USA - NSA, Snowden und MICT

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 Juli 2013.

  1. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Gott, wenn doch auch nur einer in der Regierung soviel Eier hätte und den Wirtschafts- und Spionage- und Kriegsverbrechern der USA und Großbrittanien sagen würde, dass sie eben genau das sind und daraus mal die Konsequenzen ziehen.
     
    pauli09 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wie? bremen nicht? :schock:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Sehr schön gefragt von Sascha Lobo:

    Preisfrage: Wie wollen Behörden, die 10 Jahre Merkels Handyspionage nicht bemerkt haben, den Missbrauch von Vorratsdaten verhindern?
     
    pauli09 gefällt das.
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Kein Wunder dass die pleite sind:

    [​IMG]
     
  6. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Woooow !!!
    Go Team Gregor !!
    ...
    ...
    erh...
    ...
    ...
    *raeusper*...
    ...
    äh...
    ...
    Dusachma, Gregor, Du Tuffguy...
    ...
    ...
    ...warum haste diese Rede eigentlich nicht vor 25 Jahren gehalten...?
    ...
    ...
    ach ja...
    ...
    warst n Duckmaeuser...
    ...
    :beifall:
     
  7. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Warum hätte er vor 25 Jahren so eine Rede halten sollen? :suspekt:
     
  8. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Warum...wohl...?

    Junge, Junge, Junge...
     
  9. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Ich wüsste nicht, das die Russen von ihren Stützpunkten in der DDR weltweit Menschen mit Kampfdrohnen ermordet hätten.
     
  10. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Yep.
    Genau der Punkt !
    It´s a bingo !
     
    Rupert gefällt das.
  11. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Konnte er doch auch gar nicht, denn ...

    Weil das Thema da nicht aktuell war?
    Weil er da nicht im Bundestag saß?
    Weil es da keine Kanzlerin gab?
    Weil diese zudem nicht versagt hat?
    Weil Gysi da kein Politiker war?
    Weil es da die Fraktion der Linken im Bundestag nicht gegeben hat?
    usw. usf.

    Also Gründe gibt es genug, weshalb er das vor 25 Jahren nicht hätte machen können. :weißnich:
     
  12. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Die USA haben sich wieder mal selbst übertroffen. Erst schicken sie Unterhändler, um mit Deutschland ein Anti-Spionage-Abkommen auszuhandeln, und jetzt wollen sie es nicht unterzeichnen, um keinen "Präzedenzfall" zu schaffen.
    http://www.handelsblatt.com/politik...erweigern-anti-spionage-abkommen/9227900.html
    Was für ein Sch...-Staat. :vogel: Hoffentlich gehen die bald vor die Hunde mit ihren ganzen Schulden.
     
    pauli09 gefällt das.
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.150
    Likes:
    3.172
    Finde das aus deutscher Sicht gar nicht so schlimm, denn hätten die das unterzeichnet, dann wir Lappen uns nur zurückgelehnt und gesagt: "Na, jetzt wird ja nicht mehr spioniert."
    Sich selbst dagegen schützen ist angesagt - das muss klar sein und dementsprechend gehandelt werden.
     
  14. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Die 1. Handlung sollte sein, die USA in Zukunft weder als Freunde noch Verbündete zu behandeln und denen ihr Freihandelsabkommen in den Arsch zu schieben.
     
    pauli09 gefällt das.
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    feiges konservatives gelumpe!
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.150
    Likes:
    3.172
    Das ist natürlich eine zielgerichtete Maßnahme um Spionage zu unterbinden.
     
  17. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Das nicht. Es ist aber eine zielgerichtete Maßnahme den USA klar zu machen, das wir uns nicht alles bieten lassen.
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.150
    Likes:
    3.172
    Doch, natürlich werden wir mit der Maßnahme uns das weiter bieten lassen; es unterbindet ja nix.
     
  19. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Ja, aber die müsen halt mal merken, das sowas auf anderer Ebene dann Konsequenzen nach sich zieht, die für die USA von Nachteil sind. Irgendwann kommen sie dann mal drauf, das diese Nachteile größer sind als die Vorteile der Überwachung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2013
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.150
    Likes:
    3.172
    Ich würde halt mal einfach zuerst die Lücken, die ich sowieso schon sehe und kenne, schliessen so gut es geht.

    Nur so ein pragmatischer Ansatz, der auch schneller erste Früchte trägt als "irgendwann".
     
  21. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Natürlich, die eigene Spionage-Abwehr muss zuerst gestärkt werden. Und den Daten-Austausch der Geheimdienste untereinander auf das Notwendigste beschränken. Da die USA eher Angst vor Terrorismus haben müssen (oder wollen) als wir, dürfte sie das am meisten treffen.
     
  22. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    Ein Anti-Spionage-Abkommen ist etwas, was auf dem Papier steht und was man der Öffentlichkeit vorweisen kann, aber ob es dann auch in die Praxis umgesetzt wird, steht auf einem völlig anderen Blatt.
     
  23. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Trifft sie nicht. Eine Nation, die eingedenk der Rüstungsindustrie notwendigerweise seit Jahr und Tag Stellvertreterkriege führt oder sich die Feinde selbst kreeiert, muss damit leben, dass sie Institutionen erschafft, die vermeintliche Bedrohungen für bare Münze nehnen und dementsprechend reagieren und irgendwann agieren. Das Übel liegt in der Wurzel, die ist das eigentliche Unkraut.
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    aufenthaltserlaubnis für ein jahr!
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...rd-snowden-sieht-sich-in-berlin-verfolgt.html

    Das wäre doch eigentlich mal ein konkreter Ansatz für die Politik.

    Aber stattdessen:

    http://www.focus.de/politik/ausland...t-weiter_id_3499227.html?fbc=fb-fanpage-focus

    Lassen wir sie einfach weitermachen. :beifall:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2013
    pauli09 gefällt das.
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    pauli09 gefällt das.
  27. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Ich tippe mal auf schaerfsten Hummerfetischismus...

    http://einestages.spiegel.de/s/tb/2...chte-hummer-baerbel-und-ihr-schoener-leo.html
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    friedrich.jpg
     
    faceman, Schröder und pauli09 gefällt das.
  29. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    ... und wiedermal hat Gysi sowas von Recht ... (siehe von Anfang bis 6:24 min - das zweite Thema ist ein anderes, wenngleich er auch mit diesem Recht hat)

     
    pauli09 gefällt das.
  30. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    man sollte denen trotzdem in die suppe spucken und mal mit störsendern rund um deren botschaften arbeiten.
    wäre doch nett, wenn die sich auch mal ärgern.
     
  31. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    frau merkel als oberste dienstherrin