USA - NSA, Snowden und MICT

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 Juli 2013.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Überwachungs-Wahnsinn: USA hetzen Polizei und Verfassungsschutz auf deutschen Facebook-User - News - CHIP Online

    Herrlich, aber auch das dürfte wiedermal nur ein Einzelfall sein. Hier zeigt sich, wie berechtigt Kritik am Vorgehen der Amerikaner ist.

    ....

    Ah und noch eines.

    [​IMG]

    Wie sich die Vorgänge doch gleichen, aber die jetzigen Vorgänge geschehen natürlich nur im Namen des Guten. :zahnluec:

    Damals übrigens auch. :D
     
    pauli09 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Geheimdienste: Drängt diese Parallelgesellschaft zurück! | ZEIT ONLINE

    Wie drückte es ein Kumpel aus: "Sie sind zwar offensichtlich in der Minderheit, aber es gibt doch Politiker, die zum Thema Überwachung und innere Sicherheit kein komplettes Blech reden."
     
    pauli09 gefällt das.
  4. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Die beste Konsequenz, die alle daraus ziehen würden, wäre: JEDER ruft 1x im Monat zu so einem Spaziergang auf oder verbreitet etwas derart "Bedrohliches" im Netz. Könnt schon reichen, wenn da ´n paar Hunderttausend mitmachen. Wenn NSA und unser Verfassungsch(m)utz bzw. BND nicht mehr wissen, wen sie zuerst aufsuchen sollen oder die Kosten für diese schwachsinnige Totalüberwachung in die Milliarden gingen, wäre wohl der Spuk schnell zu Ende...

    Diesen Verbrechern an den Menschenrechten muss man schaden, wo man nur kann (solange es legal ist, natürlich)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2013
    faceman und pauli09 gefällt das.
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Stellt sich die Frage: Macht man sich ggf. deswegen gar strafbar, weil man die Ermittlung wahrer staatsfeindlicher und terroristischer Bedrohungen behindert?

    Fragen über Fragen...
     
  6. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Bei einem Aufruf zum Spaziergang wohl nicht.
    Natürlich sollte man nicht zum Scherz irgendwelche Anleitungen zum Bau von Bomben etc. veröffentlichen. Selbst wenn das nicht ernst gemeint war und auch nicht funktioniert.
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Terror-Abwehr: Innenministerium relativiert Friedrichs Aussagen | ZEIT ONLINE

    :lachweg:Der deutsche Innenminister, also der, der bei den Amerikanern gerade
    Friedrich verteidigt umstrittene US-Reise zur Spähaffäre | STERN.DE

    ... wird vom Innenministerium zurückgepfiffen, weil die Angaben, die er getätigt hat so nicht stimmen? Ich haue mich weg. :lachweg:

    Und selbst 5, von mir aus Anschlagsplanungen rechtfertigen den flächendeckende Eingriff in die Privatsphären der Bürger?
    Gibt es für Dilettantismus und Unglaubwürdigkeit eigentlich eine Steigerungsform? Und was macht unsere Kanzlerin? Nichts, auch hier wäre eine Steigerungsform angebracht.

    ... und die US-Botschaft glänzte in der Nacht zum zweiten mal in aktuellem Licht. :D



    ... währenddessen hat sich Spanien für das Überflugverbot des bolivianischen Präsidenten bei Bolivien entschuldigt.
    http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE96F01L20130716
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
    pauli09 gefällt das.
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dieses verlogene schwarze dreckspack hat nur tarnen, täuschen und verschleiern im sinn.

    ein hoch auf die demokratie!
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Achja, weil's mir grad innen Sinn kommt: Die Gebete für Putin kamen auch ein wenig zu früh.
     
  10. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Davon koennen die Pinguine was singen...:D

    CCAMLR Bremerhaven: Antarktis-Konferenz zum Meeresschutz gescheitert - SPIEGEL ONLINE
     
  11. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    ... und schon wurde der BND und die Regierung wieder beim Lügen erwischt.

    FAKT: BND selbst im Besitz von Prism-Technik | DasErste.de

    Lügen, vertuschen, verschleiern. Wer diesen Leuten noch Glauben schenkt, dem ist nicht mehr zu helfen.
     
    pauli09 gefällt das.
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Das Problem ist ja das es keine Alternative gibt, oder glaubt wirklich jemand die SPD, die Grünen oder sonst wer hätte hier nicht mitgemacht?
    Wir haben zwar freie Wahlen, das nutzt uns aber nichts, weil es eben keine Alternative gibt. Aber zumindest glauben wir, dass wir frei sind und doch eine Wahl haben. :floet:
     
