Van der Vaart - Wechseltheater

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kaka, 7 Juli 2008.

1. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Endlich geht es los - Das Wechseltheater um Rafael Van der Vaart.
    Angeblich bietet Atletico Madrid 15 Millionen Euro für den Hamburger Spielmacher.

Mal schauen, wer da noch so kommt und wo er am Ende landen wird.

Quelle: Atlético Madrid bietet 15 Millionen

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Athletico kann ja wohl noch nicht der Traumverein für Raffa sein. Da muss doch noch was kommen, sonst ist der HSV doch sogar die bessere Adresse.
    :):)
    :huhu:

4. Schröder

Schröder Problembär

Naja, immerhin hat Athletico als 4. in Spanien noch die Chance, nächste Saison in der CL mitzuspielen. Große Titel wird er mit denen aber eher nicht holen.

5. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Soviel mal dazu:

HSV: van der Vaart

Die können sich ihre 15 Millionen sonstwohin schieben.

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nach der Aussage isser schon weg :D

7. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Und der HSV kann ihn dann 2009 für 10% der Summe verkaufen.
    Ob das im Sinne des Erfinders ist?

8. diwodaso

diwodaso Member

Ich würde mich freun, wenn er der Bundesliga und somit dem HSV erhalten bleibt.

9. Dilbert

Wenn wir dafür die CL-Quali schaffen sollten, wäre die Kohle allein damit schon wieder drin.

Ausserdem: Ich seh keinen anderen auf dem Markt, der ihn ersetzen könnte.

10. Kaka

Erstens das! und zweitens sehe ich keinen Top-Verein in Spanien der ihn brauch.
    Barca hat genug Mittelfeldspieler und wird sich zu dem mit Hleb verstärken.
    Real hat Sneijder und Co.
    Valencia hat kein Geld, ebenso Sevilla.

In England:
    Chelsea: genügend Spielmacher (Deco, Lampard, Ballack, Mikel)
    Man U: hat auch ein Überangebot und spielt ein System in das er nicht passt.
    Arsenal und Liverpool: kämen wohl als einzige in Frage.

Italien:
    AC Mailand: Dort spielt Kaka.
    Inter: hat auch genügend Leute.
    Juve: Del Piero spielt sicherlich noch ein-zwei Jahre.

Bleiben wie gesagt nur Liverpool und Arsenal. In Liverpool würde er mit Kuyt zusammen spielen, bei Arsenal mit Van Persie. Mal schauen, ob er lieber mit Nigel, Joris und Romeo spielen will. :top:

11. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ballack ein Spielmacher? Genauso wenig einer wie Lampard.

12. Dilbert

Trotzdem haben die Deco. Und die werden keine 20 Millionen für van der Vaart ausgeben, damit sie den zehn Millionen-Einkauf auf die Bank setzen können.

Obwohl.. bei Chelsea ist alles möglich. Allerdings wollen die ja derzeit lieber 100 Millionen in Kaka investieren, wie ich gelesen habe.

13. Schröder

Schröder Problembär

Wenn Kaka zu Chelsea wechselt, ist beim AC ja `ne Stelle frei. Geld hätten die dann auch genug. Allerdings: Ist v. d. V. wirklich gut genug für einen "Top-Verein" seiner Ansprüche? ;)

14. Kaka

Wenn er als Spielmacher spielen darf und nicht als 2. Spitze auf jeden Fall.
    Hoffen wir mal, dass er bleibt und wir mit Raute spielen und V.d.Vaart auf der 10er Position.

15. Dilbert

Laut Kicker soll sich Rafa nun mir Real Madrid einig sein, und die Vereine sollen in den nächsten Tagen verhandeln. Beim HSV wusste man angeblich nichts davon. Im Gespräch sind 20 Millionen Ablöse.

16. zitteraal

zitteraal Stromschläger

Tja, dann denk ich mal, Real legt noch bis zu 20% drauf und Schuster hat einen Spieler den er nicht braucht, aber wir haben 24 Mio. Da können wir uns noch 2 international gefragte Abwehrspieler und ne zusätzliche Doppelsechs holen. Der Didi kauft ja nicht so gern gute Stürmer.:D

Aber im Ernst: Über 20 Mio wird's interessant. Gib Troche Verantwortung und Rückhalt, stell ihm Jarolim zur Seite und de Jong in den Rücken und Du brauchst vorn "nur" noch 2 Knipser. Da ist dann ne grade Linie drin. Dann haste sogar noch zwei Millionen über, die sind dann für Sorin als Abfindung.:floet:

17. Kaka

Jetzt wird es interessant.
    Ich hoffe mal, dass es wirklich so kommt und Real 20 Millionen bietet und wir ihn verkaufen. Dann hat das Wechseltheater ein Ende und wir genügend Geld um diesen Mittelfeldspieler von Heerenven zu kaufen.
    Der könnte dann hinter Troche als Perspektivspieler agieren und Troche darf endlich auf die 10er Position. :prost:

18. Dilbert

Unter 25 Millionen würde ich den nicht weggeben. Wenn er geht, bricht eine Stütze der Mannschaft weg, die man kaum ersetzen kann. Troche hin oder her. Trochowski schiesst nichtmal 1/4 der Tore von van der Vaart, weil er einfach nicht soviel in den Strafraum geht und ihm der Torriecher fehlt. Als zweiter Mann im offensiven Mittelfeld ist Trocho ´ne Bank, aber auf Dauer wird er die Rolle nicht allein ausfüllen können.

