Urlaub Sommer 2009

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Layard, 20 Juni 2009.

  1. theog

    theog Guest

    ach, nicht...hier in Giessen wars eine herrliche Sommerzeit...muhhaaaaa....:tanz: :zahnluec:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Samoa? - Neid!!
    Hm, das ist auch so eines meiner Traumziele.
    Auf jeden Fall wünsche ich, viel viel Spaß!
     
  4. DavidG

    DavidG Guest

    Stimmt. :D
    Ich vertue mich da irgendwie immer^^
    War natürlich Ostsee (Tag und Nacht Wasser in Sicht).

    Heute nach 5 Stunden Autofahrt wiedergekommen. Hinfahrt war der reinste Horror. Aus normalerweise 4 Stunden Fahrt, wurden staubedingt satte 8 Stunden Fahrt im heißen, stickigen Auto.
    Wetter war ganz ok. Temperaturen um die 20-23 °C. Schwimmen gehen konnte man wohl, allerdings nicht sehr lange. Von Dienstag bis Mittwoch hatt ich dann noch die Kotzerei :motz:.
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hm, klingt nicht so schön - Stau ist grausam
    Schön dass Du wieder gesund angekommen bist :huhu:
     
  6. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Nabend zusammen! Bin auch wieder da. Leider nicht ganz erfolgreich.
    Nach ca 3/4 der Strecke war ich ein wenig zu optimistisch in der Abfahrt und hab mir beim Sturz den Daumen verstaucht.
    Immerhin hab ich theoretisch das Ziel erreicht (Alpenhauptkamm überquert :D)!
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hallo, aber Du bist am Stück zurück :zahnluec:
    Gute Besserung für Deinen Daumen :huhu:
     
  8. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Latürnich!
    Und danke für die Genesungswünsche! Zur Not tape ich mich einfach am Lenker fest! :D
     
  9. Der Norweger

    Der Norweger New Member

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Ich fuhr nur nach Stockholm (Schweden) diesem Jahr. :D 1000 km mit dem Auto von West-Norwegen nach Ost-Schweden. :D
     
  10. DavidG

    DavidG Guest

    Nen paar Urlaubsfotos von der Ostsee (klick)

    Sind keine persönlichen Bilder sondern mehr so Landschaftliche Bilder.
    Die letzten Bilder hat meine Sis geschossen. Ist morgen´s um 4 Uhr der Sonnenaufgang. Hammer geil wie das aussieht.

    :)
     
  11. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Da haste aber Dusel gehabt gehabt gelle, wie hoch ist das Haupt der Alpen ? Gruss an den Daumen ;)
     
  12. theog

    theog Guest

    brrrr...war das wasser nicht kalt??? :staun:
     
  13. DavidG

    DavidG Guest

    Ging eigendlich. Also die Personen die beim Sonnenaufgang im Wasser waren, war niemand von uns. Waren irgendwelche anderen.

    ;)

    Über Tags war das Wasser meist so um die 18 °C. Lufttemperatur lag im Durchschnitt bei 22 °C. Aber sobald die Sonne weg war konnts im T-Shirt schon mal nen bisschen frisch werden.
     
  14. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Dusel - jein. Mich hats schon hin und wieder hingehauen. Aber so eine "dämliche" Verletzung hatte ich nie. Mit nem blutigen Knie hätte ich prima weiterfahren können. Naja, aber es hätte auch schlimmer kommen können.
    Die maximale Höhe war knapp 2300m.
     
  15. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    So bevor ichs vergesse mich abzumelden. :floet:

    Am Sonntag gehts los Richtung Budapest.
    Sziget.hu - Festival Ich komme. :prost::prost::prost:
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Da komm ich grad her. Die Stadt wird dir gefallen. Man findet sich auch relativ leicht zurecht, und vor allem die Jungen sprechen praktisch alle englisch oder sogar Deutsch.

