Upgrade der Forenversion auf 4.12

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 25 Februar 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Wir werden gleich ein Upgrade der Forenversion durchführen!

    Beginn ca. in 30 Minuten, das Forum wird für ca. eine Stunde dann nicht zu erreichen sein.

    Eure Tipps für die Tippspiele könnt Ihr dann auch per mail an info@soccer-fans einreichen!

    Die Upgrades auf 4.10 und 4.11 haben wir übersprungen, da unserer meinung zu wenig Neuerungen und Verbesserungen vorhanden waren. Eigentlich spielen wir nun also 3 neue Versionen ein, die insgesamt an die 400 Bugs behebt und Verbesserung der Performance mit sich bringt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Da bin ich mal gespannt.
    Ein Grund dafür, warum ich derzeit allgemein weniger aktiv bin, als sonst.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    So Update ist durch. Scheint alles gut funktioniert haben.

    Probleme und Fehler die Euch auffallen bitte hier melden, damit wir die beheben können.

    @Aiden: In Sachen Performance wird sich demnächst noch was tun, wir werden die vbseo Version aktualisieren und auch den Server Cache optimieren.

    Aber teilweise haben diverse Scripts von vbulletin auch sehr viele Datenbankabfragen geführt, da soll nun einiges verbessert worden sein.
     
  5. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Jopp, ist etwas schneller. Zwar nicht optimal, aber wesentlich besser, als vorher. :)

    Edit: Oder auch nicht. 10 Sekunden zum Öffnen eines Threads ist ziemlich viel, mmn.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Also bei mir läufts derzeit ziemlich gut. Hänger bemerke ich derzeit keine.

    Durch den Server-Cache wird das ganze aber noch besser werden. Auch sind noch nicht alle Templates aktualisiert, das werde ich Anfang der kommenden Woche ändern.
     
  7. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Ich finde es nur kurios, dass SF.de bei mir ständig so langsam ist. Alle anderen Seiten öffnen sich problemlos und sehr schnell, auch die vermeintlich großen Seiten.
     
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Also ich find es geht jetzt deutlich schneller.
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    Was ich nicht kapiere ist dieses rote Kreuz in Aidens Signatur. Das Kreuz führt zu einem link www.myimg.de
    Nachdem mich Aiden darauf hingewiesen hatte, dass seine SIG bei ihm anders aussieht und auch als screenshot bewiesen hat, ist bei mir dieses Kreuz wieder da. Aber erst seit dem upgrade von heute. Ich blicke da nicht durch.
     

    Anhänge:

    • Aiden.GIF
      Aiden.GIF
      Dateigröße:
      88,6 KB
      Aufrufe:
      75
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Hm Aiden kannst Du Deine Sig einfach nochmal neu abspeichern? Das Bild wird mir nämlich auch nicht angezeigt?
     
  11. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Jetzt weg?
    Das Bild habe ich schon vor geraumer Zeit aus der Signatur gelöscht. Als ich jetzt auch den Text löschte, die Signatur abspeicherte und den kopierten Text wieder eingefügt habe, bemerkte ich, dass er via "Hyperlink" vorhanden war. Warum das so war, keine Ahnung. Hatte dann auch Probleme, diesen Hyperlink wegzubekommen.
    Habe dann den Text im Texteditor von Windows eingefügt, neu kopiert und dann wieder in das Signatur-Textfeld eingefügt. Kein gewünschtes Ergebnis. Dasselbe nochmal gemacht, nachdem ich das Textfeld mehrfach via "Rechtsklick -> Alles markieren" und "löschen" bereinigt habe. Wieder kein gewünschtes Ergebnis.
    Dann versuchte ich den Text manuell einzutippen, aber egal was ich gemacht habe, der Text blieb unterstrichen.

    Also wieder gelöscht, Signatur abgespeichert, das Symbol für "Grafik hochladen" angeklickt und ausschließlich das darinstehende "http://" benutzt, auf OK geklickt, wieder alles markiert, und wieder gelöscht.
    Dann erneut abgetippt und dann hat es endlich funktioniert.


    Sehr mysteriös...
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    In der Tat, ist aber bei mir jetzt weg :)