User/-in im pn-fach sperren?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von faceman, 11 Dezember 2012.

1. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Hab mal ne Frage, habe ich die Möglichkeit einzelne User nur im PN-Fach zu sperren? Ich habe da ne pn bekommen von jemanden, dessen Nachricht mich nicht interessiert und ich sie daher ungelesen gelöscht habe. Ich möchte nur vorbeugen, dass ich demnächst gar nicht erst Post bekomme. Geht das irgendwie? Danke schonmal. :huhu:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Auf ignore setzen, dann sollten auch keine Pn´s mehr möglich sein.

4. faceman

Aber dann könnte ich den betreffenden User auch nicht mehr im Forum lesen. Das würde ich wiederum noch wollen. Ich mag eben nur den privaten Kontakt nicht haben wollen.

5. André

Achso, nur PN geht so leider nicht.

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Kann man diese pn generell deaktivieren?
    ansonsten sollte jemand bei Missachtung schnell die Lust an der Kontaktsuche verlieren

7. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

mach dichma nich so wichtich! als ob dir einer schreibt! :D

8. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Boah ey, der hat doch schon gesagt, er will keine PMs mehr von Dir...!
    :floet:

9. André

Ja das geht. Kontrollzentrum -> Einstellungen.

Da kann man PN´s für seinen Account aktivieren oder deaktivieren.

10. pauli09

kann man diese willkürliche zusammenfassung mehrerer post per "aktualisieren" wohl wieder rückgängig machen?

das nervt, weil thematisch häufich nicht angebracht.

11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ich find das prima.

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wenn das rückgängig gemacht würde?

Ich auch.

Allein schon, weil man sonst den "gefällt mir"-Driss wieder streichen kann.

Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2012
    Litti und pauli09 gefällt das.
  13. André

Was hat das mit dem Gefällt mir zu tun?

Ich finde die Funktion auch prima. Viel weniger Freifläche und alles komprimierter und Zuordnungsprobleme hatte ich bisher auch noch nicht gehabt.

Aktuell ist es so dass Postings die innerhalb von 30 Minuten verfasst werden, zusammengefasst werden. Nach 31. Minuten erscheint das ganze dann als neuer Post. Die 30 Minuten sind sinnvoll weil innerhalb der Zeit oft Nachfragen und Ergänzungen kommen die auf jeden Fall in das Ausgangsposting passen. ;)

14. pauli09

man kann nicht beeinflussen, unter welchem post das like steht.

15. Holgy

nein! das es das gibt finde ich prima!

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das war mir schon klar...

pauli09 gefällt das.
  17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Du schreibst was, pauli gefällt das, du schreibst was drunter was ihm nicht gefällt, steht aber drunter dass es ihm immer noch gefällt.

Oder ich ztier erst dich, das gefällt ichsachma, dann zitier ich Keule hinterher und das gefällt ihm steht ganz unten.

18. Holgy

Dann kann er das "gefällt mir" ja zurückziehen.

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Oder man baut ein System wo sich die Einzelkomponenten auch sinnvoll ergänzen :)

20. Holgy

Wobei ich jetzt auch nicht so das Problem darin sehe, eine pn einfach zu löschen. Oder jemandem zu schreiben, dass man von dem keine pn mehr haben mochte. Kindergarten...

Was kommt als nächstes? So was: Kann ich irgendwie alle Beiträge automatisch auf ignore setzen, in denen der FC Bayern vorkommt? :D

Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2012
  21. pauli09

oha, dir schwebt ein forum vor, das intelligenter ist als seine nutzer! :)

22. André

Ja da ist das erste Problem, das Like System ist nicht vom Hersteller des Forums, der hat sowas bis heute noch nicht auf die Reihe bekommen. :floet:

Das Problem würde aber auch bestehen wenn man was liket, und der andere später den Post editiert.

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schon klar, es ist mir ja auch recht Latte mit den likes.

