van der Sar vor Weltrekord

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Busti, 18 Februar 2009.

  1. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Seit 1212 Minuten ist Edwin van der Sar in der Premier League ohne Gegentor. Wenn er gegen Fulham mind. 64 Minuten ohne Gegentor bleibt, hat er einen neuen Weltrekord aufgestellt.

    Das Spiel findet heute Abend um 21 Uhr statt.

    Dann mal viel Erfolg, ist ja jetzt schon eine starke Leistung! :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Das mit dem Weltrekord stimmt anscheinend aber doch nicht. Überall ist nämlich zu lesen, dass der bisherige Weltrekord von dem ehemaligen Atlético-Torhüter Abel Resino aufgestellt worden sei, der vom 25.11.1990 bis zum 17.3.1991 ganze 1275 Minuten ohne Gegentor blieb.

    Doch selbst in Europa blieb ein Torhüter schon mal länger ohne Gegentor, nämlich Danny Verlinden vom Club Brügge im Jahre 1990 (1390 Minuten). Weltweit wird schließlich von dem Brasilianer Mazaropi berichtet, der von Mai 1977 bis September 1978 für Vasco da Gama 1816 Minuten ohne Gegentor blieb (englische Quellen: hier und hier)

    Da muss der gute Van der Sar also noch ein wenig zittern. Trotzdem Hut ab vor der seiner Leistung und der Abwehrleistung der gesamten Mannschaft, ohne die er seinen Kasten sicherlich nicht so lange hätte sauber halten können.
     
  4. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ja, das habe ich beim Stöbern auch gerade gefunden, weil ich wissen wollte wer den Weltrekord hält :rolleyes:
     
  5. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    also, inner Jugend haben wir mal ne Saison mit 183:1 Toren bei 30 Spielen abgeschlossen, das Gegentor ist am letzten Spieltag, als wir alle nicht so nüchten waren, gefallen.

    Darf ich mir nun auch den Weltrekord an die Backe nageln? ;)
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Nö, nur, wenn das in der 1. Liga eines Landes war. ;)
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    In der F-Jugend schon gesoffen? So hab ich mir das gedacht... :D
     
  8. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Wenn schon, dann bitte an die Wange, kann heut' nüscht traurijet mehr seh'n :zahnluec:
     
  9. DarkGiant

    DarkGiant Active Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Ob Rekord oder nicht - van der Saar blieb wieder ohne Gegentor ;)
     
  10. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Das war B-Jugend ;)
     
  11. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Da warst dann ja schon OB. :D
     
  12. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Stimmt, der weltrekord hält wirklich diese Mazaropi, der Edwin muss noch
    etwas warten bis er es einstellen kann..
    Van der Sar: 1302 Minuten ohne Gegentor bis gestern..denn sie haben
    3-0 gegen Fuhlam gewonnen..
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Dann kann er ja nächstes Mal immerhin den Europarekord von Verlinden brechen - und zwar genau um 2 Minuten.

    Die Chancen stehen auch ganz gut, denn United hat ein Heimspiel gegen den Drittletzten Blackburn.
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Santa Cruz wird einen Hattrick schiessen.
    1. Tor in Minute 1. :D
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Das soll er man lieber Ibrahimovic ein paar Tage später überlassen. :floet:
     
  16. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Was dann aber nichts mit dem Rekord zu tun hat, huelin.
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Stimmt, wäre mir aber auch egal. ;)
     
  18. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Dass wäre ja Top, wenn Ibra den Edwin ein oder zwei tore rein schießt.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ein Hattrick war's zwar nicht, aber er hat Van der Sar tatsächlich den Europarekord verdorben, mit seinem 1:1 in der 32. Minute. Damit wurden es also 1334 Minuten für den Holländer.

    Das Spiel gewann seine Mannschaft allerdings trotzdem mit 2:1, und das ist - Rekord hin, Rekord her - im Endeffekt ja doch immer das Wichtigste.
     
  20. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    aber van der Sar hat doch garnicht gespielt. :huhu:

    Da stand der Kuszczak im Tor;)
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ups, das war natürlich peinlich. :rotwerd:

    Mehr als die Ergebnisse bei livescore.com interessiert mich die PL halt nicht. :floet:

    Warum eigentlich nicht, war er verletzt?
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    :top:
    Santa, Santa. :D


    Edit: Der huelin hat mich natürlich hinters Licht geführt, aber dennoch war der Santa auch auf v.d.S. vorbereitet. :)
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Klar, war alles Absicht! :prost: :huhu:
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wusste ich es doch. :hammer2:
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Heute morgen habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich in unserer Lokalzeitung "Málaga hoy" tatsächlich lesen musste, dass Van der Sars Rekord gebrochen worden sei; eine Notiz, die ich dann auch in deren Online-Ausgabe fand. (Übersetzung der Überschrit: "Van der Sar bleibt ohne Rekord") :D

    Der Witz dabei ist, in der Überschrift beruft man sich auf die Presseagentur EFE, und so fand ich die Notiz unter Eingabe von "Efe" auch noch auf weiteren Webseiten, wie z.B. auf dieser mexikanischen Seite. ("Paraguayer Santa Cruz verhindert europäischen Unbezwingbarkeitsrekord von Van der Sar")

    Ach, ich liebe die Informationsgesellschaft! :lachweg:
     
  26. Ricinho

    Ricinho Member

    Beiträge:
    436
    Likes:
    0
    Van der Saar hat gegen Newcastle ein Gegentor kassiert und somit wird nichts aus dem Weltrekord...:floet: