Upgrade der Forenversion

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 29 Juni 2010.

  1. theog

    theog Guest

    wollte grad auch schreiben: Bei mir kommt so was:

    vBulletin-Systemmitteilung

    Sie sind nicht angemeldet oder Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ja genau das.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Das ist doch einer dieser komischen Threads auf der Startseite. Ist mir auch passiert, aber über die Startseite bin ich dann problemlos drauf gekommen.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Und worüber nicht? Betrifft das alle Artikel auf der Startseite oder nur einzelne?

    @Kleinehexe: Du kannst wirklich keinen Screenshot machen? Weil so kann ich das nicht nachvollziehen?! Mit nem Screenie wüsste ich eher wo ich ansetzten kann.
     
  6. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Diese beiden Fehler sind mir auch aufgefallen, ist beides recht nervig, vor allem der Zweite, weil ich da jetzt schon zig-fach drüber gestolpert bin.

    Und Hexes Problem hatte ich vorhin auch, war dann aber komischerweise auch von alleine wieder weg.... @kleinehexe: wirst du automatisch eingeloggt? falls ja, probier dich mal aktiv aus und wieder einzuloggen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2010
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    @Andrè: CMS-Kommentare kann man über "neue Beiträge" anscheinend nicht anklicken.
    Über die Startseite geht es tatsächlich.
     
  8. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Ich zitier den Theo jetzt nochmal, da mir gerade aufgefallen ist, dass es im Portal lustigerweise funktioniert, bei meinen Abos aber nicht.... vielleicht hilft das ja bei der Fehlersuche.
     
  9. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Ich weiss ja nich was bei euch los ist, aber bei mir läuft alles reibungslos - Browser is Opera ;)
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Übers Kontrollzentrum. Und ob es alle betrifft, weiß ich nicht, bei einem ging es halt nicht.
     
  11. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Tja, zu früh gefreut...Ich komm wenn ich im Kontrollzentrum auf den Doppelpfeil klick nicht auf die letzte sondern die erste Seite :(
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich habe mal den CMS Cache gelöscht und die Berechtigungen neu gesetzt, sollte nun wieder funktionieren.

    Bitte Feedback hierzu.
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    So ich glaube jetzt habe ich es wirklich. Das Forum bekam durch das Upgrade den Status inaktiv, jetzt müsste das wieder funktionieren.

    Bei mir loäufts zumindest wieder.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    wurde soeben gefixt!

    Jetzt bitte nochmal Feedback ob die CMS Kommentare wieder funktionieren, und zu Kleinehexe Ihrem Problem, dann sollte alles behoben sein, oder?
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Also CMS-Kommentare erscheinen ja im Moment keine, kann ich also nix zu sagen. Aber theogs Problem besteht bei mir weiter, nämlich dass man im Kontrollzentrum immer auf den ersten Beitrag statt auf den letzten kommt.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ja da habe ich jetzt wegen bei vbulletin angefragt ob das ein Bug ist oder ob es bewusst geändert wurde oder wieso?

    Ich vermute es ist ein Bug.
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Nö, kann ich nicht. Ist auch gut jetzt, für ein bissl Forum-Spaß ist mir das alles viel zu aufwendig. Sorry. Die letzte Änderung war schon nicht so dolle. Und das hier widerstrebt mir jetzt komplett. Ist nicht böse gemeint, aber wie gesagt für ein bissl Foren-Spaß ist mir das zuviel Arbeit. Die Seite hat vorher prima funktioniert jetzt habe ich keine Unterteilungen mehr. Mit Screenshots will ich mich in meiner Freizeit nicht belasten - das nervt mich schon im Büro.

    So sieht bei bei mir die WM-Gruppe B aus wenn ich das aufrufe:


     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2010
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ach ja..und wenn ich nicht eingeloggt bin, sehe ich alles wie vorher mit Unterteilungen. Komisch.
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ähem..und wenn ich unter Einstellung auf 4.04 umstelle ist es zwar blau was normal grün ist, aber es geht.

    Kann mir das mal einer erklären ?
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    ..und wenn ich auf Forum-Standard umstelle ist alles wie es war, weil im blauen waren die Tippspiele wech vom Fenster. Jetzt geht alles.

    Ich bin ein Computergenie :)
     
  21. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Liegt garantiert an deinem Browser, der einfach bestimmte Dateien und Einstellungen von Webseiten speichert um sie schneller laden zu können. Kannst ja um das zu Bestätigen mal versuchen mit einem anderen Browser oder mit einem anderen Rechner online zu gehen und dich hier einzuloggen.

