Upgrade der Forensoftware & neuer Editor

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 25 August 2011.

1. theog

theog Guest

Ich weiss natuerlich nicht, wie der genaue Weg der bytes von SF-Server zu mir gelingt. Mag in der Tat sein, dass andere Faktoren dazwischen liegen. Dann sag ich es so: es scheint bei mir nur der Weg von SF-Server zu meiner Wohnung Probleme zu machen:isklar:

Übrigens, heute ist es in der Tat viel besser, verglichen mit den Tagen zuvor...:hail:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Hab gerade gestoppt. Vom Klick bis zum Verschwinden der Sanduhr vergehen bei mir 10 Sekunden. Das ist recht flott meine ich.

4. theog

theog Guest

10sec. meine ich , sie seien bei weitem kein Kanninchen, sondern eine schildkröte...:isklar:, haengt aber vom DSL-speed ab, wenn alle anderen Faktoren einwandfrei laufen.

5. theog

theog Guest

Jetzt läufts bei mir schneller als eine Gazelle...;)

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Bei mir klapptes jetzt auch wieder. Gestern ging SF mehr oder weniger überhaupt nicht mehr, nachdem ich meinen Rechner neu gestartet hatte. :suspekt:
    Den Seitenaufruf hab ich nach ca. 5 Minuten abgebrochen, hatte echt kein Sinn. :floet:

7. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Bei mir das Gleiche.
    Es ging gar nicht. Egal was und wie ich es versucht habe. Das posten geht auch jetzt noch nicht so richtig. Einige Funktionen beim posten fluppen einfach nicht.

8. theog

theog Guest

Jap. es laeuft weiterhin wie geschmiert...:hail:

Apopos Upgrades: Den neuen Update von Windows7 bzgl. GeForce 9500 NICHT anwenden! Bei mir wurden updates von Windows7 heute automatisch installiert, so weit alles prima. Dann kam die meldung, dass weitere updates zur Verfügung stehen. Ich hab darauf geklickt; anscheinend wurde ein Treiber für die Graphikkarte aktualisiert (?); allerdings sah danach die Schrift auf meinen Desktop ziemlich bescheuert aus! Ich weiss leider jetzt die genaue Bezeichung dieses Updates nicht, aber er hatte irgendwas mit GeForce 9500 zu tun. Das war so übel, dass ich meinen PC wieder herstellen musste...:hammer2:

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Heute habe ich auch wieder keine Probleme mit der Gechwindigkeit im Gegensatz zu gestern abend.

@BU bei dir dauert es 10 Sekunden bis eine s-f-Seite fertig geladen ist? :staun:

10. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Jep. So in etwa. Lass es 8 sein oder 11. So in der Drehe. Habe aber auch 'ne schmale Leitung. Und einen 2 Jahre alten Rechner, der mit seiner Leistung auch an Grenzen stößt.

Also zumindest ist SF nicht deutlich lahmer als andere Seiten.

Jetzt mal gestoppt: 6,9 Sekunden. Wird also immer zügiger.

Zuletzt bearbeitet: 7 September 2011
  11. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Bei mir kommt es immer wieder mal vor, das ich ungewöhnlich lange warten muss.
    Z.B. hier:

1. FC Kaiserslautern Statistik Einsätze in der Bundesliga - Soccer-Fans.de

Auch beim Bearbeiten dauert es ewig.

Gestern und heute hatte ich aber keinerlei Probleme.

12. Holgy

Aha, ok, dann ist ja alles klar. Aber wie hälst du das aus? :D Weil unter "normalen" technischen Bedingungen geht das natürlich viel fixer, dabei hab ich auch nur eine 2000er Leitung.

Aber in letzter Zeit, wie gestern abend nach dem Spiel, war das Forum dermaßen langsam, dass da gar nix mehr ging.

13. theog

theog Guest

:isklar: Kann sein, dass die eigentliche Forumsbreite wieder etwas schmaller geworden ist? :isklar:

14. Simtek

Simtek Well-Known Member

Vielleicht hast Du auch einfach nur Deinen Monitor mit irgendwelchen Notizzetteln vollgeflastert.

15. Holgy

Bei mir ist auch nix schmaler :weißnich:

16. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Da André wenn ich das richtig verstanden habe derzeit im Urlaub verweilt dürfte sich an der Optik des Forums in dieser Woche eigentlich nicht viel getan haben.

