Van Gaal entlassen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von wuser, 10 April 2011.

1. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Mir gings um den hinteren Teil deines Posts. Haarsträubender .... ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Also ich wäre ja für Beckenbauer selber. Der brauch sich praktisch gesehen nicht im Verein einzuarbeiten, wäre sofort greifbar und ist sogar vier Monate jünger, als Jupp Heynkes. In dieser Altersgruppe sehe ich momentan weit und breit keine bessere Lösung. ;)

4. TRK

TRK Well-Known Member

Ups, dann muss ich Dir natürlich vorbehaltlos zustimmen :)

5. soccergor

soccergor New Member

Van Gaal ist an seiner Arroganz gescheitert. Er immer mit seinen Ansprachen, als ob er der beste Trainer der Welt ist :D

6. Untouchable

Van Gaal ist an dir gescheitert! Bei dir kamen die Ansprachen nicht an! ;)

7. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Bierhoff hat sogar Sonntag bei Sky90 Beckenbauer als Interimstrainer bei den Bayern vorgeschlagen. :zahnluec:

8. Simtek

Simtek Well-Known Member

:lachweg: :top:

9. TRK

TRK Well-Known Member

langsam kotzt (sorry für die Wortwahl) mich das Verhalten der "Bayern-Granden" derbe an.

Die erwecken bei mir immer mehr den Eindruck, das man entweder so dermassen an Neuer interessiert ist, das man quasi JEDE Summe zu zahlen bereit ist, oder das man sich (was ja noch gar nicht erlaubt ist) mit dem Spieler sogar schon geeinigt hat.

Warum wäre sonst die überragende Leistung von Kraft in Mailand so total ignoriert worden, während man auf meinem 1. wirklich haarsträubenden Fehler (1-1 in Nürnberg) rumreitet als wäre es der Weltuntergang schlechthin ?

Siehe auch hier: http://www.merkur-online.de/sport/f...e-blickpunkt-sport-aussagen-meta-1200666.html

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Gut ist ja schon mal der erste nichtssagende Satz vom Rummenigge:
    "Gescheitert ist Louis van Gaal ganz klar an seiner Art", sagte Rummenigge in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung. Der Bayern-Boss weiter: "Wenn man diesen Stil pflegt - genauso wie Felix Magath - muss man Erfolg haben. Wenn der ausbleibt, gehen einem die Freunde verloren."

So ein Quatsch.
    Bleibt der Erfolg aus, dann scheitert jeder Trainer, auch wenn er der größte Kommunikator seit Verona Feldbusch ist.

Was Kraft betrifft isses nur arm, nun einen 22jährigen Keeper dauernd für seinen Fehler in den Fokus zu rücken um damit zu versuchen eigenes Unvermögen zu verstecken.

"Die Problematik hat an Dramatik gewonnen, als er ohne Not den Torwart gewechselt hat. Dadurch ist alles durcheinander geraten"
    Der Satz ist sowieso komplett falsch. Wo stand Bayern nach dem 17. Spieltag? Platz 5, 14 Punkte mit 4 Niederlagen hinter dem BVB.

Als Lösung hat er auch nichts anderes parat als zu sagen, dass im Sommer Transfers getätigt werden sollen. Ach ne?!

Zuletzt bearbeitet: 12 April 2011
  11. André

André Foren-Capo Administrator

Sehe es ähnlich wie Rupert. Für Kraft ein Schlag ins Gesicht. Ein junger Spieler wird sich in Zukunft also vielleicht einmal mehr überlegen, ob er sich das antuen muss. Ob er seinen Kopf hinhält, weil den Verantwortlichen nichts anderes mehr einfällt um Ihren eigenen Kopf zu retten. War es nicht Hoeneß, der sonst immer mit Bedacht junge Spieler fördern wollte, der im Fall Deisler, wie ein Papa der Bayern Nachwuchspieler auftrat?

Und durch das öffentliche van Gaal Bashing, welches für mich absolut daneben und gar nicht Bayern-Like ist, verliert der Verein teilweise seinen guten Ruf.

Wäre ich ein Trainer von Welt, würde ich es mir nun auch 2 mal überlegen dorthin zu wechseln. Das ganze gabs ja schon bei Klinsmann und hat für mich einfach keinen Stil.

Wenn ich einen Vertrag auflöse, dann bespreche ich das mit demjenigen und die Auflösung ist dann die Konsequenz. Danach weiter drauzuschlagen ist aber der völlig falsche Weg, was sollte das noch bringen, außer böses Blut?

Die Bayern tun sich derzeit absolut keinen Gefallen mit Ihrem Auftreten.

12. jung

jung Well-Known Member

das beste ist ja nach wie vor der zeitpunkt:
    -in der rückrunde auf platz 2.
    -10 der letzten 12 punkte geholt.

den ganzen bayern-fans wünsche ich aber wirklich mal ne niederlage damit diese erfolgsverwöhnten mal RICHTIG ans zittern kommen.

so long.

