USA - NSA, Snowden und MICT

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 Juli 2013.

  1. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042

    Yep, die haben wirklich ne lange Geschichte damit:

    http://einestages.spiegel.de/s/tb/28625/kannibaleninsel-von-nasino.html
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das ist bei uns natürlich ganz anders.
    [​IMG]
    http://www.google.de/imgres?client=...w=274&start=0&ndsp=10&ved=1t:429,r:0,s:0,i:82
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    *lol* Nö, der Ex-KGB-Chef ist ein glühender Verfechter des Datenschutzes und der Menschenrechte - kriegt man ja Tag für Tag mit wie besorgt er um das Wohl seines Volkes und all seiner Nachbarn ist :D
     
    Holgy gefällt das.
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901

    der war gut! :zahnluec:
     
  6. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ausnahmen bestätigen die regel...
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Was haben denn nun die Urteile gegen gewalttätige Polizisten mit den Umtrieben der Geheimdienste zu tun?
     
  9. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Wo Pauli aber Recht hat: Die Urteile gegen Polizisten sind teilweise lachhaft, wirkliche Haftstrafen gibt´s eigentlich nie, sondern immmer auf Bewährung. Selbst wenn ein Unbewaffneter auf der Flucht im Auto aus einer Entfernung von 1,50 gezielt erschossen wird, gibt´s nur Bewährungsstrafe.
     
    pauli09 gefällt das.
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Die spitzeln ja v.a. im eigenen Land - was auch immer das eigene Land in einer vernetzten, digitalen Welt ist :D
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nein, wir müssen erkennen, dass wir nicht dazu gehören.
    usa freunde? nein! niemals!
    russen? eher ja!
     
  12. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    Und ne neue Veröffentlichung. Lange wurde ja spekuliert ob und wie google und yahoo in die Spionage der NSA verwickelt sei. Nun tauchen Dolumente auf, dass der "interne Datenverkehr zwischen den Rechenzentren von Yahoo und von Google abgehört, gespeichert und entschlüsselt" wurde. Dies geschehe mittels des Programmes MUSCULAR. Da es hier immer noch Spaßmacher gibt, die das alles in das Reich der Verschwörungen packen, gehe ich davon aus, dass sie sich nicht unter den 181 Mio Datensätzen alleine Monat Januar 2013 wiederfinden, die "das Program MUSCULAR alleine im Monat Januar diesen Jahres aus den Clouds von Google und Yahoo nach Fort Meade sendete". Achso, was "Datensätze" sind ist im Bericht auch näher erklärt. Alles halb so wild. Sind ja die Guten.

    https://netzpolitik.org/2013/muscular-so-verschafft-sich-die-nsa-zugang-zu-yahoo-und-google/
     
    pauli09 gefällt das.
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    habt ihr mal die rolle GBs in der EU verfolgt?
    sie sind der verlängerte arm der usa.
    sie verhindern die EU.
    weil die usa eine starke EU fürchtet.
     
  14. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Die sind nicht der verlängerte Arm der USA. Die Engländer haben damals vor 250-300 Jahren ihre Weltmachtsphantasien "geoutsourced", um selber sauber zu bleiben. ;)
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Snowden würde aussagen wenn er in Deutschland Asyl bekäme.

    "Eine Snowden Reise nach Deutschland könnte die deutsch-amerikanischen Beziehungen weiter belasten." :lachweg:

    http://www.spiegel.de/politik/ausla...eicht-brief-an-kanzlerin-merkel-a-931165.html
     
  16. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Der Snowden Ed kann sich in diesem Paradies der Meinungsfreiheit auch richtig entspannen !
    :lachweg::lachweg:

    http://www.spiegel.de/politik/ausla...t-des-russischen-geheimdienstes-a-931249.html
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Was Edward Snowden bei einem Deutschland-Besuch droht
    • Eine Umarmung mit Claudia Roth
    • Ein "kritisches" Interview mit Marietta Slomka
    • Eine Befragung durch NSA-Mitarbeiter (Hans-Peter Friedrich und Ronald Pofalla)
    • Eine Freiheitsrede von Joachim Gauck
    • Eine Einladung zu "Markus Lanz"
    • Antiasylproteste von aufrichtigen Deutschen in feuchter Jogginghose
    :D (geklaut von titanic)
     
    pauli09 gefällt das.
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Das Bild vor 20 Jahren werde ich nie wieder los. Auch, wenn die Situation an und für sich gar nicht zum Lachen war, was hab ich gelacht.
     
    Holgy gefällt das.
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Weia :staun:
    Nee, dann würde ich an seiner Stelle doch lieber in Moskau bleiben. :D
     
    pauli09 gefällt das.
  20. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053

    Und gemau DAS ist das erschreckende. Hat man uns do jahrelang erklärt, wie böse der Osten und wie gut der Westen doch ist.

    ...via Tapatalk
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Ändert für mich dennoch nix, dass ich mich im Westen wohler fühler als ich es wohl im Osten täte.
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ...und manche glauben das immer noch. :vogel::zahnluec:
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Nich nur glauben: Wissen :)
     
  25. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    Zu Ostzeiten hat man bedingungslose Gefolgschaft entgegen den offensichtlichen Schwächen und Fehlern des Sytems "linientreu" genannt. Und diese Linientreuen, haben selbst nach dem Zusammenbruch des Systems an die Vollkommenheit des untergegangenen Systems geglaubt. Auch sie sprachen stets von "Wissen". Achja, in dem System davor übrigens auch. :floet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2013
    pauli09 gefällt das.
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Mit linientreu kennen sich allerdings manche eins a aus, ich weiß :D
     
  27. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    Jap, denn diese Leute waren allgegenwärtig, wie heute. :)

    Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk 2
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Ich weiß, ich seh's ja :)
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    manche wissen gar nicht, dass sie es sind...
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Da sind wir glatt mal auf einer Wellenlänge.
     
  31. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die cia-killer haben heute waffenreinigen/-pflege auf der tagesordnung.
    für den fall, dass der arme snowden sich nach D locken lässt.