USA - NSA, Snowden und MICT

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 Juli 2013.

  1. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Genau. Und natürlich werden sich die USA kleinlichst an das Abkommen halten. :D Das glaubst du doch wohl selber nicht. Da ist es ja noch wahrscheinlicher das Russland plötzlich wirklich ´ne Demokratie wird.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    V.a. seid Ihr vom Thema weg, warum Snowden höchstwahrscheinlich nicht nach 'schland kommt :D
     
  4. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Es ging ja auch nicht darum, ob er kommt, sondern ob man ihn aufnehmen sollte, falls er das in Erwägung zieht. ;)
     
  5. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Der deutsche BND hört Obamas Telefone ab? Na Holla die Waldfee... ;)
    Und das mit den Briten ist ja noch neu, mit denen sind wir noch nicht fertig. :box1:
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    da kennste aber pofalla schlecht.
    der faltet den ami so zusammen, dass der inne streichholzschachtel passt.
     
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich würde ja vor den botschaften der amis und briten mal probeweise ein paar mächtige störsender aufstellen.
    mal sehen, was passiert. (außer, dass unsere neuen feinde nichts mehr hören;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2013
  8. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    Holgy, das sind Veröffentlichungen der englischen Zeitung Guardian. Ich bin mir nicht sicher, aber glaube nicht, dass da jemand aus RUS Einfluss hat, was da wann veröffentlicht wird, erst recht nicht der russische Präsident.

    Was bei der EU diskutiert wird, ist typisches diplomatisches Gebaren, schließlich müssen Staaten ja die Möglichkeit haben, empfundenes Fehlverhalten anderer Staaten zu sanktionieren. Es sei denn, es gibt klare Rechtsbrüche und eine entsprechende rechtsprechende Gewalt. Die mögliche Aussetzung des Bankdatenabkommens sowie die Unterbrechung der Verhandlungen des Handelsabkommens haben gar einen relativ direkten Bezug zur Affäre.
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das thema auf phoenix gerade.
     
  10. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    Ich glaube, dass selbst der in RUS mit temporärem Asyl bedachte den Zeitpunkt der Veröffentlichungen nicht initiativ bestimmt, was wann veröffentlicht wird, sondern der Guardian und die anderen Zeitungen selbst.
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das bedeutet aber nicht, dass man das dulden muss!
    es sei denn, man ist den usa völlich unterworfen.
    man könnte, wenn man wollte, die spionagetätichkeit der briten und amis unterbinden, indem man die botschaften technisch isoliert.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Dann gibt's immer noch die Leitungen des world wide webs in welchen wohl mehr Daten fliessen als die paar Gespräche, die da in der Botschaft abgehört werden.
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dann muss man die an den briten und amis vorbeileiten.
    oder ist das dann zuviel verlangt?
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Die Leitung geht aber immer durch'n Atlantik.
     
  15. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Isolieren wir halt den Atlantik, Du Skeptiker !
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Gott-oh-Gott-oh-Gott :schock:

    Es wird das Zehnfache der veranschlagten Kosten verschlingen, ohne Milliardenzuschüsse der öffentlichen Hand nicht stemmbar sein und nach 5 Jahren Verzögerung nicht funktionieren.
     
  17. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041

    ...und wird dann vom BND ausspioniert, der die Daten ans NSA weiterreicht...
    :lachweg:
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    gut ist die idee, die briten da raus zu halten:

     
  19. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Ist das Satire? Was sagen die Freunde der Netzneutralitaet dazu? Und wie sieht es mit der Informationsfreiheit aus, wenn im "deutschen" Internet internationale Server (und somit Informationen) ausgesperrt werden?

    EDIT: Wegen der technischen Umsetzung kann man sicher mal in China nachfragen. Auch andere, in Sachen Meinungsfreihiet vorbildliche Staaten wie z.B. der Iran, duerften in dieser Hinsicht kompetent sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2013
  20. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Kein Wunder, dass dem X- berger das so super gefaellt...:lachweg:
     
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Ihr Brasis plant sowas ja auch:
    http://www.welt.de/wirtschaft/webwe...lant-eigenes-Internet-aus-Furcht-vor-USA.html
    Vom Ausspioniertwerden ist Dilma Rousseff wohl mindestens ebenso angepisst wie Angela Merkel...
     
  22. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Äh...ja...wir planen so derartig viel...:lachweg:- es kommt zumindest politisch gut rueber. Aber im praktischen Sinne ? Wird fuer ne gute Latte sarkastischer Chargen gut sein. Der Rest ist ungefaehr so effizient wie die Infrastruktur, die wir Euch fuer die WM bieten werden...:aetsch2:
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Anonymous hackt US-Armee und Ministerien
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    politisch korrekt müsste das aber mit "du röhre!" übersetzt werden. ;)
     
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich fordere die sofortige freilassung des Aktivisten Jeremy Hammond.

    so, mal sehen, wie die ami-regierung darauf reagiert. ;)

    ps. vor meinem haus parken gerade drei schwarze hummer.
    hat das was zu bedeuten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2013
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    alles.
    besitzanzeigendes fürwort, das reicht doch wohl!
    sprachlich: müsste dann da stehen yourtube.
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    besitz ist immer politisch!
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Hier auch.........

    http://www.stern.de/news2/aktuell/b...t-liest-hotel-reservierungen-mit-2071711.html

     
    pauli09 gefällt das.
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    pauli09 gefällt das.
  30. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Ich bin echt mal gespannt, wie Mutti es schafft, das Thema auszusitzen. Dass sie es schafft, steht ja ausser Zweifel.
     
  31. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Was ne Klasse Rede. :top:

     
    pauli09, huelin und Schröder gefällt das.