USA - NSA, Snowden und MICT

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 Juli 2013.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nein, weil, wie überall in der Welt, ein Visum an Bedingungen geknüpft ist und wenn die Einreisebehörden den Verdacht haben, dass diese Bedingungen nicht erfüllt werden, dann darf man nicht einreisen.
    Deswegen gibt's ja auch die Visa - die regeln genau das.
    Wie stellst Du Dir denn das sonst vor? "Ja, Sie können einreisen aber ich glaub Ihnen nicht so recht, dass Sie sich an die Bedingungen halten, deswegen schicken wir Ihnen alle 2 Tage 'ne Polizeikontrolle vorbei."

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

Schröder Problembär

Nö, einfach von der Agentur bestätigen lassen, das die Termine abgesagt werden, das kann man dann ja leicht kontrollieren. Da sie diese Termine offiziell bei den Behörden angemeldet haben, werden sie den nicht illegal beschäftigen wollen. Geht hier ja nicht um AC/DC.

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was soll ich dazu schon noch sagen, Schröder, wenn Du der Meinung bist, dass ein Visum mit einem Fax, einer Mail, einem Anruf irgendeiner Agentur überflüssig wird, dann können wir die Diskussion stoppen.

Es verhält sich mit einem Visum eben wie mit allen Erlaubnissen: Wenn die ausstellenden oder kontrollierenden Behörden einen Zweifel an der Richtigkeit Deiner Angaben haben, dann kriegste die Erlaubnis nicht bzw. sie wird Dir entzogen.

5. Schröder

Schröder Problembär

Es wird doch nicht überflüssig, ein gültiges Visum hat er ja gehabt, das wäre für einen "normalen" Touristen völlig ausreichend gewesen.

Wenn ich mit einem Gegenstand in ein Stadion will, der dort verboten ist (weil ich z. B. keinen entsprechenden Fahnenpass habe), wird der mir abgenommen. Die Eintrittskarte bleibt aber gültig und ich komm trotzdem rein, halt ohne Fahne.

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Du willst es nicht verstehen, nicht wahr? Er hatte ein Touristenvisum und die Einreisebhörde hatte Zweifel daran, dass er den Bedingungen dieses Visums gerecht wird, d.h. sein Visum ist für den Zweck der Einreise nicht gültig.

Den Grund beschreibt der Mann ja in seiner Schilderung selbst:
    "Wofür ich die Gitarre dabei habe, möchte er wissen. Darauf antwortete ich ihm, dass ich primär aufnehmen will, dafür auch Equipment dabei habe, und eben ein paar kleine Shows spielen möchte."
    Warum, zur Hölle, sagt er denn bitte sowas? Ein paar Shows spielen - dass ein Grenzbeamter da hellhörig wird, ist doch wohl klarer als Kloßbrühe.

Und spar Dir Deine verunglückten Beispiele bitte, wie Du doch weisst, wird das nie was - schon alleine deswegen, weil ein Fahnenpass kein Visum ist.

Edit: Wenn Du schon das Beispiel bringst mit der Eintrittskarte, dann schau mal drauf was da an Bedingungen draufsteht und wenn der Mensch an der Kontrolle den Verdacht hat, dass Du gegen die Bedingungen verstösst und sich das noch dazu im Verlaufe der Kontrolle erhärtet, dann bleibste eben draussen.

Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2013
  7. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Auch wenn diese Diskussion ziemlich zwecklos, wenn auch amuesant erscheint: Die Amis sind pedantischer als andere Laender mit ihren Einreiseprozedere/Visabestimmungen, weil sie - im Gegensatz zu anderen Laendern - keine Personalausweise ausstellen. Bist Du erst einmal innerhalb der Landesgrenzen, kannst Du Dich - PRISM hin, PRISM her - verdammt lange dort unbehelligt durchwurschteln, bevor man Dich erwischt. Und ob Du es glaubst, eine Menge Leute machen das auch.

Scheint da schon praktischer, solche Fragen bei der Einreise loesen zu wollen, wenn es auch nervt. Und da ist der Einreisende in der Bringpflicht.

8. Detti04

Detti04 The Count

Genau wie in den USA gibt es auch hier in NZ keinen Ausweis, meistens dient dann der Fuehrerschein als Ersatz (auch wie in den USA). Ist natuerlich bloed, wenn man keinen Fuehrerschein hat, aber trotzdem z.B. Alkohol kaufen will: Fuer diese Faelle kann man eine 18+ Karte beantragen.

Dazu kommt natuerlich noch, dass man sich hier (wie auch in den USA) nicht behoerdlich melden muss. Kurz und gut: Ganz grundsaetzlich werden Leute in NZ (und den USA) viel weniger ueberwacht als in Deutschland, wo die Behoerden jederzeit wissen, wo jeder Buerger wohnt.

9. GaviaoDaFiel

Genau so isses naemlich. Halte Du Dich mal mehr als 3 Monate in DEU auf, ohne aufm Amt gemeldet zu sein. Von den kehrwochenvergoetternden Mitbuergern mal abgesehen...

10. André

André Foren-Capo Administrator

Snowden zu seinen Beweggründen: "Die geheime Fortführung dieser Programme stellt eine viel größere Gefahr dar als ihre Aufdeckung."

