USA - NSA, Snowden und MICT

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 Juli 2013.

  1. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    der eine terrorist hört den anderen ab: ich finde das völlich normal. ;)
     
    faceman und Schröder gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Geheimdienste tun den Job, zu dem sie da sind.

    Jetzt müsste 'schland nur mal erkennen, dass man sich einen Geheimdienst à la BND halt schenken kann, wenn er konsequent seit Jahzehnten durch Unfähigkeit glänzt.

    Was haben wir noch? Den MAD? Der schaut auch am Liebsten nach innen und den Verfassungsschutz, der nach innen schauen soll aber über den es sich zu diskutieren gar nicht mehr lohnt seit der NSU, weil die sah er ja gar nicht.
     
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dass ich dir mal zustimmen kann, rupert!
    gut wäre unser bnd dann, wenn wir von ihm erfahren hätten, dass israel die usa abhört!
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Mal ganz pragmatisch geantwortet: Gut isser dann, wenn er Spionage in 'schland bzw. dt. Einrichtungen und bei sog. Informationsträgern weitgehend unterbindet, selbst relevante und nützliche (was auch immer das Kriterium dafür ist, bin kein Geheimdienstler) Informationen ranschafft und man sonst von ihm nix hört und sieht.

    Was einen dann aber auch sofort zur Crux der ganzen Geschichte bringt: Eine Behörde von der man nie was hört und sieht und die gewissermassen immer im Verborgenen operiert, kann wahrscheinlich zu weiten Teilen dann treiben was sie will.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Snowden hat von Russland eine Aufenthaltsgenehmigung für 3 Jahre bekommen.
     
    faceman und pauli09 gefällt das.
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Spannend die Aussage seines Anwalts: Er gehe davon aus, dass noch mehr "Snowdens" kommen, weil es immer mehr Leute gibt, die "die weltweite Spionage der USA" satt haben.

    Der Brüller schlechthin!
     
    faceman und pauli09 gefällt das.
  8. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Nicht zu vergessen, auch die im eigenen Land
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Kaum auszudenken welcher shitstorm über jene gekommen wären, die das damals nur in Erwägung gebracht hätten.

    http://m.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/a-985949.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
    pauli09 gefällt das.
  10. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Kommt drauf an, wenn man es mit vernüftigen Quellen belegt hätte , wohl eher nicht. Aber nicht mit der "eine Bekannte meines Schwippschwagers, kennt jemand, dessen Freund Methode" die gerade heutzutage viel, auch in diversen "Medien" gerne angewandt wird.
     
  11. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Das es keine Quellen geben konnte dürfte angesichts des Verursachers klar sein. Aber alleine die Spekulationen darüber hätten ...

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
    pauli09 gefällt das.
  12. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Das ist aber ein komisches Netz, wenn der Ausfall eines Servers zum Ausfall des kompletten Netzwerks fuehrt. Das waere ein Netz mit einem Knoten, der alles zusammenhaelt; eine solche Struktur ist aber quasi per Definition kein Netz. Eine solche Struktur finde ich auch sehr ungewoehnlich, wenn nicht z.B. Syrien selbst schon lange alles gezielt ueber einen Server geschickt hat, um abzuhoeren oder zu zensieren.
     
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    So, und jetzt dann bitte ein "BRD - BND, NATO-Partner, Naher Osten und Kerry & Clinton"-Thread. Aber bitte auch 460 Beitraege lang.
     
  14. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Na dann immerzu. Eröffne ihn. :)

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
    pauli09 gefällt das.
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Das ist auch Schrott so wie es da steht.
    Wenn ein Router eines Providers down ist, dann bräche ja nur dann der komplette Datenverkehr zusammen, wenn alles über diesen einen Router ginge.
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    hört, hört!
    http://www.stern.de/kultur/kunst/ne...e-empoerung-auf-5-tage-ausweiten-2122465.html
     
  17. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Leider ist das keine Satire diesmal...
     
    pauli09 gefällt das.
  18. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    Das Thema ist deutlich aus den weitreichenden Medien verschwunden, dabei bringt der Untersuchungsausschuss trotz großteils dem Ausschuss nicht zugänglicher oder geschwärzter Dokumente zurzeit einige Informationen zun deutschen Auslandsdienst ans Licht. So zum Beispiel zu Kooperationen mit angelsächsischen Ablegern in puncto großer Datensammlungen aus dem Frankfurter Knotenpunkt unter Einbeziehung deutscher Staatsbürger. Und ein Programm speichert neben Inhaltsdaten von Kommunikation zugehörige Verbindungsdaten bis in die fünfte Kontaktebene hinein. Um das zu veranschaulichen sei gesagt, dass über sechs Kontaktebenen, fast alle Menschen zueinander in Beziehung gesetzt werden können.
    Einschlägige netzpolitische Medien berichten sehr umfangreich dazu.

