USA puzzle

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Oldschool, 9 Oktober 2012.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.504
    Likes:
    2.491
    Wer möchte, kann sich beteiligen, der link hierzu:

    USA-Puzzle - ZDF.de

    Wer mag, kann sich auch in eine Rangliste eintragen, der Schnellste steht immer ganz oben.
    Am besten mit screenshot:

    1. Oldschool 9:31 min ( sicher verbesserungsfähig ;) )

    USApuzzle1.GIF
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    2:02

    und wie fügt man ein Bild ein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2012
  4. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    3:09, knapp geschlagen.
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    1:55
    jetzt wirds sportlich :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juli 2013
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.504
    Likes:
    2.491
    für den screenshot die Taste "Druck/S-abf" ( Systemabfrage ) drücken, dann über "paint" einfügen. Datei benennen und auf FP speichern.
    Im Forum das Antwortfenster aufmachen, Anhänge verwalten, Datei hochladen usw.
    Der sf-Dateimanager navigiert dich durch den ganzen Vorgang. Versuch es einfach mal. :)
     
  7. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    5:44. Aber ich weiss ja auch nur von etwa 10 Staaten wirklich, wo sie liegen.

    Aber dafuer hab ich eine Quizfrage parat: Kansas City ist die groesste Stadt welchen Staates?
     
  8. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Nur 10? Mit Alaska, Hawaii, Kalifornien und Florida haste doch schon allein 4 und ein paar weitere sind doch auch relativ gut zuzuordnen. ;)

    Ich löse mal nicht auf, allerdings hätte ich nicht gedacht, dass es die größte ist. Da hätte ich auf eine andere getippt.
     
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Mal genau nachzaehlen. Dank meines Route 66-Trips kenne ich jetzt Illinois, Missouri, Kansas, Oklahoma, Texas, New Mexico, Arizona, Nevada und Kalifornien (allerdings war Nevada ein Abstecher), das macht schon mal 9. Dann sind Alaska, Hawaii und Florida nicht schwer, dazu Washington und Utah - macht insgesamt 14. Der Rest ist vage. Abgesehen davon wurden die ganzen Kleinstaaten an der Ostkueste im Quiz ja dankenswerterweise nicht einzeln aufgefuehrt.
     
  10. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Dreimal in Folge 2:20 bis 2:30. Schneller schaff ich's wohl nicht. Langsamer auch nicht. :D

    HA! 1:37 geschafft! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2012
  11. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Für mich war Westküste, Ostküste, Süden und der mittlere Nordwesten kein Problem. Da bin ich sehr firm. Utah, Idaho, Wyoming, Nebraska, Kansas und Oklahoma, da gab es bei mir Probleme, die genau zu treffen. Und Washington nicht schwer, da widerspreche ich mal ganz stark :D Ich tippe ohne Tante Gugel versauen das mindestens 80% der Member. Da denkt jeder an Washington DC und das ist doch runde 5000(?) Meilen entfernt.

    Tja, beim dreihunderfünfundzwölfzigsten Versuch geht es unter 2 Minuten. ;) Der erste Versuch zählt, alles andere ist wertlos, weil reine Übung.
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    Ok, im ersten waren es auch so um 5,5 mn.

    Aber ich war ja auch nur in Illinois.
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    19:30 min. :suspekt:
     
  14. theog

    theog Guest

    Wo zum Geier liegt denn Illinois? :isklar:
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.504
    Likes:
    2.491
    Übung macht den Meister, ich habe mich inzwischen auch verbessert. Liege bei knapp über 7 Minuten.
    Was mir auffiel und ich nicht gewusst habe: Wieso der Staat Colorado praktisch quadratisch ist und warum der Staat Oklahoma so merkwürdige Umrisse hat.
    Die meisten Staatsgrenzen sind schnurgerade, nur Idaho und Montana sind so, wie man sich eine Grenze vorstellt. Ein riesig grosses Land sind die USA, wenn man begreift, dass D'land kaum grösser ist als Florida.
     
  16. theog

    theog Guest

    Jaja, ihr Besserwisser...:hammer2: tut doch die griechischen Inseln auf die richtige Position, dann sprechen wir weiter... :aetsch2:
     
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.504
    Likes:
    2.491
    Wer ist hier ein Besserwisser ? Und wo kann man griechische Inseln auf Position bringen ? Mach ich sofort, ich war schomma auf Kreta und auf Korfu.
    Inner Schule konnte ich auch glänzen:
    Lehrer: "Welche griechischen Inseln kennen Sie und wie heissen sie ?"
    meine Antwort: "Ich kenne eine ganze Reihe griechischer Inseln und ich heisse Roland !"
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    Jemals Bluesbrothers oder den Clou gesehen?