André gefällt das.
  24. André

Dafür gibts jetzt mal ein fettes Like von mir, Bro! ;-)

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Hier?

Ausgeschlossen.

pauli09 gefällt das.
  26. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Vor einer Woche am 5.12. war mir aufgefallen, dass mir beim Durchnummerieren der Spielpaarungen ein Fehler unterlaufen ist. ( Spiel 6 hatte ich an die 3. Stelle eingefügt ) Das habe ich per edit berichtigt und alle alle Auswerter einschliesslich faceman darüber informiert, per Sammel PN. Die Sammel-PN wurde mir abgewiesen und musste ich neu ohne faceman einrichten, weil er keine PNs von mir erlaubt. Das habe ich dann BU als Auswerter + Admin mitgeteilt:
    Das hat auch wohl geklappt, bloss weiss ich nicht, ob sich das hier eingestellte Thema auf mich bezieht oder ob faceman generell keine PNs empfangen will. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mich faceman wegen meiner Entscheidung damals im 1gg1 dauerhaft meidet. Ich akzeptiere ja, dass er dort ausgestiegen ist, aber dass ich quasi bis zum St.Nimmerleinstag verschissen habe, hätte ich so nicht erwartet. Ich hoffe einfach, dass ich mit meiner Interpretation falsch liege und face einfach generell keine PNs empfangen will. Ich hatte ausserhalb des 1gg1 im board nie Probleme mit ihm.
    :weißnich:

pauli09 gefällt das.
  27. pauli09

träum weiter! :D
    auch wenn er dich ausschließt, Oldschool, bei mir biste weiter ganz vorne! ;)
    also, fürchte dich nicht, ich bin bei dir! ;)

Oldschool und Ostmiez gefällt das.
  28. André

Das kann aber eigentlich nicht sein, da es nicht möglich ist PNs von einzelnen auszuschließen. Vielleicht hat er dich auf ignore gesetzt oder sein Postfach war voll?

29. faceman

Ich wurde da letzten bereits von einem anderen User drauf hingewiesen. Mein PN-fach war deaktiviert, warum auch immer. :weißnich: Ich bin mir nicht bewusst, dass ich es deaktiviert hätte, zumal ich von dem ein oder anderen User durchaus pn's erhalten hatte. Sei es. Oldschool war nicht ignoriert und ist es auch nicht. Das das Thema 1vs.1 immer noch ein Thema ist erstaunt mich hingegen. Das ist ein halbes Jahr her. Ist das noch immer nicht (gedanklich) abgeschlossen? Ich hatte ne Entscheidung getroffen (und diese hatte primär noch nichtmal mit Oldschools Entscheidung in dem Tipsspiel zu tun - guckst Du hier --> http://www.soccer-fans.de/tippspiel...-vorkommnis-regeldiskussion-7.html#post923384) und da mit war das Thema für mich durch. Ich habe mich dazu auch nie wieder geäussert.

Nach Kontrolle ist das Postfach jedenfalls seit Wochenende wieder aktiviert.

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2012
  30. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Nachdem ich die PN inhaltlich vorbereitet hatte, wollte ich sie an folgende Kollegen abschicken:

Dann auf abschicken geklickt und es kam die Fehlermeldung "faceman will keine PNs empfangen" oder sowas. Jetzt wusste ich 1. nicht, ob die PN garnicht oder wenigstens an die anderen 4 Kollegen rausgegangen ist. Dann habe ich sie nochmal mit Raffelhüschen ( s-oben Empfänger, vorher war faceman an 4.Stelle ) atatt face abgeschickt, ohne Probleme. Und 2. wusste ich nicht, ob face speziell von mir oder generell keine PNs empfangen will. Ich hoffte einfach, dass es ein generelles Problem war und mit mir nichts zu tun hatte.
    faceman hat ja jetzt geantwortet und damit ist der Fall bis hierher geklärt. Danke dafür, das war mir wichtig.