17. Simtek

Simtek Well-Known Member

Also doch Tunnelblick von theog.

18. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Ja, und sie erscheint bei jedem Aufruf einer Seite von neuem. Zum unangemeldeten Surfen ist das also absolut ungeeignet. Und die wenigsten interessierten Neulinge werden sich direkt registrieren, ohne das Forum auszukundschaften. Wenn das nicht nach dem Erstaufruf der Website auf Dauer wegklickbar ist und sich nach kurzer Zeit von selbst ausblendet, ist das absolut unbefriedigend.

19. André

André Foren-Capo Administrator

Hast Du Cookies deaktiviert?

Ich habe das mit allen gängigen Browsern getestet. Wenn man es weg klickt, erscheint die Box nicht erneut wieder, und so sollte es ja auch sein.

Wenn natürlich keine Cookies aktiviert sind, wird das von Deinem Browser bei jedem Aufruf wieder vergessen.

20. Raffelhüschen

Es macht keinen Unterschied, ob Cookies aktiviert oder deaktiviert sind.

21. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Als unregistrierter bzw. nicht eingeloggter User siehst du als Werbefenster unten stehende Nachricht. Es macht einen guten ersten Eindruck, wenn zur Begrüssung keine Rechtschreibefehler vorkommen. Zu Fehlern in der Rechtschreibung bei usern sage ich grundsätzlich nie etwas, aber hier ist das etwas anderes.
    2x im Text steht der selbe Fehler, erhalten wird richtig als "erhältst" geschrieben aber nicht so wie es da steht. Nach Korrektur kann dieser post gerne wieder gelöscht werden. :) werbung.GIF

22. André

Danke für den Hinweis Oldschool:

Alle anderen: Könnt Ihr mal bitte testen ob das Fenster bei Euch zu bleibt, wenn Ihr oben auf das X zum schließen drückt?

23. Raffelhüschen

Ich drücke es ja schon immer weg, weil ich es als lästig empfinde. Aber damit ist es nicht getan, da es immer wieder auftaucht.

24. André

Das verstehe ich irgendwie nicht, ich habe es im Adminbereich wie folgt eingestellt:

warning.jpg

Bei mir funktioniert es auch so, wie eingestellt, deshalb wäre es klasse wenn auch andere User was dazu sagen könnten.

Vielleicht liegt der Fehler ja auch bei mir, und das Tool funktioniert doch nicht richtig.

Aber wie gesagt ich habe es mit allen gängigen Browsern getestet, und dann auch noch auf 2 Rechnern, und es tut wie es soll.

25. theog

theog Guest

:gruebel:Was fuer ein Werbefenster denn? Wenn ich als Gast reinkomme, erscheint es zwar, aber mit dem Klick des X-Symbols verschwindet es wieder. Wenn ich mich einlogge, erscheint es während des Ladevorgangs; dann ist es weg, und zwar fuer immer.

26. André

Genau das meinen wir: Also, wenn Du als Gast das X weg klickst, und dann als Gast eine weitere Seite aufrufst, ist es dann weg?

27. theog

theog Guest

Ich brauche keine weitere seite aufzurufen; bei mir ist es mit dem Klicken des X-Symbols dann wech (im Gast-modus)

28. Raffelhüschen

Ich habe das Problem immer noch. Das schwarze Rechteck erscheint zwar nicht immer, aber öfters.

29. theog

theog Guest

du musst ja eingeloggt sein...;) sonst erscheint es nartuerlich.

30. Raffelhüschen

nee theog...

31. André

Also konfiguriert ist es so dass es erst nach 20 Tagen wieder erscheint, wenn es einmal weg geklickt wurde. Das ganze läuft über einen Cookie, werden diese zwischendurch gelöscht (vielleicht auch automatisch, es gibt Virenprogramme, die löschen nach jeder Sitzung die Cookies) dann weiß das Forum natürlich nicht mehr, ob die Box schonmal angezeigt wurde.

Gleichzeitig habe ich aber auch eine Meldung an den Entwickler des Tools gegeben, dass Toll dahingehend nochmal auf Fehler zu untersuchen.

Wie gesagt, bei mir persönlich klappt es wie es soll, aber irgendwo dran muss es ja liegen.