    Ungarisch dagegen ist echt merkwürdig. Die haben fast so lange Wörter wie bei uns, z.B. "megszentségteleníthetetlenségeskedéseitekért" - aber bitte auf der ersten Silbe betonen! :hammer2:

    Bin ziemlich kaputt von der Reise, aber sie hat sich gelohnt. Außerdem: was kann einem schöneres nach einer Rückkehr passieren, als dass am nächsten Tag die Buli wieder losgeht... :prost:
     
  17. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Die Stadt wird mir gefallen, ich war schließlich schon 2 mal da. In erster Linie gehts ja um das Festival. :)

    Schön, dass die Reise erfolgreich war. :top:
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hallo, schön dass Du wieder da bist :huhu:
     
  19. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    So werd heute schnell meine Koffer packen.
    Hab mich kurzfristig entschlossen mir ein paar Tage Urlaub zu gönnen.
    Am 11.08 um 3 Uhr geht mein Flieger nach Ägypten.

    Hoffe es ist nicht so heiß wie man sagt!
     
  20. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Soooo, da bin ich wieder. Eine super Woche mit sehr sehr wenig Schlaf und sehr sehr viel Bier liegt nun hinter mir, aber es war großartig.
    Das Szigetfestival kann ich jedem nur empfehlen, der es sich leisten kann, eine einzige ununterbrochene Party mit 400.000 anderen Menschen und den schönsten Frauen der Welt, die sich dort anscheinend versammelt haben.
    Zudem ist Budapest auch eine sehr schöne Stadt die einem einiges an den etwas eventärmeren Vormittagen bieten kann,w enn man nicht gerade schlafen muss oder Kater auszukurieren hat.
    Kulturell wird einem aber auch auf dem Festivalgelände (eine Donauinsel nicht weit vom Budapester Stadtkern) geboten, vieles Verschiedenes aus verschiedensten Kulturen, besonders auch Vegetarier kommen da auf ihre Kosten.
    Es gibt etliche große und kleine Bühnen auf der Insel und wo verschiedenste Musik gespielt wird, sodass fast jedermann auf seine Kosten kommt (Elektro und Gitarrenmusik bis einfachem Pop und Afrikanischer Musik, bis hin zum Jazz wird alles abgedeckt, einzig die Hiphopper haben da nicht wirklich was von)
    Die Bierpreise sind für Festivalverhältnisse gut, ein Bier (0,5) 1,80€, wenn man bedenkt, dass man auf dem Melt 4 Euro zahlt ist das euin ordentlicher Preis.
    Mit den Ultras, mit denen ich nach Budapest gefahren bin konnte man ordentlich was erleben.

    Musikalisch habe ich mich vorwiegend auf der Mainstage bewegt, eigentlich ein bisschen schade, aber für alles hat man da eh keine Zeit.
    Gesehen habe ich:
    Montag/Dienstag: Mit Franzosen Party gemacht :)
    Mittwoch:
    IAMX - Erste Band, war nix Dolles, mittelmäßig
    Nouvelle Vague- Coverband, hat schon ein bisschen Rummel gemacht, vor den Vorabend, wars ne ganz nette Einstimmung
    Ska-P - Ska eigentlich absolut nicht meine Musik, aber die hatten schon einen gescheiten Sound
    Lily Allen- wahrscheinlich alkoholisierte Lily spielt nen Larifari Konzert und gibt dann eine Zugabe (15 Minuten) die für alles vorher entschädigt.
    Backyard Babies- :prost:
    Calexico und White Lies, leider leider verpasst.

    Donnerstag:
    The Ting Tings- ihre Hits waren ganz nett, insgesamt ganz ok, aber auch nix überwältigendes
    Die Toten Hosen- Gutes Konzert, auch wenn mir nicht so ganz verständlich ist, warum man auf einem Festival in Budapest seine Bühnenansagen zum Großteil auf Deutsch machen muss.
    Bloc Party- auch gutes Konzert, dieses Jahr nicht so von einer Band enttäuscht worden, wie 2 Jahre zuvor von Mando Diao
    Quimby- coole ungarische Rock´n´Roll Band,
    Fatboy Slim- nur noch das Ende mitbekommen, war aber scheiße

    Freitag: vom Programm der mit Abstand schlechteste Tag, deshalb an diesem Tag auch Budapest unsicher gemacht und nur The Prodigy gesehen, welche mir nicht sonderlich gut gefallen haben.

