van der Vaart zurück zum HSV?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 15 Februar 2009.

1. Schröder

Schröder Problembär

Beim HSV fallen mir erstmal 3 hochkarätige "Rückkehrer" ein, der "Erfolg" beim 2. Versuch hielt sich aber stark in Grenzen..

Uli Stein (80 - 87) und (94 / 95)
    Hat in seiner ersten Zeit so ziemlich alles mit dem HSV gewonnen, wurde nach einem Faustschlag gegen Wegmann im Supercup fristlos entlassen und ging nach Frankfurt.
    Seine 2. Dienstzeit war akzeptabel (soweit ich mich erinnern kann), allerdings war er schon über seinen Leistungszenit. Wechselte danach zu Bielefeld.

Thomas Doll (90 / 91) und (98 - 01)
    Wurde nach nur 1 sehr starken Saison wg. drohendem Lizenzentzug an Lazio Rom abgegeben, aber bei den Fans nicht vergessen.
    Umso größer die Erwartungen nach seiner Rückkehr, die er jedoch wegen großen Verletzungssorgen (er spielte in der Zeit kein Spiel komplett durch) nicht erfüllen konnte. Danach Karriereende als Spieler.

Jörg Albertz (93 - 96) und (01 - Jan. 03)
    Ähnlich wie Stein mit großem Erfolg in seiner 1. Zeit beim HSV, Publikumsliebling, Leistungsträger und Kapitän. Wurde aus Geldnot dann an die Glasgow Rangers verkauft.
    Nach seiner umjubelten Rückkehr nur noch ein Schatten früherer Tage, ging dann nach China.

Bisher hatten wir also kein Glück bei Rückholaktionen. Allerdings liegt der Fall van der Vaart anders, denn die oben genannten waren entweder über ihren Zenit oder gesundheitlich angeschlagen. V. d. V. hat aber noch einige gute Jahre vor sich.

Zuletzt bearbeitet: 3 August 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Es wird von Guerrero abhängen, der soll verlängern aber er will 4-5 Mio Gehalt, der HSV will es nicht zahlen, kommt noch ein Klub wird er verkauft. Dann wäre mögliches Geld für V.d.Vaart da, nur würde er dann als Stürmer kommen, und das ist nicht seine Position.

4. Schröder

Schröder Problembär

Was wär das denn für`n Quatsch. Wir geben einen Strafraumstürmer, von denen wir gerade mal 3 im Kader haben, ab. Und finanzieren mit der Ablöse einen für`s off. Mittelfeld, dass mit Ze Roberto, Castelen, Trochowski, Pitroipa, Elia und ggf. Jansen schon überquillt. Wenn Guerrero zuviel verlangt, spielt er eben bis zum Ende seines Vertrags zu alten Konditionen und wechselt dann.

Oder er wechselt jetzt noch und wir holen mit der Ablöse einen anderen guten Stürmer mit länger laufendem Vertrag.

Einen 1-Jahres-Vertrag durch einen anderen zu ersetzen, den wir gar nicht brauchen, ist jedenfalls absurd. Außerdem geht die Rechnung nicht auf - die Ausleihgebühr für 1 Jahr Rafael dürfte höher sein als die Ablöse für den noch 1 Jahr laufenden Vertrag von Guerrero. Und v. d. V. würde jetzt schon die 4-5 Mio Gehalt kosten.

Zuletzt bearbeitet: 3 August 2009
  5. Kaka

Dem Bernd traue ich da aber alles zu ;)

6. Mister-X

Mister-X Active Member

Ist das ernst gemeint, dass der Guerrero 4- 5 Mio haben will?

7. DavidG

DavidG Guest

Wenn ja ist das der größte Witz aller Zeiten.

:lachweg:

Wenn die Hamburger darauf eingehen wärense an Dummheit nicht mehr zu übertreffen.

8. Mister-X

Mister-X Active Member

Oder soll der Guerrero noch die freie Managerposition mit übernehmen...:D

9. wahlstedt09

wahlstedt09 Member

Ne das macht Pizarro....:lachweg::lachweg::lachweg:

10. Mister-X

Mister-X Active Member

?? Was hat der damit zu tun?

11. wahlstedt09

wahlstedt09 Member

Der hat doch schon Erfahrung als"Spielervermittler".:D

12. Leinepatriot

Leinepatriot Member

van der Vaart will zwar wechseln, aber in deutschland wird man den sicher nicht wiedersehen.

hamburg braucht ihn nicht, wolfsburg auch nicht und bayern erst recht nicht.

der rest kann sich den eh nicht leisten.

13. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

Egal wo,aber vdV ist ne Klasse besser als jeder der 10 von dir aufgeführten Spieler.
    Haben mir jedenfalls diverse HSV-Fans vor einem Jahr verklickert.

14. Kaka

Naja wenn Van Gaal wirklich mit nem 10er spielen will, brauchen sie ihn! :huhu:

15. DavidG

DavidG Guest

Bayern kann ihn sehr gut gebrauchen. Wenn die schlau sind verkaufense ihren Stinkstiefel Franck und holen sich VdV als 10er. Dann bleibt noch genug Kohle über, von der man sich langfristig gesehen auf diversen anderen Positionen (TW, Außenverteidiger, IV etc.) verstärken könnte.

16. Schröder

Schröder Problembär

Das wird nix, weil Rafael nicht zu den Bayern wechseln würde. Nachdem sie ihn einmal abgelehnt haben, hat er das kathegorisch ausgeschlossen.

17. Mister-X

Mister-X Active Member

vdv ist doch kein Zehner, oder?

