäre IDEAL! Wenn sie wirklich das Angebot hatte, ist es mir ein Rätsel warum man es ausgeschlagen hat.

10. Holgy

genau! beides möglich und etwas taktische flexibilität kann ja auch nicht schaden.

11. fernando 9

ja stimmt hatt er ja glaub am anfang gesagt er würde lieber das 4-3-3 spielen lassen hatt die leute dafür aber nicht.
    naja ribery könnte so ne außenpostion vllt. auch einnehmen, aber mann müsste dann auch toni oder kose verkaufen da man ja nur mit einen Mittelstürmer spielt:)

man muss mal schauen was im winter/nächsten sommer noch so passiert :)

12. Holgy

aus einer anderen, allerdings nicht sehr zuverlässigen quelle, hat hoeness angeblich zugegeben, ein 100 mio. angebot für ribery abgelehnt zu haben. :weißnich:

13. kryswriter

kryswriter New Member

Van Gaal sollte machen, was er für richtig hält!! Wenn Ribery< sich nicht fügen will, dann ist das sein Problem!! Wenn er will, kann er sicher auf der 10 spielen!! Ich persönlich plediere sowieso für den Verkauf von Ribery!! Dann sollen die sich dafür ein richtigen Spielmacher holen + guten Techniker dazu!!!

14. DavidG

DavidG Guest

Ich verstehe nicht wie man so blauäugig sein kann.
    Wenn Ribery so oder so weg will und man noch satte 100 mio. für ihn bekommt MUSS man den doch verkaufen. Für die Kohle kann man sich ein komplett neues Mittelfeld zusammenkaufen! Und Geld für einen guten Außenverteidiger wäre auch noch drin gewesen.

15. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Darum ging es ja dem Management nicht. Die wollten ja lieber zeigen, dass man die Bayern auch mit viel Geld nicht weichkochen kann.

Typische Egokiste halt.

16. Mister-X

Mister-X Active Member

Vollkommen richtig! Die Frage ist nur ob man Kaliber wie Robben auch bekommt für das Geld. Ich wäre für Diego und vdv gewesen. Beides wäre machbar gewesen.

17. DavidG

DavidG Guest

... womit man letzten Endes den Verein runiniert.
    Mit einem Ribery der kein Bock mehr hat und in Gedanken schon in der spanischen Sonne brutzelt und Leuten wie Schweinsteiger, Altintop und Co. reist man nichts. Vor allem ist damit international mal gar nichts zu holen.

18. BoardUser

Wem sagst du das. Und ausbaden muss es nun van Gaal. Und die Spieler tanzen ihm jetzt schon auf der Nase rum. Eigentlich ein armer Kerl.

19. fernando 9

warum ist das egoistisch:rolleyes:
    bayern will damit zeigen das sie das geld nicht brauchen :)

20. DavidG

DavidG Guest

Ist ja schön für die Bayern, aber sportlich bringt den Bayern das mal gar nichts.
    Siehe Post weiter oben von mir.

21. fernando 9

naja ob ribery lustlos ist kann wohl keiner außer die beantworten die jeden tag mit ihm zusammenarbeiten:)
    und das man mit schweinsteiger und altintop nichts erreicht kann man so auch nicht sagen:D
    wenn schweinsteiger wieder die form vor seiner vertragsverlängerung hatt und altintop die form von zwei jahren, kann man mit den beiden schon was erreichen aber da muss halt auch der trainer was machen:)

22. BoardUser

Die Egokiste besteht darin, nicht zu erkennen, dass man mit einem abwanderungswilligen, unzufriedenen Ribery viel weniger anfangen kann als mit 2 Top-Stürmern plus ca 25 Millionen oder alternativ an die 100 Millionen Cash.

Rein Sportlich gesehen.

Der Uli hats ja indirekt auch bestätigt. Wenn ich mich richtig erinnere, war seine Aussage dahingehend, dass er eine Hausnummer aufgerufen hat und meinte, für alles darunter nimmt er nicht mal den Hörer ab.#

Pures bockig sein. Bzw. zu hoch gepokert.

23. DavidG

DavidG Guest

Du sagst es ja indirekt schon selbst.
    Der Schweinsteiger hat auf mich den Eindruck als könnte er nur überzeugen wenn es um die Vertragsverlängerung geht. Der lebt wie es nogly in anderen Threads schon sagte doch nur noch vom Sommermärchen.

24. fernando 9

abwanderungswillig? ribery hatt nie gesagt er möchte weg, er sagte nur, dass er sich einen wechsel zu real vorstellen könnte. Aber er sagte auch, dass er münchen nicht verlassen will:)

2 Stürmer? wenn die mit einem von diesen Stürmern robben meinst der ist ziemlich oft verletzt;)

zu der assage er sagte angeblich zum real-vertreter schreiben sie die zahlen 1 und 0 und 0 , ab da können wir verhandeln irgendwie so, aber ob das stimmt ist ne andere sache:zahnluec:

25. DavidG

DavidG Guest

Ach nein?! Wie erklärst du dir dann das hier?

Quelle

26. fernando 9

ja der schweini hatt nach der verlängerung schon zu sehr abgebaut, immer nur ein zwei gute spiele und dann nichts:(
    aber wie gesagt vllt. bewirkt vG was sind ja erst 2 Spieltage gespielt

27. fernando 9

Ribéry war in der französischen Sporttageszeitung "L'Equipe" zitiert worden: "Ich habe mich entschieden: Ich will weg." Nun sagte der 26-Jährige: "Man muss jetzt einfach abwarten und, falls es ein Angebot gibt, sich unterhalten. Aber ich will jetzt nichts Falsches sagen. Meine Mentalität ist es, immer Gas zu geben."

--> HIER

wie gesagt, er könnte sich es vorstellen zu real zu wechseln, wollte aber nie von bayern weg:)

28. Holgy

mein motto war auch immer: reisende soll man nicht aufhalten. wenn ein spieler gehen will, soll man ihn ziehen lassen. es bringt einfach nix, ihn zu halten. eine saison später ist er dann sowieso weg. warum soll man ihn zwingen zu bleiben? da ist dann einfach keine motivation mehr da. (wobei auch ein unmotiviter ribery für die BuLi reicht, aber das ist ein anderes thema.)

na ja, mal abwarten, bis ende august geht ja noch was. und ribery ist ja aufällig oft verletzt...:weißnich:

29. kryswriter

kryswriter New Member

Genau, Diego wär super gewesen!! Van der Vaart würde auch passen, kann ja noch kommen!!! Fest steht, Ribery bringt nichts mehr, ist nur verletzt, ich glaub der hat auch gar kein Bock mehr auf Bayern, gebe da Beckenbauer völlig recht!! Finanziel würd das schon gehen, denk ich!!!

30. Mister-X

Mister-X Active Member

Diego auf der 10, Vdv links oder rechts. Das wäre auch nicht zu offensiv, weil vdv auch Drecksarbeit macht.

Ich bin mir nur nicht sicher , ob eine Spieler wie Robben zu Bayern geht. Der hat ganz andere Optionen.

31. Holgy

so, wie van gaal sich verhält, will er vdVhaben. machtkampf bei den bayern. mal sehen, wie es ausgeht.