van der Vaart: Vertragsverlängerung beim HSV?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 2 November 2007.

1. André

André Foren-Capo Administrator

In den nächsten Tagen soll es Gespräche zwischen Rapahel van der Vaart und der sportlichen Führung des HSV geben.

Man möchte den Vertrag mit van der Vaart verlängern und wie Thomas Helmer im DSF meinte, stehen die Chancen dazu gar nicht mal schlecht.

Als Grund nannte Helmer das der neue Wunschverein von Raphael van der Vaart derzeit nur auf Rang 6 in der spanischen Primera Division steht und das letzte Heimspiel gegen Real Madrid mit 1:5 verloren hat, und das der HSV sich zu einer echten Mannschaft entwickelt habe, und van der Vaart diese Entwicklung ja auch mitbekommen würde.

Ich bin sehr gespannt und würde es sehr begrüssen wenn so ein klasse Spieler weiterhin der Bundesliga erhaten bleiben würde.

Herr Beiersdorfer: Übernehmen Sie! :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Am besten verlängern alle ganz schnell die Verträge und tun sich das nächste Wechseltheater spätestens in der Sommerpause an.

4. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Muss ehrlich sagen...

Ich weiß nicht, ob ich mit vdV ernsthaft verlängern wollte... Der Typ ist ein Fähnchen im Wind. Erst ist der HSV nicht gut genug, also Valencia. Da darf er nicht. Jetzt ist Valencia nicht gut genug, dafür der HSV wieder...??? :vogel:

Vergesst bloß nicht das abendliche Stoßgebet, dass es mit euch nicht wieder abwärts geht (Platz 6 ist ja schon anscheinend wieder zu schlecht)...

5. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Aber ohne vdv geht beim HSV fast gar nix.... Ausser vielleicht mit Trochowski...
    Ich würde eine Vertragsvelängerung begrüßen:top: Damit würde uns ein klasse Spieler erhalten bleiben.

6. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Rein vom sportlichen Aspekt her gesehen müsste man eigentlich mit ihm verlängern. Vdv is enorm wichtig für den HSV, da brauchen wir nicht drüber reden. Doch was er damals gebracht hat ist einfach unterste Schublade... Man sollte sich auch nicht alles gefallen lassen!!!

7. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Fast gar nix? Also gegen Bergen, Stuttgart, Duisburg und Freiburg haben wir auch ohne ihn gewonnen. Gut gegen Freiburg hat er wieder mitgespielt, aber auch ohne ihn hätten wir das Ding über die Zeit geschaukelt.
    Natürlich ist er ein wichtiger Spieler, aber wenn wir 20-25 Mio bekommen, dann wird er verkauft! Dann gibt es halt nen neuen Spieler, so ist das Fußballgeschäft nun mal! Selbst die Bayern haben Hargreaves bei 25 Mio abgegeben, ansonsten wären sie ja auch schön blöd gewesen :auslach:

8. André

André Foren-Capo Administrator

25 Millionen bekomt Ihr aber nicht, weil Er, wenn Er nicht verlängert ja so gehen kann, oder für eine festgeschriebene Ablöse. 1 Million oder sowas habe ich da im Hinterkopf. :floet:

9. Kaka

Im Sommer 2009 kann er für 1,5 Mio gehen! Aber dieses Jahr im Winter, oder nach der Saison oder nächstes Jahr im Winter könnten wir 25 Mio für ihn bekommen und werden wir auch! :top:

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wieso sollte er bleiben?
    Selbst wenn der HSV 3 mal hintereinander die CL gewinnt wird Valensina mehr bezahlen können.
    Einfach deshalb weil es dort kein richtiges Lizensierungsverfahren gibt und die Vereine von jedem Arsch mit viel Geld gekauft werden können.

11. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Dann nimm dir nur mal den Saisonbeginn.
    Die ersten 5 Spieltage.
    Wo hättet ihr da ohne VdV gestanden?
    Ausserdem wirkt ein Spieler von dessen Format auch ausserhalb des Platzes.

12. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

So´n Quatsch!

Er darf für wenig Geld gehen... aber erst 2009. Ohne diese Option hätten wir ihn nie bekommen, behaupte ich einfach mal. Nächste Sommerpause isser noch locker 25 Millionen wert. Unter dieser Summe gibt ihn der Verein eh nicht her.

Ich glaube nicht, das er verlängert, aber wenn er bereit wäre das ohne (oder nur mit einer sehr hohen) festgeschriebene(n) Ablöse zu machen, wäre man ja völlig bescheuert, diese Gelegenheit nicht wahrzunehemen.

Ich glaub nicht dran, wie schon gesagt.

@ NKF: Wer weiss schon, wo wir ohne ihn gestanden hätten. Dafür wäre ein anderer auf´m Platz gewesen, und Elfmeter können doch die meisten versenken. Die Frage jetzt aufzubringen ist ziemlich irreleveant, weil keiner weiss, was sein "Ersatz" gebracht hätte.