Den könnte man auf die linke Seite für Ribery setzen und dann noch einen richtigen 10 er kaufen. Das wäre auch nicht zu offensiv, weil vdv defensivstärker als Ribery ist.

Wo soll er denn landen? Englang ist überhaupt nichts für ihn, in Spanien hat er sich nicht durchgesetzt, Italien? Naja, da braucht er einen besseren Lebenslauf.

Ich denke dass Vdv über kurz oder lang bei den den Bayern landet.

Wieso unglaubwürdig. Er kann sagen:" van Gaal wollte mich unbedingt und hat um mich gekämpft, mich letztlich überzeugt" und geht noch zu einem Landsmann. Ich sehe da kein Problem.

van der vaart passt einfach in die BULI!

Der HSV ist nun soweit, dass er vdv wirklich nicht mehr braucht!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Oktober 2009
  18. Schröder

Schröder Problembär

Kann man nicht, weil vdV nicht will. Wie kommen eigentlich einige immer darauf, man könnte Spieler gegen ihren Willen kreuz und quer durch die Welt transferieren? Immerhin muss der den Vertrag auch noch unterschreiben.

Spanien besteht ja nicht nur aus Real Madrid. Nach Valencia wollte er doch vorher schon, hat sich sogar im Trikot ablichten lassen. Geht er zu den Bazis, macht er sich total unglaubwürdig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Oktober 2009
  19. Kaka

Was ist er denn sonst?
    Guck mal wo er bei uns unter Doll gespielt hat. ;) Und vorallem dort hat er die meisten schönen Tore erzielt.
    Stevens kannste nicht zählen, weil der hat ihn als hängende Spitze aufgestellt, weil wir nur mit einem Stürmer gespielt haben.

20. Kaka

So Hoffmann hat vorhin erklärt V.d.Vaart kommt auf keinen Fall, nur wo geht er dann hin? :gruebel:

21. Kaka

Oh man, wie die Sylvie heute wieder aussieht! :)
    Van der Vaart bitte komm ganz schnell wieder nach Hamburg! :huhu: :floet:

22. AndreHSV

AndreHSV Hamburgerjung

ich glaube nicht das van der vaart zum HSV zurück kehren wird

23. Kaka

Nun also doch! :top:
    Sport Videos Mediencenter SPOX.com

Sportbild berichtet, dass van der Vaart wieder zurück zum HSV soll, als Leihgeschäft. Im Raum stehen 2,5 Mio für Gehalt und Ablöse! :pokal: :hail:

Hoffentlich wird da bald Nägel mit Köpfen gemacht! Dann noch den Vertrag mit Rost verlängern oder Enke holen und gut ist! :top:

24. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Mal davon abgesehen das VdV ein Guter ist, hat der HSV nicht bewiesen dass es ohne Ihn vielleicht sogar besser läuft?

25. Kaka

Nein! Erst jetzt mit Zé Roberto haben wir wieder etwas Kreativität in unserem Spiel, was aber wenn genau der ausfällt. Dann war es das. Trochowski hat bewiesen, dass er nicht in Van der Vaarts Fußstapfen treten kann, weil er einfach viel zu unkonstant spielt!
    Spielt van der Vaart wieder so wie unter Doll, dann sehe ich kein Problem, muss er wieder als Stürmer agieren, ist das zwar gut, aber es würde sein Potenzial nicht ausschöpfen!

--------------------Rost-------------------------
    --Demel--Boateng-Mathijsen--Aogo--
    -------------Jaro----Zé Roberto------------
    ---Van der Vaart------------Elia-----------
    -------------Berg-----------Petric-------------

Wäre doch ne Bombentruppe...
    Auf der Bank hätte man dann Rozenahl, Reinhardt, Jansen, Troche, Pitroipa, Tesche und Torun. Damit wäre die CL Quali möglich! :hail:
    Und wenn einer der Offensiven noch ausfällt, hätten wir auch Ersatz! :hail:

26. Snidon

Snidon Guest

Juhuu, sogar als Bremen Fan freu ich mich da riesig!
    Van der Vaart ist ein großartiger Spieler, der bei Real mehr als nur unterschätzt wird!
    Er wäre eine Bereicherung für die BULI!

27. U w e

Halbfinale Pokal und Eurocup, dazu lange um die Meisterschaft mitgespielt, alles ohne VdV. Dies war die erfolgreichste Saison des HSV seid etlichen Jahren.
    Nun wieder im Eurocup und in der Liga TOP, trotz der vielen Verletzten.

Ok wenn Du meinst das es mit Ihm noch besser läuft oder gelaufen wäre werde ich da nicht gegen argumentieren weil dies eh alles spekulativ wäre.

Wenn sich alles um einen Spieler dreht - was der Fall wäre - kann es auch einer Mannschaft Ihre vorhandene Stärke nehmen.

Aber wie gesagt - Spekulatius.

Läuft aber gerade bei Bremen ähnlich.

28. Snidon

Snidon Guest

Hmm, was passiert dann wohl wenn Bayern Ribery und Robben verkauft :zahnluec:

29. U w e

Der Unterschied zum HSV - bei Bayern läuft es ohne die Beiden eben nicht - beim HSV läuft es trotzdem! ;)

30. Nairolf

Nairolf Well-Known Member

Auch ich als BVB-Fan wäre froh, wenn er zurück in die Bundesliga kommen würde!!!

31. wuser

wuser Well-Known Member

Starker Spieler, aber auch seit ner ganz guten Zeit ohne Spielpraxis und zudem sehr verletzungsanfällig. Hat ausserdem bewiesen, dass er bei entsprechenden Angeboten sofort anspringt... weiss nicht ob das insgesamt gesehen so gut für en HSV wäre.