    Samstag:
    The Subways- Klasse Konzert, mit ordentlich Dampf, hat mir gut Gefallen
    Editors- besser
    Klaxons- gut
    The Notwist- noch besser
    Eric Prydz- Nuja, nicht meine Musik, aber nen sehr nettes Mädel kennengelernt, hatsich also gelohnt
    Placebo hab ich mir nicht angetan.

    Sonntag:
    Maximo Park- also orgendwann klingen diese Indiebands alle nur noch gleich :D
    The Offspring- entspannt von ganz hinten angesehen, guter Auftritt
    Faith No More- Für mich die beste Band des Festivals!

    Abreise in der Nacht.

    So auch,w enns vielleicht keinen interessiert war nochmal gut für mich die Woche zu resümieren. Ein tolles Erlebnis!

    Den Worten von Campino "Dieses Festival gehört definitiv zu den 5 besten Europas" muss man folgendes sagen, dieses Festival kann kaum von einem anderen getoppt werden (das ist "fast" unmöglich), ich kenn die Dinger in Dänemark und Barcelona nicht, aber er hat ja sicher auch auf RAR angespielt und das ist dann doch etwas lächerlich. Er wird aber vermutlich außerdem Line-Up auch nicht viel über dieses Festival wissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2009
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das nächste Mal will ich mitfahren :huhu:
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Da kommt Sehnsucht auf. Ich fahr da auf jeden Fall noch mal hin, aber nächstes mal vielleicht lieber ohne Family... :floet:

    Wegen Calexico ist das echt schade. Warste zu besoffen oder war wieder ein Girl schuld? ;)

    Die fand ich schon vor 10 Jahren gut, hab aber in letzter Zeit gar nicht mehr so viel von denen gehört. Da muss ich gleich mal bei YouTube stöbern...
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    kein wunder, die haben sich ja gerade erst nach jahren wieder zusammengetan!
     
  24. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.630
    Likes:
    1.390
    So, bin zurueck aus Samoa. Erst war ich ein paar Tage lang hier...
     

    Anhänge:

  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.630
    Likes:
    1.390
    ... und dann noch ein paar Tage lang da:
     

    Anhänge:

  26. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Naja, wenigstens für ein Dach über'm Kopf hätteste mal was losmachen können. Geizknüppel! ;)
     
  27. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    sommerurlaub ist overrated :huhu: da ist es auch bei uns schön (wenn man zeit dafür hat)

    zwischen 17.10. und 1.12. drei wochen dom. rep., 8 tage arbeiten und 10 tage green bay packers live. hui, das sind sehr gute herbst/winter-aussichten :prost: :hail:
     
  28. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.630
    Likes:
    1.390
    Mein Dach ueber'm Kopf auf der Strand-Station sah so aus:
     

    Anhänge:

  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Exactement! Daher wohne ich lieber das Jahr über im milden Süden und komme im Sommer in den Norden, um der Hitze zu entgehen, als das halbe Jahr über zu frieren und sich im Sommer dann totzuschwitzen... :floet:
    Mitten in der Hurricane-Saison? :suspekt: Da kann ich dir nur Glück wünschen, dass es dich nicht erwischt. Ich persönlich ziehe für die Karibik Januar-Februar vor.
     
  30. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Hab mich bequatschen lassen zu Lily Allen zu gehen. :rotwerd: Nuja, die kommen auch mal wieder nach Deutschland. :top:

    Wie Holgy schon sagt, die waren nen Weilchen weg vom Fenster.


    So mit 14 Stunden Schlaf diese Nacht bin ich jetzt auch wieder fit. :D
     
  31. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Tolle Fotos, Detti!

    Merkt man in Samoa eigentlich noch was von der deutschen Vergangenheit?