Upgrade der Forenversion

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 29 Juni 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    So, Upgrade ist zunächst mal gut durchgelaufen.

    Einige Änderungen und Anpassungen muss ich nun von Hand noch vornehmen, später gibts noch mehr zu dieser neuen Version.

    Wer nach dem Upgrade einen Fehler bemerkt bitte hier melden!



    vBulletin 4 und behebt über 500 Fehler.


    Neues in vBulletin 4.0.4

    • Implementierung der Facebook Open Graph API
      - bessere Intergration von Facebook-Funktionen
      - Inhalte gleichzeitig bei Facebook veröffentlichen
      - mehr Informationen bei der Registrierung eines Benutzerkontos über Facebook verfügbar
    • Facebook "Gefällt mir"-Button für Themen, Blog-Einträge und Artikel im CMS
    • vBulletin Style-Generator
    • 2 neue Inhaltstypen im CMS
    • 2 neue Widgets im CMS
      "Kategorien (aktueller Bereich)"
      "Neue CMS-Inhalte"
    • Maximale, angezeigte Größe von Bildern, die mit eingebunden sind, über die Stylevariable [I]postbit_content_max_image_width[/I] definierbar
      [/LIST]


      [B]Die Hauptverbesserungen in 4.0.4[/B]
      [LIST]
      [*]Probleme mit bestimmten Browsern, insbesondere dem Internet Explorer, und Von-Rechts-nach-Links-Sprachen wurden behoben.
      [*]Diverse Fehler im CMS wurden korrigiert.
      [*]Diverse Widgets wurden verbessert.
      [/LIST]
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Danke, aber für mich, einen normalen user und keinen PC-freak, schaut alles gleich aus wie vorher, und der Smiley rechts, der fehlt, wurde immer noch nicht ersetzt. Von CCSS's und Widgetsdingens verstehe ich nur Bahnhof...:gruebel:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Welcher Smiley rechts fehlt?

    Für mich der nervigste Bug war, das auf der Startseite rechts in der Box immer auf den ersten Beitrag eines Threads verlinkt wurde.

    Das ist nun behoben und geht schön auf den letzten neuen Beitrag.

    Facebook Connect bin ich gerade am einrichten, und mir sind jetzt bereits 3 neue Bugs aufgefallen. :suspekt:
     
  5. theog

    theog Guest

    der da --> :rolleyes: stimmt nicht. Na gut, ich sehe schon was neues: f Connect (oben). Bei facebook bin ich auch, aber ich blicke da nicht viel durch...:gruebel:
     
  6. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.095
    Likes:
    2.103
    Ich hoffe doch mal dass ich da irgendwo ein Häckchen setzen muss um dies zu wollen oder geht dies nun automatisch so? Ich frage da halt mal als Laie.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hänge jetzt schon seit paar Stunden fest. Irgendwie funktioniert es noch nicht, wie es soll.

    Beim Thema wird rechts oben ja der Gefällt mir Button angeklickt, der sollte bereits funktionieren, mit dem Rest bin ich dran.

    Ja 12:0 sofern Du einen facebook Acc hast, kannst Du den mit Deinem SF Acc verschmelzen und Inhalte gleichzeitig auch bei facebook veröffentlichen. Dazu musst Du jedesmal bei Deinem Beitrag ein Häckchen setzten, passiert also nicht automatisch. ;-)
     
  8. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.095
    Likes:
    2.103
    Alles klar, Danke! :)
     
  9. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Ich bin nicht bei Facebook und hoffe, es ist ok, wenn ich den Facebook-Button blockiere. ;)

    Sonst alles ok. Hast du was an der Performance geändert?
    Läuft m.E. etwas flüssiger, nicht so hakelig (besonders beim Scrollen und beim Klicken rechts in der Leiste).
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ne ist ja kein Muss, sondern nur eine Erleichterung, für User die es möchten. Der Vorteil ist, man ist dann hier eingelogt in dem man oben auf den Button klickt und muss nie mehr Username und PW eingeben. ;-)

    Ja durch die ca. 500 Bugs sind auch einige Fehler im Quelltext verbessert worden, so das tatsächlich eine kleine Performance Steigerung spürbar sein sollte. Für das nächste Update auf 4.05 hat man sich nun auf die Fahne geschrieben vorwiegend die restlichen bekannten Bugs zu beheben und auch die Performance deutlich zu steigern.

    Danach wird mit der 4.1 dann eine Version mit einigen neuen Feautures kommen, aber ich finde es richtig jetzt erstmal die Kinderkrankheiten dieser neuen Software auszumerzen und dann mit Gas durchzustarten.
     
  11. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Dann, danke erstmal für die viele Arbeit, die du dir (wieder mal) antust. :)
     
  12. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Stimmt! - so lächerlich es auch klingen mag - im Gedenken an diesen Smiley wünsch ich mir immer noch die alte Version wieder :WC:
     
  13. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Kann es sein, dass wenn man einen Beitrag bearbeitet ohne eine neu Seite zu öffnen (nicht "Erweitert" geklickt hat, sondern in diesem Textfeld), und dann auf "Speichern" klickt, dass es unendlich lange lädt und nicht gespeichert wird. Hoffe ihr wisst was ich meine.
     
  14. theog

    theog Guest

    Wenn man von Kontrollzentrum aus auf das doppelpfeilesymbol (fuer einen thread) anklickt, kommt man nicht zum letzten Beitrag!
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich habe noch einiges an Arbeit vor mir, habe ich soeben gesehen. Beim Upgrade wurden alle von mir veränderten Templates nicht überschrieben, das heißt ich muss die jetzt alle von Hand anpassen. :hammer2:

    Dann müsste aber auch das facebook Connect Modul funktionieren. Kann deshalb auch sein dass einige andere Dinge noch nicht 100% funktionieren.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    So nun sind alle Templates auf dem neuestesn Stand, einige Anbzeigefehler und Bugs konnte ich noch ausmerzen, die Facebook Bridge läuft auch.

    Hat noch jemand einen Anzeigefehler oder irgendwas was nicht so funktioniert wie es soll?
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Bei mir nicht...
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Also die Ansicht Neue Beiträge ist zum Kotzen. Sorry ist aber so. Ich finde mich null zurecht.
    Schade.
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Ähem....

    Was ist da anders als vorher? Ich meine als Vorgestern oder vorige Woche? Ich kann da keinen Unterschied feststellen. Kannste mal einen Screenschuss verlinken?
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Nee, kann ich nicht.
     
  21. theog

    theog Guest

    Das Beheben dieses Fehlers ist wichtig, meiner Meinung nach. :floet:
     
  22. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Ich hab noch einen
     

    Anhänge:

  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Bei mir sind bei der Ansicht Neue Beitrage und im Tippspielforum die Unterteilungen weg. Und alles ist Miniklein. Woran liegt das ? Bleibt das so ?
     
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das hatte ich bei mir vorhin auch, ist dann aber wieder von alleine verschwunden. Haste den Browser in der Zwischenzeit schonmal geschlossen?
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Nein, aber danke für den Tipp, das probiere ich gleich aus.
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Funktioniert nicht. Schade, dann brauche ich eine neue Bleibe. Das ist nämlich blöd wenn man nix findet :(
     
  27. theog

    theog Guest

    hast du auch die cache geloescht? komisch...bei mir gibts da keine probleme. Bei dir schaut es aber wirklich bescheuert aus, so findet man überhaupt nicht zu recht. Hoffentlich wird der Admin dieses Problem bald beheben.

    EDIT: Wieso erscheint mein Beitrag mit Zitat? :gruebel:
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Haabe ich eben gelöscht..geht immer noch nicht. Mist ist das.
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Hallo jemand da der für das Upgrade verantwortlich ist und mir sagen kann wie ich wieder eine normal Ansicht bekomme ?
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    [​IMG] Ist Europa zu schwach für die WM in Südafrika?

    Erstellt von André, 26.06.2010 12:34 Uhr


    [​IMG]



    Kann ich nicht anklicken.
    Da kommt jedesmal folgende Meldung:

     
  31. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ich kann gewisse Themen nicht anklicken, z.B. Andres "Sind die Europäer zu schwach" oder sowas. Kommt eine Seite "sie haben keine Berechtigung".