van Gaal gibt nach: Ribery kein 10er

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 21 August 2009.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    van Gall wollte ihn auf die 10er Position stellen. Ribery wollte aber nicht. Nun hat Ribery gewonnen.

    Autoritätsverlust für van Gaal?

    Wink mit dem Zaunpfahl an die Geschäftsführung, van der Vaart zu verpflichten?

    Strittige Spielposition: Van Gaal geht auf Ribéry zu

    Zumindest ist eine Systemumstellung notwendig (wenn vdV nicht kommt).

    Beides jedoch schlechte nachrichten für die Bayernhasser, denn so oder so wird es ab jetzt besser laufen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Jep. Insbesondere mit seiner zugehörigen Aussage, dass er keinen Spieler zu etwas zwingen wird, was dieser nicht will.
     
  4. ekeir

    ekeir FC BAYERN FAN

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    seh ich genauso und ribery ist meiner meinung nach nicht zu 100 % ein guter 10er er ist auf der außenbahn wesentlich besser und kann da auch sein spiel machen und sich durchstzen
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    wie spiel van gaal wohl? mit 2 6ern - 2 außen - 2 stürmern?
    Oder 4-3-3?
     
  6. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    boah, was is er denn für ne pussy ?
    Wenn Rensing demnächst mault, er spielt lieber im Angriff dann darf er das, oder wie :vogel:
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Erinnert sich noch jemand, was Hitze gemacht hat, als Demichelis auch mal nicht wollte? :zahnluec:
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Degradieren zu den Amateuren?
     
  9. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Tippe auf 4-3-3 mit Ribery rechts im Mittelfeld und Olic links im Mittelfeld....
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    und vorne? Klose - Toni - Gomez?

    das wäre mal eine krasse aufstellung. Mainz würde untergehen.
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ribéry spielt doch gar nicht. Außerdem kann eine zu offensive Aufstellung auch nach hinten losgehen, sprich: man wird ausgekontert.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Mann Holgy, wieder mal daneben, was?

    Andersum passt es:
    Demichelis machte mal eben so eine eigene Pressekonferenz auf der er sagte er wäre ein Innenverteidiger als in Hitzfeld auf einer anderen Position aufstellen wollte.

    Auch hier hilft Google
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Richtiiiiiich, nur das kommt bei Holgy einfach nicht an.

    Ich empfehle weiter: Google
     
  14. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Hoffentlich geht v.d.Vaart irgendwo anders hin, aber nicht nach München....

    Zum Thema Ribery, glaube Van Gaal wird auf 4-4-2 mit flacher 4 oder zum 4-3-3 greifen. Wobei ich eher auf letzteres tippe.
    Olic war in beiden Spielen top und dürfte spielen gegen Mainz. Somit könnte er mit Klose-Gomez-Olic im Sturm spielen und im Mittelfeld mit Altintop, Timosdings und Schweinsteiger
     
  15. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    hätte Bayern die ersten beiden Spiele gewonnen würde Ribery wohl auf der Bank sitzen....mich befremdete außerdem die Aussage, daß Ribery mit Spezialtraining evtl. 20 Minuten Einsatzluft hätte.....hat das wer auch gehört?
    Hat der Frank nicht weitertrainiert, zumindest die Kondition kann man auch trainieren wenn man nicht Fußball spielen kann, denke ich mal....

    Für mich ist der Ribery nicht mehr eine besondere Person, ich halte ihn für unprofessionell aber für außerordentlich talentiert, seine Verletzungen nehme ich ihm nicht mehr ab.


    Bayern hätte ihn für 70 mios gehen lassen sollen....was man dafür alles gute Spieler bekommen hätte....:rolleyes:
     
  16. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Selbst für 25 Mio + Robben und Sneijder hätte man ihn gehen lassen müssen!
    Aber der Hoeneß zeigt ja lieber den anderen Vereinen wie gut die Bayern wirtschaftlich aufgestellt sind :auslach:
     
  17. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Irgendwie liegt da ganz schön viel Konfliktpotential drin, zumal man Ribery in München nicht die Ausnahmestellung eines vdV in Hamburg geben kann, wo die Mannschaft nicht so viele große Egos beinhaltet hat.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    haste wieder ein paar cent verdient? ;)

    Und hat Hitze ihn dann als IV aufgestellt?

    seit wann heiße ich eintracht-fanatiker? :huhu:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2009
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Genau. Wenn nämlich der Toni, der MvB, und die anderen "Stars", Schweini, Klose, Tymo, Lahm und noch der eine oder andere mehr, das so richtig mitbekommen und schnallen, dann wird van Gaal demontiert, so schnell kann gar keiner "Amen" sagen.
     
  20. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Und Sosa im defensiven Mittelfeld? Wär sicherlich eine Überlegung. Würde aber nur funktionieren wenn die beiden AVs bei Angriffen ordentlich mit aufrücken!
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    der wird schon mal wieder gesund, meinste nicht?

    es kann nach hinten losgehen, muss aber nicht! ich würde so eine offensive aufstellung gerne mal sehen.das würde mal den offensiven spektakelfußball geben, der angeblich gewünscht wird. wenn es nach hinten los geht, ist es leider gescheitert. aber einen versuch gegen eine nicht-so-spitzen-mannschaft wäre es meiner meinung mal wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2009
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Aber nicht gegen Mainz. Du schriebst "Mainz würde untergehen", darauf habe ich geantwortet.
     
  23. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.054
    Likes:
    2.098
    Da war vom Wolfsburg Spiel die Rede und nicht vom Spiel gegen Mainz.
     
  24. DavidG

    DavidG Guest

    Ribery auf rechts? Da hat er in der NM nen paar mal gespielt und richtig schlecht gespielt. War sogar noch bei der EM wenn ich mich recht erinnere.
    Der ist im linken Mittelfeld um weiten besser.

    :huhu:

    Sieht wohl eher so aus:
    Altintop --------------- Ribery
    ------Gomez -------- Olic ------
     
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Auch Schweini will nicht die 10 spielen. Sagt er. Der nächste, der was will. Das kann ja noch heiter werden.
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hm..dann wird Uli wohl nix anderes übrig bleiben als einen Spieler zu kaufen der den 10er geben will :floet:
     
  27. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Immerhin, diesmal haben sie es schnell gelernt.

    Damals bei Ballack hats acht Jahre gedauert, bis es gedämmert hat, dass der kein Zehner ist.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    würde, nicht wird. konjunktiv oder wie das heißt.
     
  29. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    ein paar bayern-fans wollen im mainz spiel eh für van der vaart protestieren, ich hätt nichts dagegen wenn er kommen würde ;)
    FC Bayern: Protestaktion ?Pro van der Vaart? gegen Mainz? - FC Bayern - Sport - tz-online.de
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Seit van Gaal da ist, ist endlich wieder was los beim FCB! :top:
     
  31. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    ja schon irgendwie :D
    trotzdem wär es auch nich schlecht, auch wenn was los ist man dann aber auch erfolgreich ist :zahnluec:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2009