    Wenn man durch Chicago läuft denkt man ständig, hier war ich schon mal. Bis man merkt, dass man das alles aus irgendwelchen Filmen kennt.
    Z.B. einen sehr großen Springbrunnen. Fiel mir nicht ein woher ich den kannte. Bis ich mal wieder Al Bundy sah.
     
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    Lieber einfach anfangen, und zu Bundesländern ihre Landeshauptstädte nennen. Aber ausm Kopf!
     
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Ich hab keine Ahnung, wodurch sich Oklahomas Grenzen ergeben haben, aber die Highway-Schilder in Oklahoma sehen tatsaechlich oftmals aus wie "Nach links!"-Hinweise:
    oksign.jpg
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ging mir so ähnlich. Im ersten spontanen Versuch ohne Hilfen und fast ohne Systematik kam ich auf 5 Minuten. Danach hab ich's noch einmal systematisch versucht und kam auf 2:30. Geht bestimmt noch schneller, aber da geht's dann nur noch um die Geschicklichkeit bei der Mausbedienung...

    Also ich als alter Hendrix-, Nirvana- und Sonics-Fan wusste auf Anhieb, wo meine bisher noch unbesuchte Traumstadt Seattle liegt. ;)
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Die Küsten entlang gehen und dann die Löcher auffüllen, dann geht das schon.
    Wobei ich mich mit dem südlichen Teil der Ost- (Ausnahme Florida) und dem östlichen Teil der Südküste auch nicht auskenne.
    Bitter sind diese Staaten im Herzen der USA. Kansas...ja, Danke :D
     
  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.504
    Likes:
    2.491
    @ Detti

    wirklich Sinn macht das Schild nur...


    ... wenn du in Arkansas an der Grenze entlang von Süden nach Norden fährst

    Aber die Route 66 geht gar nicht durch Arkansas !

    Zu deiner Frage: Ich habe bis heute gedacht, Kansas City sei die Hauptstadt von Kansas, isse aber ganich. Die heisst ergoogelt Topeka ( nie gehört ) und die Antwort auf deine Frage heisst ( auch ergoogelt ) Kansas City, Missouri. Ist aber nicht die Hauptstadt von Missouri.
    Mit meinem neuen Wissen werde ich mich mal beizeiten bei Jauch bewerben.
    :idee:
     
  24. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Übel wird's erst bei den Hauptstädten der US Bundesstaaten. Bis auf Atlanta (Georgia), Indianapolis (Indiana) und Nashville (Tennessee) sind das alles Städte, die bestimmt nicht der erste Gedanke wären.
     
  25. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Tja, und die Stadt, an die man bei Missouri zuerst denkt (St. Louis), ist auch nicht die Hauptstadt. Die Hauptstadt ist die ruhmreiche Metropole Jefferson City :D
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Und was sie da für Namen erfunden haben: Ich bin fast umgefallen als ich in Washington war und mitbekam die Hautstadt heisst Olympia :D
     
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.504
    Likes:
    2.491
    Der Hammer ist ja New York, also der Bundesstaat. Die Hautpstadt heisst, wie könnte es anders sein...

    Albany ! :D

    Die spinnen, die US-Amerikaner ! :vogel:
     
  28. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Wenn man College Football schaut, wird es mit den Hauptstäten etwas einfacher, da sehr oft entweder die Uni oder die State Uni in der Hauptstadt beheimatet sind. Z.B. Ohio State University in Columbus, University of Wisconsin in Madison, Louisiana State University in Baton Rouge, University of Nebraska in Lincoln usw .....
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Gibt aber noch ein paar die naheliegen, nämlich Phoenix, Denver, Boston und Honolulu. ;)
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Jetzt wollte ich's aber mal genau wissen. Es gibt insgesamt sogar 15 Städte, die gleichzeitig größte Stadt und Hauptstadt des jeweiligen Staates sind:

    Phoenix, Arizona
    Denver, Colorado
    Atlanta, Georgia
    Honululu, Hawaii
    Boise, Idaho
    Indianapolis, Indiana
    Des Moines, Iowa
    Boston, Massachussets
    Columbus, Ohio
    Oklahoma City, Oklahoma
    Providence, Rhode Island
    Columbia, South Carolina
    Salt Lake City, Utah
    Charleston, West Virginia
    Cheyenne, Wyoming

    List of U.S. states - Wikipedia, the free encyclopedia
     
  31. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Na, da übertreibst du nun aber, Deutschland ist ziemlich genau doppelt so groß.