    Oder eben wirklich alle gespeicherten Chroniken löschen, dann sollte es auch wieder gehen. Nur löscht du damit dann halt auch alle anderen gespeicherten Sachen, die nix mit soccer-fans zu tun haben.
     
  22. reds_ynwa

    reds_ynwa You´ll Never Walk Alone

    Beiträge:
    169
    Likes:
    1
    Hab da auch noch etwas gefunden.

    Am Anfang und am Ende eines Threads gibt es doch die Seitenanzahl und da steht z.B.: "Seite 3 von 3" und wenn man da draufklickt wird dann das "Gehe zu Seite" aufgemacht. Wenn ich dann eine Seite eingebe und "Los" drück springt er aber nicht zur eingegebenen Seite sondern zu irgendeiner!
     

    Anhänge:

  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Durch das Upgrade wurde auch unser mail-Server abgeschossen und das Forum hat keine Mails mehr versendet. (Freischaltlinks bei Registrierungen, Geburtstagsmails, Mauls bei abbonnierten Themen etc,)

    Das ganze ist mittlerweile wieder konfiguriert und sollte wieder wie gewohnt laufen.

    Falls dennoch jemand keine mails bekommen sollte, bitte melden.
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich verstehe immer noch nicht, warum beim öffnen dieser links:

    http://www.soccer-fans.de/cms-kommentare/37290-europa-schwach-fuer-wm-suedafrika.html

    http://www.soccer-fans.de/cms-kommentare/37360-upgrade-forensoftware.html

    http://www.soccer-fans.de/cms-kommentare/37052-neue-adidas-torfabrik-bundesliga-ball.html

    die folgende nachricht erscheint:

     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2010
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich verstehe es jetzt, nachdem ich etliche Stunden im amerikanischen vbulletin Supportforum quergelesen habe:

    Das ganze ist kein Bug, sondern ein Feauture. :suspekt:

    Also: Das CMS Kommentare Forum hat ja vorher bereits einige verwirrt, nur irgendwo müssen die Kommentare der User zu den Startseitenartikeln ja gespeichert werden. Deshalb hat man das Forum eingeführt. Viele User sind dann über neue Beiträge auf diese Themen gekommen und haben gar nicht verstanden dass es bei diesen Kommentaren um Kommentare über Startseitenartikel geht.

    Jetzt soll das CMS Kommentare Forum nur noch für Admins sichtbar sein (damit diese Kommentare bnearbeiten, löschen oder deitieren können) und die User sollen nur noch über die Startseite auf die Artikel kommen und dort dann im Artikel kommentieren können.

    Macht irgendwo sogar vielleicht Sinn ist aber sehr schlampig umgesetzt, denn dann dürfte dem User auch nicht mehr der Link angezeigt werden unter was ist neu. Da bin ich jetzt gerade dran, vielleicht kann man das kurzfristig durch Templateüberarbeitung hinbekommen.

    Damit die Kommentare dann nicht untergehen könnten wir auf der Startseite und auf der Forenübersicht in der rechten Spalte ein Widget einbauen, welches dann z.b. die 5 letzten CMS Kommentare anzeigt.

    Vor allem hätte dass in die Hinweis Datei zum Upgrade gehört, denn über solche grundlegende Änderungen sollte ein Admin schon informiert werden. :suspekt:
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    So das Problem mit der Navigation auf den letzten Beitrag aus dem Kontrollzentrum ist mittlerweile von vb als Bug bestätigt worden:

    Forum "Gehe zum letzten Beitrag" funktioniert nicht richtig

    Sie arbeiten dran, sobalds da was neues gibt, werde ich es einbauen. ;-)
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
     
  28. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    was ist das fürn mist mit den CMS-Kommentaren?
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    So, jetzt habe ich die Schnauze hier gestrichen voll. Ich kann mich nichtmal in den Thread Deutschland-ARgentinien einklinken weil ich keine Rechte habe.
    Meine Güte so kann man User auch vertreiben aus einem Forum - macht keinen Spaß mehr seitdem dem Upgrade, ausser einer Verschlechterung der Nutzung hats null gebracht.
     
  30. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Bleib mal auf dem Teppich, in den Argentinienthread kommst Du ohne Probleme rein, wo Du nicht reingekommen bist, ist das hier. Also bitte erst lesen und dann poltern. Danke.
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Nö, a bin ich nicht reingekommen wenn ich auf den letzten Beitrag geklickt habe.
    Bei mir holpert dass schon die ganze Woche, auf dem Teppich bin ich. Nur hier macht es mir so eben keinen Spaß mehr.
    Nicht mehr und nicht weniger. Für mich ist das nicht benutzerfreundlich wenn ich lange überlegen muss wie ich in welchen Thread komme.