    Quelle: http://www.sueddeutsche.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2014
    Schröder, faceman, BoardUser und 2 anderen gefällt das.
  19. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Raffel, ich glaube, dass solche Meldungen es hier im Board nur bringen, wenn sie sich mit Ami-Bashing verbinden lassen.
     
  20. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
     
  21. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Gestern bei Fronatl21 ein interessanter Bericht, den ich hier verlinken möchte. Dort kann man sich einmal mehr ein Bild davon machen, wie es um die Freundschaft BRD/USA steht und wie ehrlich unsere Regierung mit uns ist. Einmal mehr beschämend.

    https://netzpolitik.org/2014/zdf-fr...deutschland-bundesregierung-duldet-us-spione/
     
    pauli09 gefällt das.
  22. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Wow, die Zeiten ändern sich. Deutschland wird seitens der amerikanischen Freunde mittlerweile in einem Atemzug mit dem Iran, Nordkorea oder Russland benannt. Und warum? Weil man es gewagt hat, seine Heiligkeit den CIA-Stationsleiter aus Berlin auszuweisen.

    .... und der Knaller folgt gar noch.
    http://www.sueddeutsche.de/politik/...aubt-nicht-an-ende-der-bespitzelung-1.2043641

    Unfassbar dreist, wie hier argumentiert wird und ein vermeintlich souveränes Land gar öffentlich und hochoffiziel behandelt wird, wohlgemerkt ein Freund. Wer wiederum solche Freunde hat, benötigt gar keine Feinde mehr.
     
    Leipziger und pauli09 gefällt das.
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    (pauli im alter von 17 in seiner westlichen schulklasse (staatliches gymnasium dortmund) im geschichtsunterricht;
    den rest der stunde musste er auf dem flur verbringen.)
     
  24. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Immer noch kein Kommentar dazu, dass der BND Clinton, Kerry & Co. abgehoert hat? Wer ist denn eigentlich bei einem Gespraech zwischen Hilary Clinton und Kofi Annan der Feind, den man abhoeren muss?
     
  25. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Ach, ist doch alles das übliche

    Crying-Girl-Runs-Into-Wall.gif

    aus der Ecke...
     
    Ostmiez gefällt das.
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Amnesty International hat jetzt eine Anti-Überwachungssoftware für Regimegegner in aller Welt im Angebot:

    https://resistsurveillance.org/#
     
  27. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
  29. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    ... und welche Handhabe hat der "mündige" Bürger dagegen? Richtig, keine. Selbst ne Wahl verändert maximal die Protagonisten, nicht aber die Arschkriecherei.
     
  30. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Dass auch die USA ihre Plaene der EU vorlegen, sowie diesen Passus hier

    "Wenn ein Partner sich am Ende der Beratungen entschließe, die Bedenken des anderen nicht zu berücksichtigen und das Gesetz oder den Standard dennoch zu verabschieden, solle er das ohne Einschränkungen tun können.",

    das hast Du aber beides schoen ueberlesen, oder?
     
  31. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.539
    Likes:
    1.731
    Dieser Passus lässt die Lobbyisten der Großkonzerne aus den USA doch nur müde lächeln. Wieso wohl hat Monsanto letztes Jahr so "großzügig" den Rückzug aus der Gentechnik in Europa verkündet - weil sie genau wussten das TTIP ansteht und das sie damit alle "Barrieren" AKA Gesetze in Deutschland aushebeln können...

    TTIP ist der letzte Scheiß! Ich kann jedem nur dazu raten sich dagegen zu wehren.

    http://www.attac.de/kampagnen/freihandelsfalle-ttip/freihandelsfalle-ttip/
     
    Catweezle und Holgy gefällt das.