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Als junger Keeper bei Bayern anzufangen ist augenscheinlich kein gutes Omen. Vielleicht ist dort der Druck einfach zu groß.

Ich habse jetzt nicht alle auf dem Schirm, aber nach Anfangserfolgen sind sie in jüngerer Vergangenheit bei Bayern nahezu alle gescheitert:

Wessels (ich meine doch, dass er da angefangen hat, Rensing und nunmehr Kraft, der noch 'feinfühliger' demotiert wurde als Rensing).

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Amüsant ist auch zu lesen, dass der Torwarttrainer nun schuld am Gegentor ist, weil er dem Kraft das "Chippen" beigebracht hat.

Vielleicht ist es doch gescheiter, um Rummenigge und Hoeness zufriedenzustellen, wieder auf Altbewährtes umzustellen: Vorstopper, Libero und hinten ein Keeper, der brav auf der Linie klebt, alles wegfaustet und den Ball einfach nachvorne drischt. :D

15. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Grundsätzlich stimme ich dir absolut zu. Wo ist das Eingeständnis der eigenen Fehler? Kraft als Bauernopfer? Geht gar nicht.
    Hoeneß hat nicht mit dem Verstand gesprochen, sondern die in all den Monaten aufgestaute Wut rausgelassen. So kommt es mir vor. Da wurde viel Porzelan zertrümmert.
    Und wenn man hört was jetzt so alles rauskommt wundert man sich immer mehr, warum nicht viel früher reagiert wurde. Die Spieler müssen sich doch intern dazu geäußert haben, wie ihr Verhältnis zu van Gaal ist. :suspekt:

16. uwin65

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Wer die letzten Auftritte gesehen hat dem ist klar, dass es so nicht weiter gehen konnte. Lustlos ist da noch geschmeichelt. Es war offensichtlich das da einiges nicht mehr stimmte.

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nerlinger, Rummenigge und Hoeness (der ja streng organisatorisch nichts mehr mitzuschnabeln hat im "operativen" Geschäft) sitzen jeden Tag Luftlinie 30m von Mannschaft und Trainer entfernt und schauen auf den Trainingsplatz runter und dann fällt ihnen nichts auf. Da frag ich mich schon: Können die nichts sehen oder wollen sie nichts sehen, weil sie mal wieder zugeben müssten: "Verkalkuliert - so einen Trainer wollten wir dann doch nicht. Wir brauchen ein ausführendes Organ, mehr nicht. Das CL-Finale hat uns wieder mal den Blick verstellt."

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wundert Dich das, wenn man den Trainer zur lahmen Ente macht?

19. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ab dem übernächsten Spiel dann wieder. Können wir uns darauf einigen? ;)

20. uwin65

Ich hoffe dem Rest vom BVB geht nicht so die Düse wie dir:D Immer locker bleiben, nicht auf andere schauen. Dann klappts auch mit dem Titel. Spreche da aus Erfahrung;)

21. uwin65

Und genau das müssen sie sich eben vorwerfen lassen. Aber da geht natürlich keiner drauf ein. Genau wie auf den Fehler mit der von dir angesprochenen "Lahmen Ente". Entweder jemand ist der Trainer und ich vertraue ihm. Oder ich schieße ihn direkt ab. Ich denke man hatte die Hoffnung, dass die Truppe befreit ist weil sie wussten das van Gaal ja bald weg ist. Man hat dabei nur nicht bedacht, dass er ja noch da war:floet:

22. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Jou, ich bin zum Glück nicht in verantwortlicher Position in dem Verein. :floet:

Ich war ja schon skeptisch und unruhig, als wir noch 12 Punkte Vorsprung hatten, und kein Mensch an unserer Meisterschaft zweifelte...

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und man bedachte auch nicht, dass man Profifußballern nicht zuviel zumuten darf. Sowas wie Verantwortung und Selbstständigkeit.

24. Detti04

Detti04 The Count

Ich versteh die Kritik am Wechsel von Butt auf Kraft nicht. Die Meisterschaft war nach der Hinrunde eh abgeschrieben und Butt ist nun auch nicht gerade ein Weltklassetorwart, womit Van Gaal sich zurecht gedacht hat: "Weil der alte Torwart eh nicht mehr so lange macht, geb ich doch jetzt dem jungen mal 'ne Chance. Schlaegt er sich gut, lass ich ihn drin und wir muessen zur naechsten Saison vielleicht keinen neuen Torwart holen; wenn's nix wird, tausche ich ihn eben nach ein paar Spielen wieder aus und wir holen zur naechsten Saison 'nen Neuen." Einen besseren Zeitpunkt als den Start der Rueckrunde gibt es doch kaum fuer einen solchen Wechsel auf der Torwartposition.

Wie jetzt alles am armen Kraft festgemacht wird, finde ich absolut unmoeglich. Klar, er ist wohl kein Ueberflieger, aber das ist Butt eben auch nicht.

