Valencia ist blank

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 2 Dezember 2008.

1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Moin!

Hab vorhin im Videotext gelesen, dass der FC Valencia kurz vor dem Bankrott stehen soll. Angeblich will der Verein zu einem Kredit von eh schon 240 Millionen Euro noch 100 Millionen draufleihen, um nicht inne Grütze zu gehen.

Hulle ist da näher dran, der kann uns vielleicht genauere Angaben machen. Ich stell mir gerade vor, ein Deutscher Verein würde sowas machen. Klar, haben schon einige gemacht, um das Stadion neu- / umzubauen, aber nur um überhaupt den Spielbetrieb am Leben zu halten mal eben 340 Millionen erbetteln, finde ich schon ziemlich heftig. Bei uns lachen wir schon Erstliga-Clubs mit 30 - 60 Millionen Schulden aus, weil die um die Lizenz kämpfen.

Und dann bietet Valencia angeblich um Olic mit. Da würde ich ja lieber auf Gehalt verichten und woanders hingehen, ehe ich nachher zwar ´nen guten Vertrag habe, aber die Kohle nie auffem Konto landet weil der Verein pleite ist.

Gruss
    Dilbert

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Mal zwei Quellen dazu: Link und Link

4. Calo

Calo The Italian Stallion

Was mich bei der Nachricht wundert,ist das man Hildebrandt umsonst gehen lässt.Die ein oder andere Million könnte man bei einem Transfer doch gut gebrauchen.

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Jou, da waren wieder mal Spekulanten in der Klubführung am Werk. Die Bank sagt, 100 Millionen mehr sprenge den Kreditrahmen. Der Schlüssel steckt im Verkauf des Stadiongeländes. So hat sich ja damals auch Madrid gerettet. Nur: die Zeiten auf dem Immobilienmarkt sind mittlerweile härter geworden. Außerdem fehlen noch behördliche Genehmigungen für die Nutzungsänderung, und das kann dauern...

6. Mister-X

Mister-X Active Member

Sale and lease back ? Ich dachte die wollten ein neues Stadion bauen.

7. huelin

Wollen sie, aber nicht auf dem Gelände des alten, das verkauft und für eine andere Bebauung genutzt werden soll. Mit welchem Geld sie das neue Stadion finanzieren wollen, darfst du mich nicht fragen - ist Valencia-Logik... :D
    Bisher haben sie ja nicht mal ihr altes Stadiongelände verkaufen können.

8. Mister-X

Mister-X Active Member

Da ging bei Real flotter. Da wurde - soweit ich das erinnere- das Stadion überteuert an irgendwelche staatlichen Organisationen verkauft und man konnte sich noch zu zinsgünstigen Kredite ohne große Sicherheiten bei Staats-/Landesbanken leihen. Real ist eben ein POLITIKUM und Valencia ist nur Valencia.:D

9. huelin

Real Madrid ist ein nationales Politikum, aber Valencia ist es auch - in der Stadt und in der Region Valencia.

So sind die Vereinsvertreter denn auch schon eifrig am Mauscheln mit den Lokalpolitikern, die wahrscheinlich dann am Ende auf Kosten der Steuerzahler die Löcher stopfen werden.

Denn was den Banken in aller Welt gewährt wird, dass kann man einem Symbol wie dem Valencia Club de Fútbol doch nicht verwehren. :floet:

10. Mister-X

Mister-X Active Member

Klingt absolut palusibel und einleuchtend und ist auch viel eleganter und galanter als bei uns in Germanien! :top:

11. huelin

Wieso, liegt Kaiserslautern nicht in Deutschland? ;)

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Definitiv nicht. :floet: