Upgrade der Forenversion

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 29 Juni 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ja da bin ich bei Dir, sowas kennt man von denen eigentlich gar nicht. Die haben normal eine sehr gute Qualitätssicherung, bei denen solche Bugs auffallen und dann wird der Release einer neuen Version nach hinten verschoben. Beim letzten Update war diese Abteilung, wahrscheinlich im Urlaub. ;-)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Wird es irgendwann wieder ein Portal geben, wie wir es gewohnt waren?
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Auch wenn man den Eindruck bekommt, das sei das wichtigste und dass man sich jede Woche neu erklären muss: Ja, das wird es wohl. Allerdings ist dieses Portal ein Plugin, welches von externer Seite programmiert wird. Und es ist noch nicht fertig.
     
  5. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Falls es nicht aufgefallen ist, ich bin seit ein paar Monaten nicht mehr da und hatte keine Lust mir alles durchzulesen.
    Danke für die Antwort.
     
  6. theog

    theog Guest

    So eine Art Antwort finde ich jetzt nicht nett...:floet: Fuer dich mag es wurscht sein, fuer den einen oder anderen auch. Aber es gibt auch viele user hier, die sich ein Portal wünschen.

    Wir wissen, dass dazu ein Plugin notwendig ist, das von aussen programmiert werden soll. Ist es denn nicht moeglich, da etwas Druck zu machen? Haltet ihr es nicht fuer wichtig? Warum ich das sage? Darum: Bald ist Urlaubszeit. wenn man hier eine gewisse Zeit weg ist, findet sich nach seiner Rueckkehr nur sehr schwer zu recht, ohne das fruehere Portal.
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Du weisst, was Du da schreibst?
     
  8. theog

    theog Guest

    was soll jetzt diese frage? BU hat oben geschrieben, dass dazu ein Plugin (das weiss ich nicht, was es sein soll) von externer Seite programmiert werden soll. Wie aufwendig dies ist, weiss ich es nicht.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Aber Druck willste dann machen, wo Du gar nicht weißt worum es sich handelt? Das wird natürlich die Softwarefirma beängstigen :D
     
  10. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Oder im besten Fall den Privatmann, der das in seiner Freizeit macht. :D
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Aha, haste Dir wieder was gut Bezahltes für's in-der-Hängematte-liegen gezogen? Chapeau!
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Da spricht der Neid des Gymnastikball-Sitzers!
     
  13. theog

    theog Guest

    Den Anhang 9509 betrachten Ja, ich kann ja keinen Druck ausueben, eben weil ich es nicht weiss, wie kompliziert das ganze ist und wie viel Zeit man dazu investieren muss. Andre kennt sich da besser aus, und er kann es besser einschaetzen.
     
  14. theog

    theog Guest

    brutal laaaangsam, bis die Seite hochgeladen wird...was ist da wieder los? :suspekt: das macht echt kein spass mehr hier...
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    bei mir läuft alles wie immer.
     
  16. theog

    theog Guest

    Nun ja, jetzt gehts. bei mir treten diese "Ausfaelle" immer häufiger auf...:suspekt:
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    komisch, bei mir gibt es solche ausfälle gar nicht. :weißnich: und ich hab keinen hochleistungsrechner und auch keine besonders schnelle leitung.

    vielleicht sind das die back-up/sicherungszeiten, wenn das auftritt. oder deine uni macht da irgendwas (mitarbeiter überwachen :D)
     
  18. theog

    theog Guest

    :staun: hoffentlich nicht!
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ist mir bisher auch nie aufgefallen, also kann ich nicht bestätigen.

    Bald könnt Ihr Eure Profile wieder pimpen und zwar besser als je zuvor. Hier gibts schonmal etliche Bilder der neuen bzw. überarbeiteten Funktion:

    vBulletin forum software Profile customization
     
  20. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Hm, weiß nicht, ob das hier reingehört, aber:
    Ich fände es cool, wenn man aktuelle Umfragen noch besser auf die Startseite einbindet :)
     
  21. theog

    theog Guest


    Gibts da bei dem Thema was neues? :floet: In knapp 2 Wochen geht die Bundesliga los...
     
