US-Wanderer im Iran verurteilt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 20 August 2011.

1. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Jeder Schritt ist sicherlich ein Fortschritt, selbst dann, wenn unser menschlicher Verstand schon meilenweit voraus ist.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Du weißt ja: Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf! Und das gilt für andere Systeme ebenso. ;)

4. Holgy

Retourkutsche, Auftakt zum geplanten Krieg gegen den Iran oder unwichtige Nachricht des Tages?

...ein oberlippenbärtiger Gebrauchtwagenhändler mit US-Pass und iranischen Wurzeln sowie ein Mexikaner, der in den USA wegen Drogenhandels angeklagt war, seit der Einstellung des Verfahrens aber für US-Drogenfahnder als Informant arbeitet. Der Schauplatz: die texanische Hafenstadt Corpus Christi. Der Plot: Der oberlippenbärtige Gebrauchtwagenhändler bietet einem mexikanischem Drogenkartell 1,5 Millionen Dollar, um den Botschafter Saudi-Arabiens in den USA in einem Nobelrestaurant in New York zu töten. Die Verschwörung trägt sogar ein filmreifen Titel: Codewort "Chevrolet".
    US-Präsident Obama beschuldigt das Regime in Teheran, darin verwickelt zu sein.

Eskalation zwischen Iran und USA - Codewort Chevrolet - irres Komplott, reale Gefahr - Politik - sueddeutsche.de

5. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

nun reiten sie wieder, die cowboys!
    achnee, ist ja die kavallerie!

6. Schröder

Schröder Problembär

Oje.. Geht´s der amerikanischen Rüstungsindustrie schon wieder so schlecht?
    :taetschel:

Ziemlich verwooren das ganze. Einerseits würd ich´s den Iranern durchaus zutrauen. Andererseits sollten die Amerikaner mal nicht so auf internationales Recht pochen, das sie selbst nur dann einhalten, wenn´s ihnen gerade passt. Und gefaked um Krieg zu führen haben sie auch schon öfter, gibt immerhin Öl im Iran zu holen.

Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2011
  7. Holgy

Immerhin sind sie diesmal nicht mit 4 Flugzeugen in irgendwelche Hochhäuser oder Regierungsgebäude geflogen. Das ist ja schon mal ein Fortschritt.

8. Schröder

Schröder Problembär

Wär auf die Dauer wohl auch zu teuer. Außerdem haben die Deutschen das Patent "Angriffe auf eigene Gebäude" als Kriegsvorwand.

Also wieder die übliche 08/15-Beweisfälschung, wie schon beim Irak.

9. faceman

Ja, aber scheinbar so dilletantisch, dass die selbst in Amerika nicht standhält.

Mordkomplott nicht vom Iran gesteuert?: USA zweifeln an Vorwürfen - n-tv.de

Interessant übrigens das in Kanda die Forderung gegen die kanadische Regierung erhoben George Dabbeljuh in Gewahrsam zu nehmen und wegen Verletzung von Menschenrechten zu verhören. Kanada hat selbstredend abgeleht, so als treuer Bündnispartner. Dabei ist auch hier die Begründung sehr bemerkenswert, so sie denn einen offiziellen Charakter hat:
    Gucke schau, wenn das mal nicht einer Bestätigung gleichkommt. Und wenn es das denn ist, dann kommt es auf Einzelfälle eben nicht an, frei nach was sind schon 100 Verschleppte und Gefolterte. Nuja, seinen Teil kann man sich dazu denken. Aber die Forderung an sich finde ich schon bemerkenswert.

http://de.rian.ru/politics/20111013/260940816.html

Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2011
  10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Naja, bei aller Antipathie gegen Ahmadschinedad und Konsorten: was hätte der Iran bei einer solchen Aktion zu gewinnen?
    Die Gefahr, das Gesicht zu verlieren, falls es aufgedeckt wird, ist dabei viel zu groß.

Abgesehen davon ist der iranische Geheimdienst doch bisher vor allem gegen eigene Landsleute (Abtrünnige usw.) im Ausland tätig gewesen.

11. Schröder

Schröder Problembär

Ahmadingsbums leugnet weiter den Holocaust im 2. WK. Kann so einer noch das Gesicht verlieren? Und wenn, interessiert ihn das wirklich?

12. Holgy

Und Atombomben wollen sie auch bauen. Also einfach mal wegbomben, aber natürlich nur die bösen.

13. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Tja, und jetzt rate mal, warum. Ist ja nicht so, als könnte man damit nicht wunderbar provozieren. Und es gelingt ihm auch immer wieder.

14. Schröder

Schröder Problembär

Klar kann er provozieren. Ich seh nur nicht, was ihm das bringt.:weißnich: Außer, das ihn keiner mehr ernst nimmt.

15. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Die Verbindung des Aufschreis der (westlichen) Welt UND deren Auftreten, wenn es um eigene Interessen geht, macht es, dass er in gewissen Kreisen durchaus ernst genommen wird. Frei nach dem Motto: Wenn einer schon mit Lügen gegen die Vereinten nationen einen Krieg im Irak anzettelt, dann lügt er auch in anderen Dingen.#

Damit erreicht er zwar nicht, dass man ihn selbst ernster nimmt, aber vielleicht, dass man die westliche Welt ebenso nicht ernst nimmt. Also in gewissen Kreisen, meine ich.

16. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

ich gehe mal davon aus, die Amis marschieren da bald ein. Passt ja auch die Ankündigung dazu, sich aus Afghanistan zurückzuziehen.

17. Holgy

Da liegt der Iran ja sowieso auf dem Weg....

18. faceman

Das dürfte jedoch der gefährlichste Gang werden, wenn ich mir so den Irak oder Afghanistan im Gegensatz dazu anschaue. Ich kann mir das ehrlich nicht vorstellen.