Urlaub 2013 - wo geht es hin?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 23 Juni 2013.

  1. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    10 Tage Garda-See mit meiner Holden Mitte August per Eigenanreise. Im Oktober (passend über den 3.) folgt noch ein 4-tägiger Berlin-Trip.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Ich auch, aber erst später wenn die Kinder groß sind.
    Diese Jahr geht es Ende Juli mal wieder für zwei Wochen in die Normandie. Wenn das Wetter so bleibt wie bisher werde ich mit mindestens 3 Kilo neuem Übergewicht aus dem Urlaub nach Hause kommen... :D
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Falls das mal konkret wird, dann kann ich Dich natuerlich mit Tipps versorgen, was man wo machen kann und worauf man vielleicht aufpassen muss. Ansonsten hab ich gerade im Netz noch das hier gefunden:

    FreeOnWheels | Mit dem Rollstuhl durch die USA

    Der Knabe faehrt durch den Westen der USA und klappert dabei so ziemlich alle Parks und Staedte abe, die ich mir auf der 2. Haelfte meiner Route 66-Tour auch angesehen habe.
     
  5. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    hat sich erledigt, habe zu lange recherchiert bis die Preis ab Anfang Juni plötzlich explodiert sind. Nix mehr mit kostenlosen Sekt morgens am Pool. Stattdessen geht es jetzt in ein Hotel nach Ligurien ( Loano ) zur HP.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Auch nicht schlecht! Ich war mal in der nähe von Imperia, habe aber in einem winzigem Nest in den Bergen gewohnt. Da ist ja das schöne an Ligurien, man hat das Mittelmeer und die Berge!
     
  7. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das und die Reisezeit mit dem Auto ist akzeptabel-
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Dann kann man auch mal Genua oder gar nach Nizza düsen.
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das 3. Jahr hintereinander in den Schwarzwald.
    Ich finds da klasse. :top:
     
  10. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ich auch. Auch schon am Tiki-Taka-See gewesen?
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    Wenn schon, dann Mummelsee. Der ist beeindruckend, leider überlaufen weil so gut erreichbar.

    Aber geh du doch zum Oeschinensee hoch.
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    Mein "Sommerurlaub" war leider schon. Im März.
     
  13. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Bist du da öfter? Dann kannst du ja vielleicht schon die Sprache...
    Wenn nicht.. das hier ist der passende Lehrfilm. :D
    Willkommen bei den Sch

    Ein saustarker Streifen.:top:
     
    Holgy und derblondeengel gefällt das.
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Titisee ?
    Wenn ja, dann ja.
    Immer am letzten Tag um Mitbringsel zu besorgen.
    Das geht dort schnell in einem durch.
    Ansonsten bin ich lieber am Schluchsee, da unsere Ferienwohnung (ist immer das gleiche Haus) nur 3 km entfernt ist und es dort etwas ruhiger ist.
    Dort aber auch eher Abends, da wir über den Tag meist in der Region unterwegs sind.
    Da gibt es ja die nette KONUS-Karte vom FeWO-Vermieter, durch die Bahn und Busfahrten in der Region umsonst sind.
     
  15. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Bin ab August wieder in Boston und mache dann von dort aus ein paar Low-Budget-Wochenend-Trips nach New York, Miami und San Francisco. Ich reise allein, worauf ich mich besonders freue, weil ich dann einfach frei bin. Kann mir auch gut vorstellen, dass ich mich in Miami an eine schöne Ecke setze und dort einfach den ganzen Tag bleibe.
     
  16. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Ja ein geiler Film, bereits gefühlte 10 mal gesehen und ich kann mich immer noch drüber kaputt lachen. :)

    Spielt aber im äußersten Norden von Fronkreich und nicht in der schönen Normandie. Wobei mir die Bretagne eh lieber wäre als Reiseziel, aber meine liebste hat leider keinen Bock auf 1000 KM Autofahren... :heul:
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Da habe ich mal Ärger gekriegt, weil ich Kuckucksuhren fotografieren wollte. :D

    handgetappert by Holgy
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Dürfen dort also wohl nur die Japaner. ^^
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Naja, wenn ihr schon mal in der Normandie seid, dann isset in die Bretagne ja auch nicht mehr weit.

    Lohnt sich auch viel mehr, meiner Meinung nach.
     
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Bei Miami hab ich immer die Vorstellung von Hochhaeusern und Rentnerparadies, hoffentlich gibt es da ueberhaupt schoene Ecken...

    Das (meiner Meinung nach mit Abstand) Beste in San Francisco ist uebrigens Alcatraz, die Tour sollte man sich nicht entgehen lassen. Ausserdem gibt es noch einen Laden mit netten Vintage-Tshirts in Haight Ashbury sowie ein paar andere Kleinigkeiten wie z.B. eine Bruecke... Insgesamt fand ich SF aber ein bisschen enttaeuschend, und besonders die sehr vielen und sehr praesenten Obdachlosen Downtown hab ich als unangenehm empfunden.
     
  21. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.654
    In den Herbstferien mit meinem Sohn (13) und einem Trupp Bekannter in die Türkei.

    Bestimmt nicht mein Wunschziel, aber er wollte unbedingt mit und allein wollten wir ihn nicht mitfliegen lassen...

    Es geht in die Ecke von Side. Alle, die schon mal vor Ort waren, sind zufrieden bis begeistert.
     
  22. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.820
    Likes:
    1.636
    Ja es ist sehr schön da ich war schon 2 mal da mit meiner frau da


    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk 2
     
    Pumpkin gefällt das.
  23. SGE-Adler

    SGE-Adler Europapokaaaal

    Beiträge:
    124
    Likes:
    10
    War letzte Woche mit Frau auf Kreta.
    Wunderschön und heiß.
    Ich war Mr.Krabbs :D
     
    theog und Westfalen-Uli gefällt das.
  24. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    LØkken, meine Mutter besuchen.

    Home sweet home ;)
     
  25. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Du bist Däne???????
     
  26. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Daene + Prinz = Hamlet :staun::staun:
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Something is rotten in the state of Denmark.
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Morgen gehts endlich wieder zum Schluchsee. :hail:
    Da freu ich mich immer wieder das ganze Jahr drauf.
     
  29. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Mein Urlaub in Side liegt knapp 20 Jahre zurück, da dürfte sich das ein oder andere verändert haben. :floet:
    Aber damals war es klasse. :top:
     
  30. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Wo ward ihr denn (Nord/Süd...)? Ich war vor 2 Jahren im Süden (nicht sonderlich touristisch) und bin noch heute begeistert. :)

    Noch 31 Mal schlafen, dann geht's diesmal nach Portugal (Ost-Algarve). Ick freu ma wie'n Schnitzel. :zahnluec: (...und bin so fällig / urlaubsreif)
     
  31. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Tja, wie schon an anderer Stelle geschrieben, ich geh jetzt mal Risiko und flieg nach Ägypten. Genauer gesagt, nach Marsa Alam.
    Am 10.08. geht es los, ich hoffe bis dahin bricht kein Bürgerkrieg aus.