Deshalb brauchen wir genug Geld für einen wirklich guten Stürmer, der sich auch mal von hinten die Bälle holt. Und die sind nunmal schweineteuer. Olic ist zwar klasse, aber bei dem hab ich das Gefühl, dass er gar nicht genau weiss auf welcher Position er spielt. Der ist ja überall auf dem Platz zu finden, und bräuchte dringend etwas Entlastung. Damit er vielleicht mal nicht nach 75 Minuten mit der Schubkarre vom Platz gekarrt werden muss.

19. Schröder

Schröder Problembär

Für 20 Mio kann er gehen, zumal Real nun wirklich ein Topklub seines Geschmacks wäre. Der ganze Vertrag mit der geringen Ablöse nächste Saison ist ja auf einen Wechsel dieses Jahr ausgerichtet, da sollte man ihm nun keine Steine mehr in den Weg legen. Zeit genug für Ersatzeinkäufe ist auch noch, lt. Abmachung darf er noch bis Saisonstart wechseln.

Sonst haben wir nächste Saison einen richtigen Stinkstiefel auf`m Platz, und diesmal bin ich geneigt, ihm Recht zu geben.

Nur: Weder der HSV noch v.d.V. wissen anscheinend von Reals Angebot.

Für das Geld sollte man dann wirklich einen neuen Stürmer kaufen. Warum nicht im 4-3-3 spielen, mit 2 echten Außenstürmern Olic und Castelen/Pitroipa? Dahinter Trochowski und dahinter Jarolim und De Jong als Doppel-6. Kompany soll lt. Jol in der IV spielen, wahrscheinlich zusammen mit Mathijsen. Außen verteidigen dann Boateng und Atouba.

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2008
  20. Dilbert

Mit dem Topclub und seinem Geschmack geb ich dir recht, mit der Ablöse nicht. Wenn die bereit wären den gesamten Etat unserer Zweitligisten für einen Spieler (Chr. Ronaldo) zu investieren, dann sollte ein van der Vaart denen zumindest 25 Milionen wert sein. Irgendwo müssen wir ja Erstz herkriegen, und ich seh nicht ein, warum wir uns da grossartig verschlechtern sollten.

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wird aber passieren.
    Obwohl, der neue wird wahrscheinlich zumindest nicht so oft fehlen :D

22. Nano

Nano Oenning_Love

Die Sache ist jetzt wohl gelaufen. Réal Madrid hat 20 Mio geboten und das wäre zum Bleistift einer seiner Traumvereine (was ich nicht verstehe ;))
    Sie haben den Vertrag schon liegen, wenn der HSV noch zustimmt steht dem fast nichts mehr im Weg.

23. Dilbert

Ach ja, und wenn man mal zwischendurch irgendwelche Fussballnachrichten gelesen hätte, wüsste man auch, das das totaler Quatsch ist. Weder van der Vaart noch der Verein selbst haben von irgendeinem Real-Funktionär irgendeine Anfrage bekommen.

Du solltest aufhören im Altpapier zu wühlen...

24. Schröder

Schröder Problembär

Die Ablöse richtet sich aber nicht nur nach dem Wert des Spielers, sondern auch nach der Restvertragslaufzeit. Ronaldo ist ohne Ausstiegsklausel noch bis 2012 gebunden, V.d.V.`s Vertrag läuft noch bis 2010 und er kann nächste Saison für 1,5 Mio gehen.

25. DavidG

DavidG Guest

Ihr könnts ja wie Lyon mit Benzema machen.
    Der hatte noch ein Jahr Vertrag, dann hat Barca Interesse angekündigt und wollte ihn für 15 Mille holen. Lyon hat schnell Vertrag auf 3 oder 4 Jahre verlängert und schon hat Barca angeblich satte 30 Millionen geboten ;)

26. Kaka

Nur das wir nicht einfach so den Vertrag mit Rafa verlängern können.
    Der HSV hat ihm doch schon zig Angebote gemacht, er hat aber immer abgelehnt, er war es doch auch, der diese Klausel haben wollte. ;)

27. Anu

Anu Spielmacher

Da muss ich dir zustimmen! es ist doch sehr unwahrscheinlich das er seinen Vertrag bis 2010 erfüllt oder sogar noch verlängert!
    Nächste Saison kann der Verein auch nicht mehr den Transfer verhindern!
    Klar das so ein Spieler wie Van der Vaart bei einem Verein spielen möchte der auch in der Champions League auch ne rolle spielen kann....und der HSV is noch nich so weit....kann man wohl nichts machen! Is echt schade für die gesamte Bundesliga!!

28. Nano

Nano Oenning_Love

Sorry, war in der Sache wohl nicht ganz auf dem Laufendem...:(

29. Kaka

So nun schreibt die nächste spanische Zeitung etwas über unseren Spielmacher.
    Laut "AS" soll Rafa einen Vorvertrag bei Real unterschrieben haben und 2009 dann für 1,5 Millionen zu den Königlichen wechseln.

Das würde, meiner Meinung nach, schon eher zu den Aussagen Van der Vaarts passen "So wie es jetzt aussieht, spiele ich diese Saison weiter für den HSV!"

Lieber Rafa, dann wechsel 2009 zu Real und schieß uns dieses Jahr in die Champions League oder zu einm Titel! :top:

30. Schröder

Schröder Problembär

Wenn das stimmt (ist`s eigentlich erlaubt? :suspekt: ) sollten die das möglichst schnell publik machen. Dann weiß jeder, woran er ist, und wir hätten endlich Ruhe. Keiner verpflichtet den Rafa nur für `n Jahr bei großen Ablösesummen.

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Habt Ihr ja: Mit dem Ablauf der Transferphase - sind halt grad mittendrin.