Wenn die Bayern in der Winterpause etwas falsch gemacht haben, dann war das vielleicht eher der Verkauf von Van Bommel, denn der haette z.B. im Rueckspiel gegen Inter vermutlich helfen koennen. Wessen Idee dieser Verkauf war, weiss ich nicht.

25. TRK

TRK Well-Known Member

In der Realtität: ja.
    In der Welt des FC B: scheinbar noch nicht.

Sehe ich wie Du, möchte allerdings noch ergänzen: mit Kraft hat man mehr Punkte geholt und den Tabellenplatz verbessert...
    Dazu das tolle Spiel von Kraft in Mailand, welches von den Bayern-Granden total ignoriert wurde...

"Wieso" frage ich mich schon die ganze Zeit ?

Kraft könnte es aber noch werden, Butt nicht mehr.

Angeblich die von v.G. Aber dann wären wir wieder beim Thema: wenn Uli Hoeness das ganz "hat kommen sehen", hat er versagt, da er nicht bzw. nicht rechtzeitig eingegriffen hat.

Warum bauscht man das TW Thema jetzt so unglaublich und lächerlich auf ?

Um nachzutreten ? Da gäbe es andere Möglichkeiten: Lucio, Demicheli, van Bommel.
    Um das Thema "Schickeria vs. Honeness" aus den Medien zu verdrängen ?
    Oder gar weil der Neuer-Transfer schon zu weit ist, um ihn noch abzubiegen ? Erscheint mir seit der Neuer-Ankündigung den Vertrag in Schalke NICHT zu verlängern, die plausibelste Erklärkung.

26. Untouchable

Demichelis? Van Bommel? Lucio?

Micho wollte in München KEINER mehr sehen, der stand schon länger für Fehler am laufenden Band und van Bommel ist nun wirklich unnötig. Lucios Abgang hat sich die Führungsetage zuzuschreiben, van Gaal hat ihn kein mal trainieren sehen. Der Brasilianer hat übrigens auch nicht die beste Meinung von Hoeneß: Kritik vom Ex-Bayern-Star: Lucio: "Hoeneß verletzt Menschen" | RP ONLINE

27. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Bayerngeheule in ganz großem Stil.:top: Man holt den Wunschtrainer v.G. und weiss sehr genau, wen man sich da holt. Soll heißen, man kennt seine Ecken und Kannten.
    Und nun stolpert eben dieser Trainer über seine von den Bayern bekannten Ecken und Kannten.
    Man will den Wunschtrainer wieder loswerden und demontiert ihn Stück für Stück, anstatt ihn zu feuern. Es ist anscheinend kein weiterer Wunschtrainer auf der Liste (was doch sehr verwundert ) und die Notlösung Heynckes, Hoeness` Kumpel, kann nicht immer hüpfen, wenn Hoeness pfeifft. Die Saison muss erst zuende gebracht werden. Nun schaut sich das doch so gute und erfahrene Management der Bayern an, wie die Bayern ein Ziel nach dem anderen verkacken.
    Das beste Management des deutschen Vorzeigevereins FC Bayern ist offensichtlich unfähig zu handeln.
    Es dauert..............bis es zum Knall kommt. Es muss nachgetreten werden was das Zeug hält. Sogar der junge Keeper Kraft, der mMn ein guter Keeper ist und ein noch besserer Keeper werden kann, wird demontiert. Es werden Schuldige an allen Ecken gesucht....:D

Zuletzt bearbeitet: 12 April 2011
  28. JayJay

JayJay Well-Known Member

Ich krame mal ein Zitat von Uli Hoeneß vor wenigen Wochen zur Beurlaubung Skibbes / Verpflichtung Daums heraus:

Wie man in den Wald ruft...

29. TRK

TRK Well-Known Member

endlich sagt mal ein Promi was viele denken:

Sepp Maier kritisiert Bayern-Bosse - FC Bayern - Sport - merkur-online

Sepp for Bayern-Präsident !

30. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Jonker hat sich das OK von van Gaal geholt. "Erst als er mir gesagt hat, wenn er in meinen Schuhe stehen würde, dann würde er den Job übernehmen, habe ich zugesagt. Das war mir sehr wichtig."

Jonkers Auftrag ist klar definiert - Bundesliga - kicker online

31. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Schweinsteiger bedauert van Gaals Entlassung

Gleichzeitig drückte Schweinsteiger sein Bedauern aus, dass es zur Trennung von Louis van Gaal kam. "Nicht nur ich, jeder Spieler und auch der Verein haben im letzten Jahr von ihm profitiert, er hat einen neuen Stil reingebracht… Ich finde, Louis van Gaal ist ein großer Trainer. Für alle Beteiligten ist es schade, dass es so gelaufen ist."

Bastian Schweinsteiger rüffelt Robben

Interessant. Hat Hoeneß nicht gesagt, die Spieler ständen nicht hinter vG?