Er ist wohl ein Held der Neuzeit. Von der Courage sollten sich andere mal eine Scheibe abschneiden.

Er setzt sein eigenes sicheres und wohl auch finanziell abgesichertes Leben aufs Spiel, verlässt sogar seine Heimat, Freunde und Angehörigen nur um ehrlich zu der Welt zu sein. Schön dass es sowas in der heutigen Zeit noch gibt.

Leider hat er nichts davon und als Dank für seine Ehrlichkeit wird er nun im Auftrag von Staatsmännern und Politikern, die selbst wohl alles andere als ehrlich sind, gejagt.

11. André

Die Russen legen jetzt auch los:

http://www.n-tv.de/11579701

12. GaviaoDaFiel

Hier, ich habs mal korrigiert...

13. André

Die USA sollen auch das Handy von Angela Merkel abgezapft haben. Diese sei sauer und habe sich bereits bei Obama beschwert.

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Tja, immer unangenehm, wenn man selbst betroffen ist.

Geschieht ihr recht und hilft vielleicht ein bisschen.

pauli09 gefällt das.
  15. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Das wäre normalerweise logisch, in dem Fall glaube ich aber das die Amis die Angie in der Hand haben, bei dem ganzen Zeuchs das die da abgehört haben.. :D

pauli09 gefällt das.
  16. André

Wenn komplette Völker abgehört werden interessiert das ja keinen. Von daher wohl das beste was passieren konnte.

Jetzt geht zumindest ein kleiner Aufschrei durchs Neuland.

Gregor Gysi: "Diese Unverschämtheiten der USA müssen endlich unterbunden werden."

Politiker aller Parteien fordern Aufklärung

Ist das eigentlich kein Angriff eines Bündnispartners? Ich wäre ja für entsprechende Sanktionen oder ein EU-Embargo ... :fress:

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Genau. Keine Mörssiediesse mehr liefern!

18. Schröder

Schröder Problembär

Aha, und wie weisen sich die Leute dann bei der Führerscheinprüfung aus, wenn es keinen Pass gibt? :suspekt: Kann ich ja sonstwen zur Prüfung schicken, der die dann unter meinem Namen absolviert.

19. GaviaoDaFiel

Hier (Quelle: Wikipedia):

Erklaert schon einiges von deren Paranoia...

20. Detti04

Detti04 The Count

Wie weist man sich denn in Deutschland aus, wenn man einen Perso beantragt?

21. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

geburtsurkunde

22. Detti04

Detti04 The Count

Zum Beispiel, oder mit einem Reisepass, oder - ich nehme an - jedem anderen offiziellen Ausweis mit Bild. Genauso laeuft das hier beim Fuehrerschein eben auch.

23. André

Thomas Oppermann widerspricht Pofalla:

"Die NSA-Affäre ist nicht beendet. Die Aufklärung steht erst am Anfang"

"Die Überwachungstätigkeit der NSA ist völlig aus dem Ruder gelaufen und befindet sich offenbar jenseits aller demokratischen Kontrolle"

Westerwelle bestellt US-Botschafter ein

24. André

pauli09 gefällt das.
  25. pauli09

vielleicht hat sie über die spendenhöhe mit dem haus bmw gesprochen?

26. pauli09

80 mio deutsche grundrechtsträger werden bespitzelt.
    merkels reaktion: alles in ordnung.
    merkel wird bespitzelt.
    merkels reaktion: da muss ich gleichma mit obama reden!

derblondeengel gefällt das.
  27. pauli09

kein wunder, dass uns niemand ernst nimmt:
    http://merkelphone.tumblr.com/

Holgy und derblondeengel gefällt das.
  28. pauli09

ich weiß ja nicht, ob ihrs schon wusstet,
    aber putin hat hier noch nicht gespitzelt. ;)

wie gesagt: der feind steht im westen.

29. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Achso, der Putin hat damals also nur das gute Essen in der DDR Genossen...

Der Feind des normalen Bürgers steht überall da, wo auf seine Freiheit und Rechte geschissen wird. Und da sind die Russen nicht wirklich besser oder schlechter als die Amis oder Chinesen oder die ganzen Banken-Hörigen wie Merkel und Co. ...

30. pauli09

klar, hirschgulasch mit rotkraut und klößen für 1,94 ostmark.(1990)
    da wird der sich auch gütlich getan haben, ;)
    und das c-netz-handy hat die kadertreue merkel dem zuständigen kgb-offizier doch jeden abend bereitwillich ausgehändicht. ;)
    http://www.google.de/imgres?um=1&cl...w=180&start=0&ndsp=10&ved=1t:429,r:0,s:0,i:88

31. GaviaoDaFiel

Äh, ja, der Putin Vladl...:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...-fotos-von-russlands-praesident-a-854261.html

http://www.spiegel.de/panorama/tier-macht-sachen-putins-kranich-landet-in-moskau-a-928736.html

Bei den Orientierungsschwierigkeiten kein Wunder...

Hinterm Westen liegt der Osten. Aber lass das unser kleines Geheimnis sein...;)