USA - NSA, Snowden und MICT

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 Juli 2013.

1. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Tolle Geschichte. Ich freue mich für Dich. :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Toll ist eher, dass das der ein oder andere scheinbar nicht mitgekriegt hat :D Oder das als Geschichte abtut.

Vielleicht hat Angie auch deswegen Bammel und fährt die Story von der Überbösen-Stasi. Nacher ist sie noch die nächste, die gehen muss.

4. faceman

Die Wahrheit ist wohl eher, das es viel zu vielen in der westlichen Welt noch viel zu gut geht, um den bequemen Ar... hochzubekommen. So verzeiht man Schweinereien im Namen der Demokratie viel eher und viel zu schnell. Der Leidensdruck ist noch nicht hoch genug. Das ist aber nur ne Frage der Zeit und wenn diese Zeit 100 Jahre dauert.

Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2013
  5. Holgy

Mir scheint eher, das viele den Arsch nicht hochkriegen, weil andere Gerüchte streuen á là: "Man kann sowieso nix machen, die sind allmächtig!" Und selbige selbiges als Ausrede für eigenes Nixtun nehmen.

Die These das "Leidendruck" oder eine "schlechte Lage" zu Handlung führt, ist übrigens empirisch nicht haltbar. Ganz im Gegenteil. Das führt zu Lethargie, Resignation und Passivität. Erstmals erforscht in der berühmten Studie: Die Arbeitslosen von Mariental und in den folgen Jahrzehneten von einem ganzen sozialwissenschaftlichen Forschungszweig.

6. faceman

Solange das nur Dein Schein ist, ist das vergleichsweise wenig wert. :D

Darauf folgt aber noch was, haste das vergessen oder nur nicht erwähnt oder gar nichtmal gelesen? Gerade aus DDR-Zeiten sollte Dir das wohl bekannt sein, wenn Du denn tatsächlich Erfahrungen gemacht hast. Zudem beweist die Gegenwart die Folgen dessen in vielen Teilen der Welt aktuell sehr gut. :rolleyes:

7. Holgy

Jede Meinung ist gleich viel wert.

Forschung hat dagegen einen objektiven Wahrheitsgehalt und kann nicht einfach mit einem: Finde ich aber nicht, abgetan werden.

Neues von Snowy: Er will sich in Moskau mir Aktivisten treffen. Vielleicht können die ihm ja neue Papiere besorgen, sonst kommt Snowden ja nie mehr aus dem Moskauer Flughafen weg. Was passiert dann eigentlich? Muss er dann so lange darum hängen bis er es nicht mehr aushält und sich freiwillig den Amis stellt?

8. faceman

'Finde ich nicht' habe ich auch nicht angemerkt, sondern darauf hingewiesen, daß etwas auf Passivität und Lethargie folgt. Das wiederum hat etwas höherwertiges als eine in Auftrag gegebene Studie zu Hauf bewiesen, die Geschichte. Vor jedem Umsturz ist nämlich aus Passivität etwas gewachsen. Zumeist anfänglich durch kleine Gruppierungen, die aktiv geworden sind und im Laufe von Zeit all jene Passiven mit Argumenten oder Parolen, je nach Art der Umsturzes, hinter dem Ofen hervorgeholt haben. Aber die Folgen hat die von Dir erwähnte Studie auch nicht beleuchtet. Blöd, dass ich sie kenne.

Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk

9. Holgy

Was für eine in Auftrag gegebene Studie? Die Arbeitslosen von mariental war keine Auftragsstudie, das man sie kennt sollte zur Allgemeinbildung gehören, und Du unterschlägst:" ...und in den folgen Jahrzehneten von einem ganzen sozialwissenschaftlichen Forschungszweig."

Deine Thesen von der Avantgard, die die Masse zur Revolution führt, die ist mir zu kommunistisch! :D Und stimmt auch nicht. Daran sind ja die armen 68 verzweifelt, dass das nicht geklappt hat, obwohl sie so viel agitiert haben.

Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2013
  10. faceman

Liest am besten nochmal nach. Zudem, was für die zu kommunistsisch ist, ist noch lange nicht kommunistsich.

11. diamond

diamond Well-Known Member

So ist es: " Armut macht mitnichten revolutionär"

12. diamond

Ist das ein Beitrag von Gallileo von Pro 7 ? Ging es hier um Guatanamo?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  13. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Ne, das ist aus "Wetten, Dass ..?", der Kandidat wurde dann auch Wettkönig.

Lebst du völlig abgeschottet von der Außenwelt in einem Pro-Amerika-Bunker?!

Hungerstreik in Guantanamo: Rapper Mos Def probiert Zwangsernährung - SPIEGEL ONLINE

14. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Natürlich viel schlimmer! :D

15. André

André Foren-Capo Administrator

+++Eilmeldung+++ Agenturen melden, dass Edward Snowden in Russland Asyl erhält. Wikileaks meldet es ebenfalls per Twitter.

Handelsblatt via fb

16. Schröder

Schröder Problembär

Kann man mal sehen und lässt tief blicken. Selbst jemand, der sich für Menschenrechte und Datenschutz einsetzt, geht heutzutage lieber ins Exil nach Russland, als in die USA zurückzukehren. ;)

pauli09 gefällt das.
  17. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

köstlich! .....

diamond gefällt das.
  18. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Klar. Die wissen dort Bescheid, wie man die NSA und den CIA austrickst. Sind schlauer als alle anderen dort.

Nur dann, wenn sie wissenschaftlichen Grundsätzen genügt. Und in dem Bereich heisst das noch vor allem anderen: Absolute Neutralität in der Ergebniserwartung.

Kann man bei Sozialstudien drüber streiten, ob da immer neutral (genug) herangegangen wird. Genauso wie bei wirtschaftswissenschaftlichen Forschungen und Studien.

19. diamond

Ja, schon klar, und du sitzt hier bundesrepublikanisch priviligiert auf dem Sofa mit dem Laptop auf dem Schoß und verlinkst hier schöne kleine Filmchen mal hier zu mal dazu und fühlst dich gut dabei.

klopp <3 gefällt das.
  20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Halten wir mal fest: Von Verschlüsselung und deren Möglichkeiten habt Ihr, auch ich, mal gar keine Ahnung :D

21. pauli09

die united stasi warnt moskau!
    ich brech zusammen!

freunde der menschenrechte und des deutschen Grundgesetzes, lasst uns für putin beten!

22. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Und der kleine Friedrich fährt nach Amerika um mit den Amerikanern zu schimpfen. Da brech ich noch viel mehr zusammen. Der will doch nur abgucken.

23. pauli09

"die amerikaner haben verständnis für unsere befindlichkeiten, glaube ich."
    um solch einen satz formulieren zu können, musste die witzfigur über den atlantik reisen.

24. faceman

Wahlkampf?! Er konnte doch nicht daheim bleiben und untätig bleiben. So ist er wenigstens aufgestanden und ist losgeflogen. Es wird darauffolgend nicht wenige geben, die das dann auch noch als Erfolg ansehen. Alles für die Sicherheit.

25. faceman

Dann wird Dir hier eine Kryptoparty empfohlen. Leicht, verständlich und völlig unkompliziert. Bring bei der Gelegenheit gleich die iranischen Administratoren aus den Kernkraftwerken mit, damit ein Virus wie Stuxnet nicht wieder so ein Unfug treibt. Zwei, drei Mausklicks und man kann in völliger Abgeschiedenheit agieren. :D

26. Holgy

Immer schön weiterstricken am Mythos "man kann sowieso nix machen" gegen die allmächtigen Über-Amis. Auch wenn keine Ahnung dahinter steckt. Was haben Viren mit Kryptografie zu tun? Nix! Na und? :beifall:

Nur gut das Snowden und Manning u.v.a.m. nicht auch so dachten!

Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2013
  27. faceman

Googel doch einfach mal, wie sicher Kryptografie oder von mir aus auch Quantenkryptographie ist, bevor Du hier sin solchen Unfug verbreitest. Wer an Deine Daten kommen will, kommt daran. Das hat die Vergangenheit stets bewiesen. Es gibt aktuell nicht ein Verfahren, welches Daten zu annähernd 100% sicher verschlüsseln kann. Aber geh auf Deinen Workshop und freue Dich auf neue Erkenntnisse.

28. Holgy

Der Trick zu behaupten, jemand hätte was behauptet, was er nicht behauptet hat, ist ebenso alt wie langweilig. Von 100% war nie die Rede, denn 100% Sicherheit gibt es gar nicht. Genausowenig wie 100% Überwachung. Es gibt diverse Verfahren die Daten zu nahezu 100% sicher verschlüsseln. Und die Verschlüsselung zu knacken, falls es überhaupt gelingt, dauert. Je mehr verschlüsseln, desto mehr Zeit braucht die Entschlüsselung. Das macht die Überwachung dann irgendwann unmöglich, weil einfach die Zeit nicht ausreicht, alles zu entschlüsseln. Was nützen mir die Inhalte, wenn sie Monate oder gar Jahre alt sind? Nichts.

Wer nicht verschlüsselt, hilft den Datensammlern. Dann mach das mal, immer schön unverschlüsselt mailen und das auch allen empfehlen, die NSA und Kollegen sind Dir dankbar für die tatkräftige Unterstützung. Und je mehr Leute es von dieser Sorte gibt, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es neue Snowdens oder Mannings geben wird.

Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2013
  29. faceman

Entspricht wiedermal Deiner Phantasie? Das entbehrt nämlich jeder Grundlage dessen, was ich entweder schrieb oder auch selbst praktiziere. Zudem habe ich sowas hier nie geschrieben und auch nicht anderen empfohlen unverschlüsselt zu mailen. Aber ich weiss, darüber willst Du gar nicht schreiben. Zum Worte im Munde herumdrehen habe ich aber gerade mit Dir so gar keinen Bock, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Daher ist die Diskussion für mich mit Dir hier beendet.

Zu Snowden daher zurück.

http://www.handelsblatt.com/politik...hen-dass-snowden-nichts-passiert/8493870.html

Vom Grund her tut es not, dass solche Daten veröffentlicht werden. Und wenn die amerikanische Regierung damit blosgestellt ist und ordentlich baden gehen sollte, dann hätten sie es anders nicht verdient. In so fern hoffe ich mal.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  30. Holgy

Snowden hat derweil mitteilen lassen, dass er weltweit noch viele weitere Dokumente verteilt hat: "Snowden besitzt genügend Informationen, um der US-Regierung innerhalb einer Minute mehr Schaden zuzufügen, als es jede andere Person in der Geschichte der USA jemals getan hat."

Wäre natürlich interessant, was das noch für Infos sind. Zur Zeit benötigt Snowden diese aber als Lebensversicherung. Sollte ihm etwas zustoßen, werden Sie veröffentlicht. Berechttigter Weise hat er da wohl Befürchtungen, dass ihm "irgendetwas" zustoßen könnte.

Natürlich wird die NSA-Geschichte nun auch politisch für die Wahlkampf ausgeschlachtet. Die große Frage dabei: Was wusste die Bundesregierung? Eine klassische Lose-Lose-Situation: Wusste die Regierung nix, ist sie unfähig. Wusste die Regierung davon, ist sie mitschuldig.

Steini spricht sogar von einem Eidbruch durch Angie Merkel: "Frau Merkel hat als Kanzlerin den Amtseid geschworen, Schaden vom deutschen Volke abzuwenden." Nun habe sich herausgestellt, dass die Grundrechte der deutschen Bürger durch die Spähaktionen massiv verletzt worden seien. "Also: Schaden vom Volke abzuwenden - das stelle ich mir anders vor."

Steinbrück erhebt Vorwürfe gegen Merkel

Zuletzt bearbeitet: 2 September 2013
  31. pauli09

ich denke, wir sollten alle mal gerade RTL gucken - da läuft gerade das, was snowden noch aufdecken kann. ;)