USA wollen Hackerangriffe als Kriegsgrund einstufen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 31 Mai 2011.

1. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

http://www.tagesschau.de/ausland/hackerangriffekriegsgrund100.html

Na wenn das doch mal nicht nach Vorbereitungen auf die Konflikte in den nächsten Jahrzehnten klingt. China muss demnach schonmal das Zittern bekommen (vielleicht kommen die auch vor Lachen nicht in den Schlaf), Indien auch? Gründe für eine militärische Intervention zu finden fällt niemandem so einfach wie den Amis. Achja ...

selbe Quelle

Aber ja. Dient nur als Abschreckung, soll ja nicht angewendet werden. Ich hoffe und wünsche mir, dass denen mal so richtig jemand auf die Finger haut. Die sind für mich eine Gefahr für die Welt. :hammer2:

Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2011
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Wie wärs mit ner Verlinkung?

PS: Wieso hast du sowas rausgelassen:

4. faceman

Verlinkung habe ich nachgeholt, weil beim erstenmal schlicht vergessen.
    Zum Einwand: Den habe ich nicht vergessen, weil er in meiner Quelle gar nicht auftaucht. Dort steht wiederum:

Das klingt nach der Suche des optimalen Weges. Und wenn die erst am Suchen sind, dann werden sie etwas finden, was auch immer. Grenzen gelten dort bekanntlich nicht, schon gar nicht, wenn es einen Kriegsgrund gibt und ein solcher Angriff als Vorwand ideal dient, um seine prall gefüllten Militärlager mal wieder zu entsorgen.

5. Untouchable

So, durch den Nachtrag klingt das für mich kein bisschen Verwerflich: Der eine Saat greift an, der andere antwortet. Und die Antwort kann nur hart sein.

6. faceman

Na wenn gesuchte Kriegsgründe nicht verwerflich sind, ...
    In der Kita lernt meine Tochter gerade, dass das miteinander reden zielführender ist, als das schlagen, treten oder beissen. An Dialog haben die Amerikaner wiederum kein Interesse, schon gar nicht, wenn sie Ihre geschäftlichen Grundlagen gefährdet sehen. Einen Staat eines Cyberangriffes zu beschuldigen und Marschflugkörper loszuschicken ist da wesentlich einfacher, mindestens so einfach wie der Kriegsvorwand im Irak.

7. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Die werden aber bestimmt nicht mit Krieg beginnen, wenn irgendwelche Hacker ihr System hacken und dann nach Lust und Laune sagen es war China oder sonst wer.
    Wenn man objektiv einschätzt, ist doch nichts daran verwerflich, dass ein Staat sich gegen Hacker schützt.
    Und das versuchen die USA durch diese Maßnahme zu erreichen.
    Sie wollen Hacker (wahrscheinlich staatlich organisierte) abschrecken.

Mir ist etwas suspekt, dass man hier wieder für Verschwörungstheorien sorgt und sagt, das ganze sei ein neuer Vorwand für Krieg.

8. André

André Foren-Capo Administrator

:lachweg:
    Wenigstens haben die Politiker in den USA genau so wenig Plan wie in Deutschland.

USA greift gegen minderjährige Hacker hart durch - G Data Software AG

Online-Kriminalität: Minderjähriger Hacker in den USA verurteilt

Da müssen ja auswärtige Regierungen ihre Finger im Spiel gehabt haben .....

9. Untouchable

Wenn das stimmt, lebst du wohl in einer anderen Welt. :D

10. Untouchable

Kavaliersdelikt, hmm? Aber wenn hier jemand hackt, guckt man dumm aus der Wäsche.

11. faceman

Dann werde ich wohl in einer anderen Welt leben. Diese Überzeugung habe ich nämlich in der Tat ebenfalls.

... und was diesen Fall betrifft. Ich kann es ja noch nachvollziehen, wenn ich mit einer Hackercrew nicht verhandeln kann, aber mit einem Staat, dem ich das auch noch nachweisen kann? Ich bitte Dich, wo ein Wille ist, ist ein Weg. Ich erkenne den Willen aber nicht. Ich erkenne einzigst militärische Mittel zur Lösung von Problemen.

