Urlaub Sommer 2009

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Layard, 20 Juni 2009.

  1. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Hi

    Wie wärs mal mit nem Thread für den Urlaub dieses Jahr? Wo fahrt ihr hin, fahrt ihr überhaupt, wiel lange bleibt ihr...

    Also ich fahr in einer Woche nach Frankreich für 3 Wochen in ein superentspannendes "Feriendorf". Dort ist nur wenig Strom, sodass man auch mal von allen technischen Dingen loskommt:)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    nasowas! ich fahr auch nach frankreich! aber mit strom. :D
     
  4. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    :) Viel Spass!
     
  5. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.794
    Likes:
    34
    Sag' bloß, Du fährst in ein Longo Mai-Dorf ???
     
  6. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich fahr dieses mal nicht nach Portugal, sondern nach Polen, im August für 3 Wochen. Masuren und dann mal sehen, ich hoffe ich seh grisza 81 wieder:prost:
     
  7. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Haben wir das nicht hier?
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Naja, das ist ein Perspektivthread aus der Weihnachtszeit...

    Jetzt wird es dagegen langsam konkret. Bei uns geht's in ca 14 Tagen gen Norden. Und zwar möglichst weit nördlich. Natürlich werden wir wieder eine Weile in Deutschland verbringen, bei meiner Mutter und danach in Berlin, aber dann soll's irgendwann zu den Rentieren gehen.

    Wenn ich die deutschen Spieler bei der U21-EM im TV sehe, merke ich jedenfalls, dass ich große Sehnsucht auf die Fjords, die Wälder, die Seen, den Himmel und die magisch-melancholische Stimmung des Nordens habe. War schließlich auch seit der Zeit der EM 1996 nicht mehr in Skandinavien.

    SKOL! :prost:
     
  9. theog

    theog Guest

    Sonne, Strand, Palmen, Meer...:prost: in 2 Monaten...:prost:
     
  10. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Oh Gott! Nein! Hilfe! Bloß nicht!
     
  11. Ribery7

    Ribery7 Member

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    ich fahr nach madrid :top::top::top::D:D:D:D
     
  12. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    In zwei Wochen geht es nach Kroatien:prost::top:
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Mitte Juli startet die Tour durch Kroatien mit Besuchen bei Verwandten, Bekannten und Freunden. Vielleicht bleiben wir auch einfach in Split :)
     
  14. theog

    theog Guest

    :suspekt: kann (darf) man bei der Adria-Kueste baden? Ist das Wasser dort sauber? :floet:
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Was nicht tötet, härtet ab :rolleyes: Nein, wir baden wegen der Kids ohnehin nur in Freibädern. Insofern habe ich mich mit der Wasserqualität noch nicht wirklich befasst, also ich habe zuletzt vor 7 Jahren dort gebadet (KrK) und habe es überlebt.
     
  16. theog

    theog Guest

    hab versucht, bei der EU-homepage Info rauszukriegen, aber da verliert man sich nach paar minuten...:suspekt:
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ach, ich bin ja unempfindlich, so lange die Fische nicht alle mit dem Bauch nach oben schwimmen :floet:
     
  18. theog

    theog Guest

    :D und keine Kaka auf der Wasseroberflaeche schwimmen...:zahnluec:
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Yep - bei offensichtlicher Verschmutzung wird natürlich nicht gebadet :) Aber noch ist eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig lange hin bis Urlaub.
     
  20. Berliner

    Berliner Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Die Fjorde sind aber eher in Norwegen als in Schweden, oder?

    Ich fahre nach Sardinien!
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Richtig. Hab eben auf beides Bock, die Fjorde und Berge Norwegens genauso wie die Seen und Wälder Schwedens. Lässt sich ja auch problemlos kombinieren: Hinfahrt über Norwegen, Rückfahrt über Schweden - oder umgekehrt, je nach Wetter.

    Das Wetter ist im Sommer in Schweden sicherlich angenehmer, dafür mag ich im Allgemeinen die Leute in Norwegen lieber. Außerdem will ich ein paar alte Bekannte in Molde besuchen.
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Pfff... das hab ich das ganze Jahr über... ;)

    Im Juli und August ist mir der Strand aber zu voll und das Wetter zu heiß. Ich tob mich dann im September noch mal richtig aus, da sind optimale Strandbedingungen: weniger Leute, weniger Hitze, aber das Wasser immer noch mit angenehmen Temperaturen.
     
  23. theog

    theog Guest

    :jaja: Der September ist der beste Monat, um relaxten und angenehmen Urlaub zu machen...:jaja: ...Daher bleibe ich normalerweise immer bis Mitte September am Mittelmeer, wo man es dann ruhig angehen kann...
     
  24. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Mein üblcher Urlaubscountdown steht unten inner Signatur. Mit Strom (bis dem Aggregat der Sprit ausgeht), Sofagarnitur, Gefrierschrank und allem, was man so für ´n gemütliches fünf-Tage-Besäufnis inner schleswig-holsteinischen Pampas braucht.

    Wo ich gerade dabei bin, drückt mal die Daumen, dass ich hier diese Woche gutes Wetter habe. Ich hab nämlich... URLAUB!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2009
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Okay, Daumen werden gedrückt :)
     
  26. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    ich war schon :huhu:
     
  27. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    So Leute...das ist jetzt einer meiner letzten Beiträge im Forum.

    Für 3 Wochen.
    Also macht's gut bis dahin!:huhu:

    :laola:
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Da wünsche ich Dir eine superschöne Urlaubszeit :huhu:
     
  29. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ich fliege in die Dominikanische Republik.

    War ich noch nie, wird aber sicher schön.
     
  30. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Ich mache 4 Wochen Ischia-Insel der Götter-Urlaub mit Verlobte !!
    ab 3 Juli gehts los !! Ischia-Infos.de » Informationen für einen Urlaub auf Ischia
    Wellness-Dolce Vita pur !!
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Vor allem schön heiß, um die Jahreszeit. Eigentlich ist der Februar der günstigste Reisemonat. Denn dann ist das Reisen durch das Land nicht so schweißtreibend.

    Das Land ist nämlich wirklich interessant, und für Lateinamerika auch ziemlich ungefährlich. Mein Tipp: Provinz Samaná im Nordosten, da ist es nicht ganz so heiß und die Strände sind ziemlich unberührt. Das gilt auch für den Rucksacktouri-Ort Las Terrenas, den ich damals sehr gemütlich fand.