Urlaub 2013 - wo geht es hin?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 23 Juni 2013.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    dimond zieht es in einen all-inclusive Club, ich mache dieses Jahr Inland-Urlaub. Sachsen und vielleicht noch eine Woche Ostsee. Wo fahrt ihr dieses Jahr hin? Wie immer nach Malle oder auf Bildungsreise nach Malta? Oder eher was sportliches wie Surfen auf Haiwaii oder Bergsteigen im Himalaya? Oder kulturelle Städtereise?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ich war Anfang Juni paar Tage an der Nordsee. Das war aber kein wirklicher Urlaub.

    Im September wollen wir vermutlich für ne Woche in einen Club fliegen. Sonne, Strand und Meer. Wo, das ist ist mir ziemlich egal, hauptsache der Club ist gut und kinderfreundlich, damit die kleinen Spaß haben. Meine Frau bevorzugt Malle, aber natürlich die ruhigeren Orte. ;-)

    Soll ein Badeurlaub werden und ein Sandburgen-bauen Urlaub für die Kids. Überlegung ist, dass unser Großer im nächsten Jahr in die Schule geht, und wir dann nur noch in den Ferien fliegen könnten, was finanziell kaum machbar sein wird. (Ich zahle sicher keine 3.000 Euro für eine Woche Badeurlaub in einem überlaufenem Touri-Nest) :vogel:

    Ein Ziel gibt es noch nicht wirklich. Falls jemand einen Tipp hat, gerne. ;-)
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Hoffentlich springt noch 'ne Mopedtour raus - sonst musste ich in der letzten Zeit alle meine geplanten Reisen kurzfristig abblasen :(
     
  5. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Bleibe mal wieder vor Ort. Es stehen noch einige Radtouren an, die ich noch machen will....

    :hail:
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Es geht nach Konstanz an den Bodensee :)
     
  7. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ich bleibe auch vor Ort. Radtouren und Bergtouren sind angesagt.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Oh, da liege ich ja voll im Trend mit meinem Inland-Urlaub. :D

    Bodensee ist natürlich super, da bin ich auch fast jedes Jahr mal.

    handgetappert by Holgy
     
    kleinehexe gefällt das.
  9. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Natürlich, Fliegen ist sowieso schlecht für die Öko-Bilanz. :warn:
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ich würde schon gerne raus aus dem Ländchen, weiß aber noch nix.
     
  11. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Ende Juli bis Anfang August ist Wacken angesagt. Ja das ist für mich Urlaub :D
    Ende September mit Frauchen und Freunden nach Spanien fliegen, nähe Barcelona.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2013
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Bei mir gehts wieder in die alte Heimat, aber auch ein Abstecher nach Skandinavien ist geplant.
     
  13. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Im November steht der jährliche Packers-Trip nach Green Bay, Wisconsin an und über Weihnachten werde ich, so nichts dazwischen kommt, wieder 2 Wochen in Chile verbringen.
     
  14. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Cool, bin ich auch jedes Jahr (seit 1996). Vielleicht schaffen wir ein Mini-Forums-Treffen. :prost:
    Ansonsten ist mein Urlaub schon rum, war in Schottland. :)
     
  15. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Wird mein erster Besuch sein und freu mich schon seit letztes Jahr darauf.
    Das Line-up find ich allerdings nicht so gelungen, besonders da Arch Enemy und As i lay Dying abgesagt haben :schlecht:
     
  16. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Warum fährst du dann hin? :D

    Werd diesen Sommer keine Zeit für Urlaub haben, danach mal schauen. Lässt sich halt schlecht planen. Würd aber gern nochmal aus Deutschland rauskommen ;)
     
  17. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Ich habe das Ticket seit Oktober 2012. Du weisst ja selber, das da gerademal eine Handvoll Bands feststehen.
    Ist ja unser Mekka, also muss ich mal langsam hin ;)
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Urlaub im Rollstuhl ist schwierig, meine Frau und ich waren im Mai ein einer Reha Klinik, kann man mit Urlaub garnicht vergleichen. Und der Mai war diesmal kein Wonnemonat, im Gegenteil. Meine Frau sitzt seit Ende Dez. 2012 im Rollstuhl ( MS ), es gibt Angebote über Urlaubsreisen, aber wir müssen uns erst mal schlau machen. Ist ja auch ne Kostenfrage und wir haben gar keine Erfahrung mit barrierefreiem Urlaub. Treppensteigen ist nicht mehr.
    Macht jetzt bitte hier nicht auf Mitleid oder Betroffenheit, kann ich nicht gebrauchen, und lasst euch nicht runterziehen, ich will keinem die Laune und seinen wohlverdienten Urlaub verderben, ich komm schon klar. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2013
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Welche Art von Urlaubstyp wart Ihr beiden denn bisher? Eher Meer oder eher Berg?
     