12. faceman

Die haben doch vor und während dem Irakkrieg ebenfalls eiskalt gelogen (Stichwort: Massenvernichtungswaffen und unwiderlegbare Beweise dafür). Weshalb sollte das in einem solchen Falle anders sein? Und was hat das ganze mit "Verschwörungstheorien" zu tun? Wer einmal lügt, ... und die leben mittlerweile von der Lüge.

13. Untouchable

Und vielleicht sollten wir froh drüber sein....

Oder anders gesagt: Die USA sind nicht unser Feind.

14. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Das war doch nicht "schwerwiegend"...:floet:

Nu frag mich aber nicht, was dann schwerwiegend ist. Ich weiss es nicht. Ist aber immer gut, wenn man solche unbestimmte Begriffe verwendet. Die kann man dann als Verwender nämlich auslegen, wie man will und wie es einem am zweckmäßigsten erscheint.

15. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Abwarten.

Die Rechtfertigung nach dem Auffliegen der Lüge hiess sinngemäß so: "Wir mussten etwas tun, wir konnten doch diesen Irren nicht an der Macht lassen."

Und wenn DAS ausreicht, um eine Intervention durchzuführen.....

16. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

das siehst aber gaaaanz falsch.

17. Itchy

Itchy Vertrauter

Unser Freund sind sie aber auch nicht. Sie vertreten einzig und alleine ihre Interessen, häufig unter dem Deckmantel der Vorreiter und Streiter einer freien Welt zu sein. Sollte Dir das noch nicht aufgefallen sein, dann frag ich mich, wer in einer anderen Welt lebt.

18. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Natürlich sind sie das. Ihre Kriegsgründe und Kriegsverbrechen sind ja spektakulär. Folter hatten sie auch erlaubt. Wie 9/11 funktioniert haben soll weiß kein Mensch.
    (Gemeint sind selbstverständlich nur die Machthaber und Strippenzieher, ich mag die Amis ja eigentlich)

19. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Solange sie die Menschenrechte mit Füßen treten, darf man sich als Mensch schon erlauben, sie nicht gerade als Kumpel zu sehen.

20. Schröder

Schröder Problembär

Jedenfalls so lange nicht, wie keiner aus Deutschland versucht, bei den Amis zu hacken.

21. Thor

Thor New Member

Ich sehe die USA eher als Feind und nicht als Freund...

22. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Bei all ihren Fehlern, sehe ich die Amis immer noch lieber in der Führungsrolle als China.

23. Thor

Thor New Member

In der Führungsrolle sollte ein Land sein was nicht selbst die Menschenrechte verletzt.

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2011
  24. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wirst du auf unserem Planeten nicht finden.
    Selbst Deutschland könnte demnach nicht die Führungsrolle übernehmen.

25. Thor

Thor New Member

Dann sollte keiner die Führungsrolle besitzen...

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das ist kaum möglich.
    Jede Nation, die sich in der Position sieht eine/die Führungsrolle zu besitzen, wird diese auch einnehmen.
    Und da sind mir die Amis um einiges lieber als China.

27. Thor

Thor New Member

Jeder sieht es anders, ich persönlich brauche kein Land in der Führungsrolle.

28. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ist ja völlig egal wie man es sieht.
    Die Realität ist da recht erbarmungslos.

29. faceman

Darf ich fragen weshalb das so ist?

30. faceman

Doch sowas wie die UNO, also eine übergeordnete Institution, würde ich durchaus als solche akzeptieren. Voraussetzung ist ein Gleichbestimmungsrecht aller Länder, unabhängig von wirtschaftlichen und/oder politischen Interessen und der bedingungslosen Akzeptanz und Toleranz dieser Institution aller Länder. Aber das ist wohl eher Wunschdenken.

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

China ist doch schon lange in der (Mit)führungsrolle, schon alleine deswegen, weil es den größten Absatzmarkt darstellt und eine boomende Wirtschaft hat.

Das läuft im Falle Chinas auch so: Wer zahlt, schafft an.