Uwe Reinders plaudert: Vokuhila, Kochkurse und Meisterschaft

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 30 Oktober 2009.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Uwe Reinders, unvergessener Spieler Werder Bremens (der mit dem Einwurftor!), war einer der ersten Wessis, die im Osten Trainer wurden. Mit Rostock wurde er der letzte DDR-Oberliga Meister (wenn ich nicht irre) und so stiegen sie dann in die - ab 1991 - gesamtdeutsche Bundesliga auf.

    Hier plaudert Reinders über seine Arbeit in Rostock direkt nach dem Mauerfall:
    11 FREUNDE - Bundesligen - Uwe Reinders über seine Zeit in Rostock - »Alle denselben Friseur«
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. A-Team MB

    A-Team MB Verrückter

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    sehr geil der absatz mit der tankstelle
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Noch besser der Absatz mit den Telefonen. Köstlich. Aber so war es bei uns.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    passt vielleicht hier am besten: 11 FREUNDE - Bundesligen - Das Schicksal der Ost-Vereine #14 - Hansa Rostock kleine Geschichte über Hansa Rostock zu Wendezeiten und danach. Aus der Serie Das Schicksal der Ost-Vereine.

    Unter dem Artikel links zur Geschichte was aus den Vereinen nach der Wende wurde:
    Dynamo Dresden
    Rot-Weiß Erfurt
    Hallescher FC
    Chemnitzer FC
    FC Carl Zeiss Jena
    1. FC Lokomotive Leipzig
    BSG Stahl Brandenburg
    BSG Stahl Eisenhüttenstadt
    1. FC Magdeburg
    FC Berlin
    FC Sachsen Leipzig
    BSG Energie Cottbus
    FC Vorwärts Frankfurt

    Ich fand's sehr interessant!