  22. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Beim Einstellen der BuLi Tippvorgaben habe ich die Schriftart Times new roman benutzt und mir nichts dabei gedacht. Beim Zitieren dieser Vorgaben erscheint jedes Mal die Schriftart separat, sodass man die Tipps nicht einfach so abgeben kann, sondern sie nachbearbeiten muss.
    Das stört ungemein. Die board Schriftart ( font ) ist Verdana, oder ?
    Lösung des Problems ? Mit der Maus über den ganzen Text ziehen, also copy & paste ?
    Zitat-Funktion bringt ja nichts :(

    Kann man die BuLi Tippvorgaben noch in den board-üblichen font ändern ???
     
  23. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Auch für die Auswertungen ist dies sehr hinderlich, man muss 1/3 der Abgaben nachbearbeiten und dies ist bei über 80 Tippabgaben (PTL) sehr zeitaufwendig und nervig.
    Hier sollte schleunigst eine Lösung gefunden werden und dies nicht auf die lange Bank geschoben werden.
     
  24. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    @Oldschool:

    Bei den von dir bereits erstellten Beiträgen mit anderer Schrift oder sonstigen Schriftformatierungen bekommst du die wieder weg, indem du den Beitrag bearbeitest, den entsprechenden Text markierst und dann auf den Button links oben neben der Schriftgröße und Schriftart (die beiden A's mit dem roten Kreuz) klickst. Dann werden alle Formatierungen im markierten Bereich gelöscht.

    Ob es da auch noch eine andere automatisierte Möglichkeit gibt glaub ich nicht wirklich, am besten einfach ab sofort beim Erstellen der Spieltagthreads keine Formatierungen vornehmen.
     
  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    @ Bundy:

    thanx für den Tipp, ich habe alle Spieltage in allen Tippspielgruppen inzwischen auf den board-üblichen font Verdana abgeändert.

    sorry für die Mühe an alle Auswerter, ich habe nicht darüber nachgedacht, als ich die Tippvorgaben eingestellt habe. :(
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ähm verstehe nicht ganz. Die Schriftart ist falsch? Wenn Ihr Text per copy & paste einfügt könnt ihr auch temporär den Editor wecheln. Auf diesen Button klicken: switchmode.png Dann müsste es gehen, oder? Ansonsten verstehe ich jetzt nicht so ganz was ich ändern könnte oder sollte? Da müsst Ihr mir nochmal auf die Sprünge helfen.
     
  27. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Da konnte ja niemand was für, in der Vorversion konnte man die Spieltage aus irgendeinem Forum hierher kopieren, die Links entfernen und posten. Da hatte man dann auch beim Zitieren keine Probleme.
    Jetzt ist das zitierte posting voll von Font/Size etc. Befehlen.

    Die Auswerter können da auch nichts dran ändern, weil bei der Übernahme in die Dateien Fehler auftreten.

    Die Spieltagstipperöffner müssen halt dieses Doppel A mit Kreuz anklicken, nur wussten wir das vorher nicht.
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ok, aber damit lässt sich das Problem dann lösen oder? Mein Problem war glaube ich, dass ich das Problem gar nicht richtig verstanden habe.

    In 4.10 wird vb einen komplett neuen Editor bekommen, dann wird sich das Problem wahrscheinlich von selbst lösen.
     
  29. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Ein Problem ist bei der Statistik aufgetreten:

    ->>> Anhang Gesamtwertung funzt nicht

    ->>> ( dagegen Tageswertung funzt )

    :weißnich:
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Kam ne Fehlermeldung beim Hochladen der Gesamtwertung? Oder war alles so wie immer, und er zeigt es jetzt nur nicht an?
     
  31. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Hier in der Firma kommt der Fehler hoch:

    zu Hause am PC funzt alles :weißnich:

    Wie ist es bei den anderen usern ?