Upgrade der Forenversion

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 29 Juni 2010.

  1. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    André ich glaub Du musst den Cache nochmal leeren.
    Aktuallisierte Statistiken werden mir eingeloggt korrekt angezeigt, ausgeloggt bleibt die veraltete Fassung.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Hey André, ich finde, dass soccer-fans.de inzwischen als Internetseite ganz schön langsam geworden ist.

    Ich sitze hier in Stuttgart-Feuerbach und habe 'ne verdammt schnelle Leitung, wo ich mich traue 800-900 MB-Downloads nonstop ohne Downloadmanager zu machen.
    Mich wundert es aber auch nicht, dass die Seite langsam geworden ist, wenn ich unten in der Statusseite sehe was alles geladen wird bzw. für Infos gezogen werden.
    Wenn ich in meiner alten Heimat bei meinen Eltern in einem Dorf nördlich von München bin, gehe ich mittlerweile nicht mehr auf soccer-fans.de, weil's nervt wenn man eine langsame Seite mit einer langsamen Leitung laden möchte.

    Kann man soccer-fans.de nicht abspecken?
    Welcher Forums-Style hat die wenigsten KBs?
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Kann ich nicht bestätigen. Is alles noch genauso schnell wie immer.
     
  5. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Ich meine nicht diese Forumsversion konkret, sondern den Langzeit-Vergleich.
    Soccer-fans.de war vor 2-3 Jahren definitiv schneller als jetzt.
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Jep. Schon verstanden. Aber auch das kann ich nicht bestätigen.
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Ich bin weit weg von Meckerei und vor allem: Ich habe keine Ahnung, wie sowas läuft.

    So meine ich aber auch, es war in den Anfangsjahren deutlich schneller. Ich kann nur vermuten, dass es mit dem ganzen Werbungs-Shop-Facebookhier-Rabattda zusammenhängt, und damit kann und muß ich auch leben, weil davon Leute leben, die hier Leben einhauchen.

    Mir isses echt egal.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Kann ich auch nicht bestätigen, denn der jetzige Server ist wesentlich schneller und leistungsstärker als der damalige.

    Wir sind aber dran, nach dem nächsten Update einen Cache in Verbindung mit vbseo auf dem Server zu konfigurieren.

    Davon verspreche ich mir nochmal eine Ladezeitverbesserung.
     
  9. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Dass die Seite seit längerer Zeit deutlich langsamer lädt als vor einigen Jahren ist mir auch schon aufgefallen, und zwar ganz egal mit welchem Rechner ich online bin.

    Wenn man sich im Browser unten links mal während des Ladevorgangs anschaut was da alles mitgeladen wird (und die Zeit hat man - leider) liegt die Erklärung auch auf der Hand...
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ja das stimmt. Temporär kommt es mal vor, dass der Adserver unseres Vermarkters überlastet ist. Ist mir z.b. gestern abend passiert, da hat das Script die Seite hier ausgebremst, war aber nur wenige Minuten.

    Facebook bremst auch ein wenig, also nicht die Box mit den Fans sondern die Möglichkeit sich hier mit facebook einzuloggen. Das kann ich aber schlecht einfach abstellen, da sich mittlerweile ca. 150 User regelmäßig über den Weg hier einloggen.

    Aber wie gesagt, ich denke und hoffe, dass der Cache nochmal nen Boost mit sich bringt!