Gruss
    Dilbert

P.S.: André, ist nur ´ne Kleinigkeit, aber man muss "er" nicht gross schreiben. Das ist nur bei einer direkten Anrede angebracht, bei "er" aber nicht, da Du (das ist ´ne direkte Anrede) von ihm inner dritten Person sprichst. Wollte ich nur mal loswerden, weil Du das irgendwie immer so machst, und es bei eventuellen Bewerbungsformularen oder sowas ´n bisschen dämlich aussieht.

13. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich meine ursprünglich galt diese Option bis 2008, und wurde bei der ersten Verlängerung mitverlängert. Vielleicht kommen die unterschiedlichen Meinungen daher.
    In der Bibel wird "Er" aber auch immer groß (bzw. in Kapitälchen) geschrieben, und hier ist immerhin von van der Vaart die Rede. ;)

14. Kaka

Erste Verlängerung? :gruebel: Van der Vaart hat den Vertrag den er jetzt hat, schon seit er bei uns ist! Es gab nie eine Klausel die nur bis 2008 gilt. Diese Klausel steht schon immer in seinem Vertrag und die gilt immer schon für 2009! ;)

15. Little Bunny

Little Bunny NUR DER HSV!!!!!!!!!!!!!!

ich denke mal das er in der halbzeit abhauen wird.
    valencia macht immer mehr angebote :suspekt:

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

90 Minuten sollte er aber schon noch durchspielen.

17. Schröder

Schröder Problembär

So wie das jetzt läuft geben wir den auf keinen Fall in der Winterpause (meintest du wohl) ab. Das wäre Wahnsinn, wo wir vielleicht die Chance auf CL haben.

18. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

CL? Huiuiui Schröder, dachte es geht um den Nichtabstieg? :D

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

In der CL-Gruppenphase? Also um den Aufstieg in die KO-Runden? :D

20. Schröder

Schröder Problembär

Das war letzte Saison. ;) Im Moment haben wir gute Chancen, Jahresmeister 2007 zu werden. Und solange man auf einem 2. Platz steht, hat man auch immer die Chance diesen zu verteidigen.

Jetzt auf Schalke können wir auch was holen. Die haben in Cottbus verloren und ein CL-Spiel gegen Chelsea vor sich, wo es praktisch schon um die letzte Chance geht. Der HSV hat dagegen in seiner UEFA-Cup-Gruppe spielfrei und geht ausgeruht auf den Platz.

21. Little Bunny

ich weiß nicht ergendwie ist es komisch:suspekt:
    ich denke mal das er geht (was ich natürlich nicht hoffe) vertrag hin oder her

22. Dilbert

Hmm...

...hat da einer die spanische Tabelle gesehen?

Wenn er wirklich verlängern sollte, dann sag ich nur "Ausstiegsklausel, ick hör dir trapsen". Und wenn es mal wieder eine schlechtere Saison gibt, geht das Theater von vorn los, oder wie?

Eine Verlängerung wäre sportlich gesehen natürlich klasse, aber mir kommt dieser plötzliche Sinneswandel in doppeltem Sinne "spanisch" vor.

Gruss
    Dilbert

23. HSV-Fan

HSV-Fan New Member

da gibt es von meiner Seite nichts mehr hinzuzufügen!

24. Little Bunny

oh ha er hat schon wieder gesagt wen HSV nicht meister wird das werde ich das schöne Hamburg verlassen

25. girly

girly Active Member

Wer glaubt denn ernsthaft, dass er uns nicht verlassen wird?

26. Little Bunny

ICH:zahnluec:

27. Dilbert

ÄÄÄNK! FAAALSCH!

Er hat gesagt, dass er wohl bleiben wird, wenn wir den Titel holen. Nicht, dass er nicht bleibt wenn es nicht klappt.

So, wie die anderen derzeit spielen, haben wir die grosse Chance am Ende auf Platz zwei zu kommen, wenn wir unsere Form halten. Das wird natürlich nicht einfach werden, aber vergleicht man die bisherigen Leistungen von z.B. Schalke, Stuttgart und Bremen mit der der Vorjahre, könnte es klappen, wobei Bremen in der Rückrunde wohl kaum nochmal ein so grosses Verletzungspech haben wird.

Eine CL-Teilnahme und die Aussicht auf eine oder zwei gute Verstärkungen für die nächste Saison könnten die Köder sein, die er braucht (neben ´nem Haufen Schotter, versteht sich). In der Mannschaft stimmt es, die meisten Fans haben ihm seinen Bock vom Saisonbeginn verziehen, und wir haben einen sehr guten Coach aus seinem Heimatland, da sollte es kein Hindernis geben.

Gruss
    Dilbert

28. Kaka

Wir haben! Fragt sich nur, ob wir den im nächsten Jahr auch noch haben :hail:

29. Kaka

So nun ist es amtlich, van der Vaart hat das Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt! :suspekt:
    Damit dürfte ein Wechsel im Sommer sicher sein. Schade, dass dem HSV und der BuLi ein solcher Topspieler verloren geht!

Mal schauen wer auf ihn folgt, ich tippe auf einen Holländer oder einen Afrikaner :zahnluec:

30. ASDF

ASDF New Member

Van der Vart wollte doch schon im Sommer gehen , also wird nach der Europameisterschaft gehen

31. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Sneijder oder Seedorf:D