Urlaub im Herbst

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von FussballNo1, 19 September 2014.

1. FussballNo1

FussballNo1 Member

Hallo,

Mein Kollege und ich würden gerne im November oder Dezember 1 Woche Urlaub machen. Es muss nicht unbedingt heiß sein aber so um die 22° wären toll. Wir wollen einen gemütlichen und erholenden Urlaub am meer machen.
    Folgende weitere Punkte sind von Bedeutung:
    Sonnig
    Nicht verregnet oder extrem windig
    Nähe zum Meer
    Nicht sehr teuer (ca. 700€ pro Person).
    wenige Flugstunden
    nicht allzu laut

Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?
    Vielen Dank schon mal an alle die sich die zeit nehmen!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Hm, da würden mir ganz allgemein die Kanaren einfallen, aber ob es da was vernünftiges um die 700€ weiß ich nicht

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

700 Euro einschließlich Flug wird nicht so leicht, ohne Flug dagegen schon.

Aber außer den Kanaren gibt's halt nur noch Nordafrika, das diese Bedingungen erfüllt. Litti war ja letztens am Roten Meer in Ägypten. Er fühlte sich recht sicher, mir flößt es ehrlich gesagt angesichts der politischen Lage nicht soviel Vertrauen ein. Dann gäbe es noch Tunesien, was ich mir allerdimgs ziemlich langweilig vorstelle. Wie wäre es denn mit Marokko, also Agadir oder so? Das ist im Kommen, und du kannst auch noch interesante Besuche im Landesinneren machen, wie Marrakesch.

5. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Marrakesch ist ein Traum!

Statt in Agadir aber, wenn möglich, lieber in Tanger wohnen...

6. huelin

Tanger fand ich auch cool, aber da ist es im November/Dezember eher wie hier, d.h. meist um die 18 Grad Maximum, und Regen ist auch wahrscheinlicher.

7. FussballNo1

FussballNo1 Member

An Nordafrika hatte ich nicht gedacht. Ehrlich gesagt kenn ich mich mit der politischen Lage zu wenig aus...
    Ich hab verschiedene Seiten nach passenden Angeboten durchgesucht. Mallorca ist im November offenbar nicht mehr sinnvoll. Zumindest find ich fü diese zeit keine Pauschalangebote nach mallorca.
    Am Ende hab ich auf Gran Canaria einige Hotels + Flug um die 700 euro gefunden (tui). Für ein einzelzimmer muss man 100-200 mehr darauf legen.
    Marrakesch ist im november auch noch warm, oder? Kann man zu dieser zeit noch baden?

8. huelin

Marrakesch liegt nicht am Meer, sondern Agadir. Hab aber gerade gelesen, dass es da doch nicht ganz so warm ist im November.
    Ich glaube, du solltest doch lieber die Kanaren nehmen. :)

9. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Im letzten Jahr war ich vom 20.-30.10. in der Nähe von Side in der Türkei: 10 Tage keine Wolke am Himmel, tagsüber ca. 25-27 Grad, abends und morgens war ein Jäckchen angebracht - da merkte man schon die Jahreszeit.
    Falls Du also direkt Anfang November in Erwägung ziehst, wäre das auch noch eine Alternative.

10. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich würde ja jalta ins gespräch bringen, aber da ist es wirklich nicht warm zu der jahreszeit.
    Einen ganzen Tag lang habe die "Ocean Majesty" am vergangenen Mittwoch in Jalta festgemacht, berichtete NDR 90,3. Die meisten der Gäste, fast alle Deutsche, hätten die Zeit für einen Ausflug auf die Krim genutzt. Das Schiff gehöre einer griechischen Redderei, sei von Hansa Touristik aus Bremen gechartert worden.
    http://www.abendblatt.de/region/art...hiff-besucht-trotz-Reisewarnung-die-Krim.html

11. Litti

Litti Krawallbruder

Kreta vielleicht? Ich liebe Kreta. War aber nie im November dort. Keine Ahnung was das kostet. :D

12. Junker

Junker Altborusse

Angenehm könnte Portugal sein, aber keine 22

13. huelin

Und das Kriterium "nicht verregnet oder extrem windig" erfüllt das Land im November auch nur bedingt. ;)