Useranzeige.

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von NK+F, 16 September 2007.

1. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wieso sehe ich in den Threads nicht mehr wer sich gerade das Thema anschaut?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Bei dem Threadtitel dachte ich schon du möchtest einen User hier anzeigen...:)

Stimmt aber, die Anzeige sehe ich auch nicht mehr. :gruebel:

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Etwas unglücklich der Titel.:floet:

5. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich sehe hier kaum noch was. :motz:

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wieso?....

7. Budmaster_Bundy

Vielleicht Bildschirm dreckig?:weißnich::rotwerd::undweg:

8. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

die tippspiele sind irgendwie vergraben worden.
    nur noch über umwege zu erreichen.

9. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das auch.Ich habe auch nicht angezeigt bekommen als Achim die Auswertung freigegeben hat.Ich meine, es wurde nicht bei neue Beiträge angezeigt.

10. Budmaster_Bundy

Ausserdem fehlen bei den Tippspielen die jeweiligen Nationalflaggen. Eigentlich nicht schlimm, aber mit war's übersichtlicher...

11. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wo ist das alles hin.Das ist vollkommener Mist.
    Ich will die Tippspiel bei neue Beiträge sehen und auch wer gerade in einem Thema unterwegs ist.

12. André

André Foren-Capo Administrator

Das sind erste Änderungen, die anderen werdet Ihr bald sehen. ;-)

Es ist nun so, das bei "Neue Beiträge" die Tippspielforen ausgeschlossen sind, da diese Übersich demnächst wohl das Portal ersetzen wird.

Lösung: Oben rechts auf Nützliche Links -> Heutige Beiträge

In dieser Übersicht sind dann wirklich alle Foren enthalten.

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Sehr tolle Neuerungen.
    Wenn ich es genau betrachte ist es ein Schritt zurück.
    Hoffentlich ist die nächste Neuerung nicht noch toller.

Edit:Worin besteht eigentlich der Sinn nicht zu sehen wer gerade in einem Thema aktiv ist?
    Weshalb macht eine Neuerung das auffinden eines der wichtigsten Elemente des Forums schwieriger?

14. André

Ressourcen zu schonen. Bei jedem Seitenaufruf wird ein Query geladen für diese Funktion,auch bei Seitenaufrufen von Gästen, und das für eine Funktion die kaum von jemanden wahr genommen wird.

Du kannst ja in der Wer ist online Liste weiterhin sehen, wer gerade wo unterwegs ist.
    Verstehe ich nicht.

Wo ist die Schwierigkeit statt auf neue Beiträge, auf heutige Beiträge zu klicken?

15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich habe bis jetzt auf neue Beiträge geklickt und auch die Tippspielbeiträge gesehen.Jetzt muss ich einen unnötigen Umweg gehen.Bei heutige Beiträge wird mir auch jeder Thread angezeigt den ich schon besucht habe.

Zum 1.:Ich fand es immer als Bereicherung zu sehen wer gerade jetzt im gleichen Thema wie ich unterwegs ist.

Aber klar, du bist der Boss und musst wissen was gut für uns ist.

16. André

Durch das Ausschalten dieser Userübersicht in den Threads sparen wir uns jetzt ca. 300.000 - 500.000 Datenbankabfragen im Monat.

Das entlastet den Server deutlich und macht das Forum und den Seitenaufbau schneller.

Ist halt die Frage wie wichtig diese Funktion wirklich ist? Ich denke die Serverentlastung rechtfertig die Herausnahme einer Funktion, die nur von wenigen wirklich genutzt bzw. wahrgenommen wird.

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich habe ja schon geschrieben das du schon wissen wirst was gut für uns ist.

Mir persönlich hat es zwar vorher besser gefallen.Doch es wird wohl schon wirtschaftlicher sein.

Hat die Tippspielanzeige (die es so nicht mehr gibt) denn auch irgendwelche nachvollziehbaren Gründe?

18. André

Ja, es wird hier bald einen neuen Style geben, in dem das Portal nicht funktioniert.
    Deshalb soll die "Neue Beiträge" Übersicht das Portal ersetzen, in dem die Tippspiele auf mehrfachen Userwunsch ja auch nicht mehr angezeigt wurden.

Das wollte ich eigentlich noch nicht verraten, aber jetzt weißt Du wenigstens wieso. ;-)

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Schau dir mal "heutige Beiträge" an.Suche dort dann bitte die Tippspielauswertung

Auswertung 8./9. Spieltag
    von Kuzze1904 Heute 01:06

Wenn du das gefunden hast kannst du mir ja mal zeigen wie das funktioniert.
    Danke.

20. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Ich habe auch immer gern mal nach unten geschaut, ob gerade noch jemand im gleichen Thema unterwegs ist, vermisse es aber auch nicht groß, dass das jetzt nicht mehr geht.

Dass die Tippspiele nicht mehr bei den neuen Beiträgen erscheinen, finde ich gut. Da findet man schneller die wirklich interessanten Beiträge :top:

21. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das man neue Beiträge bei den tippspielen gar nicht mehr angezeigt bekommt finde ich schlecht.

Sollte eigentlich bei heutige Beiträge zu finden sein.Findet man dort aber auch nicht.

22. Ziege

Ziege Pferdehasser

ja ja, das ist mit den tippspielen auch so ne sache...:)

23. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Wofür brauchst du das denn? Wo die Tippspiele zu finden sind und an welchen du teilnimmst, wirst du dir ja wohl gerade noch merken können.

24. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich nehme an einigen Tippspielen teil und will mich nicht immer durschwursteln bis ich da bin wo ich hin will, nur um zu sehen das es dort keinen neuen Beitrag gibt.

25. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Naja ich glaub ja kaum, dass Du Dir die Tipps der anderen User anschaust, oder?

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich will nicht mehrmals am Tag nachschauen ob die Auswertung schon da ist.Ausserdem schliessen sich der Auswertung des öfteren Kommentare an die ich dann doch schon lese.
    Noch dazu mache ich auch bei der PTL mit und neue Beiträge der Vereinsheime werden ja auch nicht mehr angezeigt.

27. Budmaster_Bundy

Waaaaaaaaah, kein Portal mehr? Das geht doch nicht. So wie's jetzt ist, ist's doch voll und ganz in Ordnung...:motz:

28. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Jetzt wird doch alles Besser.Nicht immer rummeckern.:motz:

Ich habe schon richtig Freude daran mich durch den Tippspielpart zu wursteln.Meine Freude steigt von Stunde zu Stunde.:floet:

29. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Was hast du denn immer mit deinen Tippspielen?
    Schau mal Links oben bei "Navigation" ... da gibts nen kleinen Knopf, auf dem "Tippspiele" steht ... is es wirklich so schwer, da drauf zu drücken? Musst ein schwer beschäftigter Mann sein ...

Gruß FG

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich sehe den von dir angesprochenen Knopf nicht.

31. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Hast du Links keine Leiste? Da hab ich erst Navigation, dann Linktipps, dann neue Beträge etc ...