  14. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Wenn für dich bei den Parteien keine Alternative vorhanden ist und du da unbedingt was ändern möchtest: Es steht dir durchaus frei, dich selbst zur Wahl zur stellen. Wenn genug andere deine Meinung teilen, sollte es ein Erdrutschsieg für dich werden. ;)
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ich lasse es gleich sein weil ich ne gesunde Einschätzung habe. Es gibt ja durchaus auch Alternativen, nur werden die es niemals in die Regierung schaffen. ;)

    Die meisten Leute sind wohl zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Selbst ein Fall NSA / Snowden lässt die meisten kalt. Man hat ja schließlich nichts zu verbergen.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
  17. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ja, ich denke es gibt da ziemlich sicher Parteien, die es nicht gemacht hätten.
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Eine von den vielen kleinen, oder tatsächlich eine von den Mainstream-Parteien?
    Wenn, dann könnte ich mir das höchstens bei den Linken vorstellen.
     
  19. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ja, das deckt sich so mit meiner Einschätzung. Bei den Kleinen ganz sicher einige, die Linken vielleicht.
     
  20. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Zweites PRISM-Programm sorgt für Wirbel | tagesschau.de

    ... und wieder eine Aussage, die an Unglaubwürdigkeit kaum zu übertreffen ist. Erst kannte man Prism überhaupt nicht. Dann musste man eingestehen, dass es doch bekannt war, man aber nicht wusste, was der Inhalt war. Nun hat man der Regierung den Nachweis erbracht dass sie selbst Prism nutzen und besitzen, nun ist es ein anderess Prism. Wie kann es ein anderes sein, wenn man das erste gar nicht kennt? Herrje, ein Lügengebäude bricht zusammen und nach wie vor --> die Kanzlerin schweigt. Dumm nur, dass niemand in der Opposition da ist, der ihr dieses Desaster aufs Wahlkampfbrot schmieren kann. Ist das alles nur noch peinlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2013
    André, pauli09 und BoardUser gefällt das.
  21. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Denkt er übrigens nicht, nur mal um das richtig zu stellen.
    Ausspähaffäre: Netzexperte Lobo kritisiert Regierung | tagesschau.de
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Na dann ist doch allein Butter. Die Amis wollen halt nur unser Bestes. :)

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Und die GröZaZ legt nach: Bundesregierung lügt, es gibt nur eins: Wirbel um Prism: Gibt es plötzlich ZWEI Spähprogramme - Politik Ausland - Bild.de

    Wirds langsam eng für die Kanzlerin bzw. Schwarzgelb?
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nur, wenn die bild das will.
     
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    was willste denn damit herausarbeiten?
     
  26. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Also Spam und damit Verharmlosung. :schlecht:

    Bei der Gelegenheit, hat eigentlich schon jemand von Herrn Pofalla zu dem ganzen Thema gehört? Immerhin koordiniert er als Kanzleramtsminister auch die Geheimdienste und sitzt mit der Vertretern von BND, Verfassungsschutz und MAD zusammen. Kann natürlich auch sein, dass seine Chefin das nicht gutheißt und ihn unter Verschluss hält. :floet:
     
  27. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    an BoardUser: kann ich mir nicht vorstellen. Merkel wird wiedergewählt, vielleicht sogar Schwarz-Gelb.
     
  28. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Klar Fällt schwer, sich vorzustellen, dass SPD oder/und Grüne sie im Zweifel nicht mittragen würden. Das Totschlagargument heisst in solchen Fällen dann: "staatsbürgerliche Verantwortung".

    Im Moment isses aber durchaus knapp. Wie man lesen konnte, hat die Koalition nur noch 2 Prozentpunkte Vorsprung auf Rotgrün. Und die Linke ist auch noch drin. Heisst: Schwarzgelb ohne eigene Mehrheit.

    Und wenn NSA und PRISM noch länger verschleppt wird, könnte es in der Tat noch sein, dass da jemand kräftig drüber stolpert. Komischerweise ist die FDP da ziemlich raus bei dem Thema. Und äußert sich (klugerweise) auch kaum. Die entsprechenden Stellen in der Regierung sind fast durchgängig mit Unions-Leuten besetzt. Wenn da also irgendwie weiter nix vorwärts geht, dürfte das in besonderem Maße auf die Union durchschlagen.
     
  29. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    ...und ihr komischerweise genau deswegen den Arsch retten, falls die Wähler stattdessen der FDP über die 5% helfen.
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
  31. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    Schröder hats gesagt. Ich vermute, dass dadurch ein paar Wähler von der Union zur FDP gehen. Was heißt übrigens "nur noch 2 Prozent". Mich dünkt, Biene Maja lag fast die ganzen letzten vier Jahre in den Umfragen hinter der Opposition.