  20. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Man könnte auch zum Baden in den Osten.
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Wir haben diesen Sommer etwas gaaaaaanz Besonderes vor:

    Es geht zur Abwechselung mal nach Noord-Holland :D . Am 09.08., wenn Jlabbach wieder mal Tabellenführer sein wird und mithin wieder von Norden (oben) grüßt.
     
  22. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    2000 waren wir zuletzt in den Bergen, danach Flachland, aber wichtig war meiner Frau, Hauptsache "noch was mitzunehmen". Daher waren die Urlaube eher vom Erlebnis geprägt, weil sie ihre Situation hat kommen sehen. Bis 2012 ging sie noch am Rollator, da kann man noch einiges machen. Ihren Wunsch habe ich ihr 2011 erfüllen können: Schlösser der Loire.
    Da bin ich mit dem PKW durch halb Frankreich gefahren, Schlosshotel lag auf halbem Weg zwischen Tours und Le Mans. Ein sehr schöner Urlaub, 2012 haben wir die neuen Länder besucht, eine Reise vom Standort Timmendorfer Strand nach Wismar, anderntags Schwerin, was so als Tagesfahrt zu erreichen war. Anfang September in Potsdam und Berlin, das war es bis dahin. Seitdem kamen 3 MS Schübe, die sie in den Rolli gezwungen haben.
    Sie möchte gerne noch mal nach London, da waren wir schon 2x mal, in Paris schon 3x, Schottlandrundreise war auch schon, wir sind nicht von der Art, uns in die Sonne zu legen. Es muss immer was los sein, der Tag muss ja "rumgekriegt" werden.
    :isklar: :)
     
    derblondeengel gefällt das.
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.176
    Likes:
    1.882
    Die Mecklenburgische Seenplatte ist empfehlenswert. Ich war einige Male am Müritz-see.:top: Campen mit dem Wohnmobil. Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Die Leute dort sind sehr gastfreundlich und gut drauf.:) Hat wirklich Spass gemacht.:)
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    :top:

    Also bitte!

    Mit so einer starken Frau wird sich etwas finden lassen, da kann ich Dir sicher gar nichts raten. Wobei - hört sich schon nach meergebunden an. Wie steht's denn mit Cornwall? Keine Barriere scheint da zu hoch!
     
    Oldschool gefällt das.
  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    danke für die Aufmunterung, und wenn wir schon mal dabei sind, ein pic vor dem loire_2011 068.jpg Schloss Chenonceaux
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Loireschlösser wollte ich auch noch mal machen. Vielleicht nächstes Jahr...
     
    Oldschool gefällt das.
  27. theog

    theog Guest

    Diesmal hab ich noch nix gebucht:isklar:, vielleicht entscheidet sich spontan...:hail:
     
  28. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Mmmmhhh Theog, wieso werde ich das Griechenlandgefühl nicht los :suspekt:
     
  29. theog

    theog Guest

    mal gucken...;):D
     
  30. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Wie waere es denn mit einem Urlaub, in welchem Autofahren einen grossen Teil des Urlaubs ausmacht und man sich so ganz andere Landschaften anschaut? Also sowas wie einmal quer durch die USA oder entlang Route 66? Letzteres hab ich ja vor einem Jahr gemacht, und abgesehen von ein paar Wanderungen hab ich das als ziemlich barrierefrei in Erinnerung. Im 4. Beitrag hier berichtet jemand ganz kurz von seinen Erfahrungen:

    Historic Route 66 • View topic - disabiity travel
     
  31. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Danke für den link, Detti, klingt nach Abenteuer. Ich muss mich mal damit auseinandersetzen.